Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen BER


aaspere

Empfohlene Beiträge

 

Da ich zum Glück sehr genau die Zwischentöne der wichtigsten Verantwortlichen in Berlin & Brandenburg zum Thema über viele Jahre verfolge kann ich vermelden:

 

Ja, die Gefahr eines CSU-Verkehrsministers,

 

der den BER Ausbau nicht befürwortet,

die Fertigstellung des BER nicht forciert,

den Flugverkehr durch Landerechtevergabe nach Berlin nicht unterstützt,

die Spaltung des Standorts auf TXL/SXF befürwortet....

 

....ist von den wesentlichen Akteuren erkannt worden.

 

Das heißt natürlich nicht dass auf anderen Ebenen ebenfalls hart daran gearbeitet wird, das Projekt für immer ungeöffnet zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 101er:

Als wenn der BER nicht schon genug Probleme hätte...

...jetzt hat der BER auch noch Rücken.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/unfall-im-frankreich-urlaub-ber-chef-luetke-daldrup-verletzt-sich-beim-wandern/22594030.html

Wird unser schöner Flughafen in spe jetzt also auch noch von Frankreich sabotiert! In genau dem Monat, indem CDG hinter AMS und IST zurückgefallen ist? Zufall? InspektorAdler, übernehmen Sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 101er:

Als wenn der BER nicht schon genug Probleme hätte...

...jetzt hat der BER auch noch Rücken.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/unfall-im-frankreich-urlaub-ber-chef-luetke-daldrup-verletzt-sich-beim-wandern/22594030.html

 

Da ist ganz logisch und war zu erwarten. Kurz vor dem Zusammenbruch von Air France streuen nun die Franzosen noch hektisch Sand ins Getriebe unseres im Felde unbesiegten Großflughafens. Ein klarer Casus belli, denn so geht es nun nicht.

 

Meine Gedanken sind bei den Opfern und Angehörigen, denen ich eine zügige Genesung wünsche.

 

Spekulationen über den Hergang verbieten sich. Warten wir auf den vollständigen Unfallbericht.

Bearbeitet von Flotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die empörende Passage entschärft.

 

Bitte aber zu positiv zu vermerken, daß meine ursprüngliche Äußerung auf der Vermutung fußt, ELD übe einen positiven Einfluß auf den Projektfortschritt aus, was eine durch und durch positive Veränderung meiner Einschätzung zu vor wenigen Wochen darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, HLX73G said:

Gott ist das erbärmlich. Gab‘s solche dümmlichen Kommentare auch als „dem DUS“ der Chef im Amt weggestorben ist? Grad keine Lust zu suchen...

Nein, das ist Sarkasmus und Hilflosigkeit pur. Es gibt ja keine Lösung, egal in welche Richtung. Es gibt noch nicht mal einen BER.

 

 

Dazu Herrn Blumes Tod in aktiver erfolgreicher Tätigkeitsausübung zu thematisieren, das ist erbärmlich mein Lieber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Käptn_Adler:

 

Schön, dass sie darüber gesprochen haben - wohl ziemlich ausführlich, wie sich aus dem Link ergibt. Bei der Entscheidungskompetenz, die Berlin-Touristik über Landerechte hat, kann dann ja nichts mehr schief gehen....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb QFB:

 

Schön, dass sie darüber gesprochen haben - wohl ziemlich ausführlich, wie sich aus dem Link ergibt. Bei der Entscheidungskompetenz, die Berlin-Touristik über Landerechte hat, kann dann ja nichts mehr schief gehen....

 

 

Verzeihe mir  bitte, wenn ich mal bei Dir dazwischen grätschen muss.Es geht hier nicht um Entscheidungskompetenz. Es geht darum, das sich zwei Personen getroffen haben und miteinander über die Landerechte geredet hat. Die Intention seitens Emirates wird es sein Networking zu  betreiben und ein "Fürsprecher-Netzwerk" aufzubauen. Somit soll langfristig eine entsprechende politische Einflussnahme gewährleistet werden, um eben dieses Ziel irgendwann zu erreichen: je grösser man die Basis unterwandert, desto grösser wird die Einflussnahme auf die Entscheidungsträger. Was dort passiert macht also Sinn....so funktionieren Behörden, NGOs und Regierung nunmal...        

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nor1305:

 

Nein, das Terminal ist noch fest in Bauarbeiterhand. Die Vorfeldflächen sind fertig und werden auch genutzt - aufgrund der Entfernung zu den Bestandsterminals vorwiegend für Frachtflüge und Nightstops. In Ausnahmefällen aber auch für Pax-Flüge. Ich vermute, dass das Wetter den Flugplan durcheinandergewirbelt hat und dass deshalb im Norden einfach keine Abfertigungspositionen mehr frei waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem “...BER doch schon eröffnet..???O.o...” war auch eher ironisch gemeint! ?

 

Das Chaos wegen des Unwetters hatte ich schon mitbekommen, ich wusste jedoch nicht, dass das logistisch möglich ist da drüben mit Pax-Maschinen.. Werden die Paxe dann mit Bussen über die Runway gefahren, Gepäck und Versorgungsfahrzeuge auch? Und was macht die Crew da drüben so lange alleine? ? Die sind ja 19.40 gelandet und erst 23.40 wieder gestartet... Reine Neugier, sorry.. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...