Sign in to follow this  
nightdreamer

Flugbuchung, bestimmte Flugkombination Lufthansa

Recommended Posts

Hallo allerseits!

Ich bräuchte bitte mal etwas Hilfe bei einer Flugbuchung.
Möchte eine bestimmte Flugkombination direkt bei Lufthansa buchen die mir checkfelix ausgibt, die Lufthansa aber in der Buchungsmaske nicht anzeigt.

Das Problem ist, dass ich die Embraer 190 und den CRJ900 noch nicht hatte und die mal erleben möchte. Und ich möchte von 2.10-4.10. nach Berlin und wollte die beiden Muster im Rahmen dieser Reise erledigen (und mir die abgeranzten F70 der Austrian sparen).

Die Idee wäre gewesen:

2.10.2015

LH1267 GRZ-FRA (E190)
LH176 FRA-TXL

4.10.2015
LH2947 TXL MUC
LH2346 MUC GRZ (CRJ900)

Das ist aber so nur bei komischen Portalen wie edreamer etc. möglich wo ich schon viel schlechtes darüber gehört habe, nicht bei LH direkt, zumindest nicht über die Lufthansa Buchungsmaske, Lufthansa bietet mir hin nur die Option über München an und dann hätte ich zwar zwei mal den CRJ aber keinen E190.

Habt ihr eine Idee wie ich den Flug am besten in genau der Kombination bekomme?

Danke für eure Hilfe!!!

Das geht schon: geh über erweiterte Suche, dann Multistop. Musst halt jeden einzelnen Leg eingeben umd dann auswählen. Aber aufpassen unddie Mindestumsteigezeiten beachten.

Danke an euch alle für die Hilfe! Jetzt buche ich das und dann hoffe ich dass nicht Maschinen getauscht werden.

Erfahrungsgemäß tauscht LH auf Deinen Flügen ab bzw. nach Graz (Nightstops) nur in Ausnahmefällen und setzt sehr konstant auf CR9/E90 - mir wäre auf genannten Kursen in den letzten Monaten kein Type Change aufgefallen.

Viel Glück! ;)

Edited by LH3611

Danke für die Info, freut mich dass eine Änderung unwahrscheinlich ist.
Leider haben wir in Graz nicht so viele unterschiedliche Typen die verwendet werden, Austrian fliegt hauptsächlich mit F70/F100 (sehr arg alt) und DH8-3/DH8-4. Lufthansa ist früher ja noch mit den BAE 146 gekommen, das ist aber auch schon vorbei soweit ich weiß (schon lange keine 5 APUs an einem Flugzeug mehr gesehen in Graz).