Zum Inhalt springen
airliners.de

SWISS mit A330-200 heute (16.09) früh in MUC


D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Es handelt sich definitiv um keinen Fehler.

 

Ich habe die Maschine, zugegeben etwas überrascht, mit eigenen Augen gesehen. Laut FIDS war es völlig richtig auch die -IQO auf dem regulären 09.xx Uhr-Kurs.

 

Für die jetzige Swiss-Ära ist der Einsatz des A332 in der Tat etwas ungewöhnlich, zumal sonst maximal mal ein A32S kommt und sonst nun ein Avro das Höchste der Gefühle ist. Aber zu Swissair-Zeiten wurde genau eben dieser 09.xxUhr-Umlauf immer mit A332 oder MD11 gefolgen, obwohl dies aufkommensmäßig fast nie auch nur annähernd gerechtfertigt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit setzte SWISS öfters mal Langstreckenflieger innerhalb Europas ein:

Ich erinnere mich an einen MD-11-Einsatz nach Athen und Nizza!! Nach London fliegen ja täglich MD-11 bzw. A330!

 

Die Informationen habe ich aus dem Besucherflugplan des Flughafen Zürich! Da stehen alle Flüge des Tages mit Registrierungen drin!

http://www.uniqueairport.com/passenger/1anab/abflu00d.htm

 

_________________

http://www.luftfahrtonline.de

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABVF am 2002-09-16 17:22 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hannover findet zur Zeit die "IAA Nutzfahrzeuge" statt, also die IAA für LKWs usw.

 

Da gibt´s zur Zeit ja mehrere Zusatz- bzw Charterflüge deswegen.

 

 

Wie Swissair zu seiner Zeit setzt nun auch Swiss immer wieder Großraumgerät innereuropäisch ein. Das muß allerdings nicht in jedem Fall etwas mit einem hohen Buchungsaufkommen zu tun haben. Nach LHR wird planmäßig immer ein Kurs mit MD11 oder A332 bedient, machmal auch mehrere Kurse am Tag. Hier scheint allerdings das offensichtlich hohe Aufkommen ausschlaggebend zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...