Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugbuchung, bestimmte Flugkombination Lufthansa


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Ich bräuchte bitte mal etwas Hilfe bei einer Flugbuchung.
Möchte eine bestimmte Flugkombination direkt bei Lufthansa buchen die mir checkfelix ausgibt, die Lufthansa aber in der Buchungsmaske nicht anzeigt.

Das Problem ist, dass ich die Embraer 190 und den CRJ900 noch nicht hatte und die mal erleben möchte. Und ich möchte von 2.10-4.10. nach Berlin und wollte die beiden Muster im Rahmen dieser Reise erledigen (und mir die abgeranzten F70 der Austrian sparen).

 

Die Idee wäre gewesen:

2.10.2015

LH1267 GRZ-FRA (E190)
LH176 FRA-TXL

4.10.2015
LH2947 TXL MUC
LH2346 MUC GRZ (CRJ900)
 

Das ist aber so nur bei komischen Portalen wie edreamer etc. möglich wo ich schon viel schlechtes darüber gehört habe, nicht bei LH direkt, zumindest nicht über die Lufthansa Buchungsmaske, Lufthansa bietet mir hin nur die Option über München an und dann hätte ich zwar zwei mal den CRJ aber keinen E190.

Habt ihr eine Idee wie ich den Flug am besten in genau der Kombination bekomme?

Danke für eure Hilfe!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch alle für die Hilfe! Jetzt buche ich das und dann hoffe ich dass nicht Maschinen getauscht werden.

 

Erfahrungsgemäß tauscht LH auf Deinen Flügen ab bzw. nach Graz (Nightstops) nur in Ausnahmefällen und setzt sehr konstant auf CR9/E90 - mir wäre auf genannten Kursen in den letzten Monaten kein Type Change aufgefallen.

 

Viel Glück! ;)

Bearbeitet von LH3611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, freut mich dass eine Änderung unwahrscheinlich ist.
Leider haben wir in Graz nicht so viele unterschiedliche Typen die verwendet werden, Austrian fliegt hauptsächlich mit F70/F100 (sehr arg alt) und DH8-3/DH8-4. Lufthansa ist früher ja noch mit den BAE 146 gekommen, das ist aber auch schon vorbei soweit ich weiß (schon lange keine 5 APUs an einem Flugzeug mehr gesehen in Graz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich schreib es mal hier rein:

wie kann man LH Codeshareflüge z.B. Opb SA buchen? Auf der LH HP gibts ja nur die Möglichkeit „LH“ oder „LH Group“. Und obwohl beispielsweise der Flug von SAA MUC-JNB eine LH-Flugnummer hat kann man es nirgendwo buchen. Warum? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bei der Flugsuche für Freunde auf der Strecke PMI-HAM-PMI ab ca. Mitte Februar bin ich auf folgendes gestoßen: da werden bei Condor Flüge auf PMI-HAM angezeigt ab 20.02. , zurück ab HAM ab 23.02. Alle beginnen bei über 200€ oneway, via FRA mit Umsteigen auf LH und mit einer Reisedauer von ca. 5 Stunden...

Hatte Condor ursprünglich mal vor,auf der PMI-Hamburg-Strecke früher im Kalenderjahr nonstop zu starten,und hat das wieder verworfen mit dieser "Umsteigelösung" ?

Das bucht doch kein Mensch,wenn mit EW Nonstop ganz andere (niedrigere ) Preise und Flugzeiten aufgerufen werden.

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/30/2019 at 9:24 PM, noATR said:

Ich schreib es mal hier rein:

wie kann man LH Codeshareflüge z.B. Opb SA buchen? Auf der LH HP gibts ja nur die Möglichkeit „LH“ oder „LH Group“. Und obwohl beispielsweise der Flug von SAA MUC-JNB eine LH-Flugnummer hat kann man es nirgendwo buchen. Warum? 


bei swoodoo findet man den, buchung dann über die einschlägigen portale.

99D8D332-34E8-4893-B576-17CC2B0C2AB6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf meinen Beitrag von Montag (23.12.) Bezug zu nehmen : sucht man das gleiche bei LH direkt (also PMI-HAM via FRA) , bekommt man es dort schon für 173,46 (ohne Gepäck) . Um so unverständlicher das "Angebot" auf der Condor-Seite für hin+rück weit über 400€ . Kann mir das jemand erklären ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich stelle es mal hier rein.

Habe festgestellt,wenn man Hin-und Rückflug auf der LH-Hp. kombinieren will zwischen LH & EW,kann man auf der LH-Buchungsseite für Flüge,die mit EW durchgeführt werden,keine Sitzplätze reservieren. Was zur Folge hat,das man gezwungenermaßen den alternativen -teureren-LH-Flug buchen muß,will man auch Sitzplätze haben.

Konkret aufgefallen auf HAM-MUC (hin 23.12. 19:xx) ,zurück am 02.01.21...

Wieso kann man Konzernintern nicht auf allen angebotenen Flügen Sitzplätze reservieren ?

(ich meine konkret den EW7176/A319 ,altenativ davor LH2073 oder danach LH 2077)

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb debonair:

@EDCJ

 

M.w. liegt das Problem am Computersystem, LH und EW nutzen 2 verschiedene, unterschiedliche Buchungsplattformen... Man bekommt jedoch einen EW Filekey (Buchungscode), mit dem man dann bei EW Sonderleistungen dazu buchen kann. 

Meines Wissens müsste man dann aber für die EW-Sitzplatzreservierung wieder extra bezahlen, oder? Ist dann ja auch doof, weil der Smarttarif der EW ja eigentlich Gepäck und Sitzplatz beinhaltet.

Aber ist es nicht auch dasselbe wie bei Lufthansa und United, dass man - wenn Teilstrecke über LH gebucht - nicht bei UA einen Sitzplatzreservieren bzw sogar nicht über die LH-Webseite einchecken kann? Zumindest war das in der Vergangenheit mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es vielleicht sein, das EW kein eindeutiges Flugzeugmuster diesem Flug zugeordnet hat ,und deshalb auf der Buchungseite nicht hinterlegt ist?

Der EW7176 scheint zu Weihnachten am 23.12. sowas wie ein "Zusatzflug" zu sein,zumindest kann man diesen Flug aktuell für die letzte Novemberwoche nicht finden.

Und,wenn noch kein Flugzeug (Kennung) expliziet festgelegt ist ,wäre das ja auch eine Erklärung,warum es keine Reservierungen gibt. Sind denn alle A319 oder auch A320 gleich konfiguriert bei EW ? Bei den vielen unterschiedlichen Vorbesitzern ?(Germanwings,Lufthansa,Airberlin)

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Buchungsseite (auch bei LH) ist ein A319 hinterlegt, aus operativen Gründen kann dann noch kurzfristig der Flugzeugtyp noch geändert werden. Ein Grund warum manche Passagiere ihre reservierten Sitzplätze verlieren oder es zur Überbuchung kommt.

 

Ja, der EW SMART-Tarif über LH beinhaltet leider nur Frei- und Handgepäck; jedoch keine kostenlose Sitzplatzreservierung. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @debonair, kannst du auch noch was zu Konfigurationen der EW-Maschinen beitragen? Sind die jetzt alle gleich ?

edit,nein Sorry,ich lass es dann doch... Ohne Sitzplätze ins blaue buchen geht nicht...

Sollen sich LH und EW in Zukunft abstimmen,auf ihren Portalen.

Ohne verbindliche Sitzplätze im Buchungsprozess-wenn ich dann im Nachgang bei EW nicht das bekomme ,was ich will,sitze ich auf einer Buchung ohne Sitzplatzgarantie....

In diesem Fall-innerdeutsch- dann doch eher ICE ?

Im Supersparpreis bin ich auf Hin-und zurück mit 215€ für 2 Personen dabei. Längere Fahrzeit,aber dafür von City to City.

Hinfahrt 23.12.20

18:01Hamburg Hbf

23:40München Hbf

Sa, 02.01.21

Rückfahrt

13:18München Hbf

18:53Hamburg Hbf

Preis

215,60

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade geschaut,da ist noch genug frei, und der Flugpreis auf der EW- Buchungsseite ist sogar um 10€ niedriger als auf der LH-Hp. Ich spiele das nochmal durch,ob das bei getrennter Buchung (also hin gebucht auf EW,und Rück gebucht auf LH ) preislich ebenso klappt.

Hin-und zurück auf EW buchen geht leider nicht,da EW selbst nur einen Flug am Morgen geladen hat (am 02.01),aber eben nicht die LH-Flüge am Nachmittag.

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...