Zum Inhalt springen
airliners.de

Gepäckabgabe Düsseldorf - Wie kurz vor Flug möglich?


veniat

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe dieser Bereich ist richtig. Meine Frage ist wahrscheinlich sehr simpel, aber leider habe ich auch mit der Suche nicht genau das gefunden. Ich denke hier kann man mir sehr schnell helfen bei dieser Frage:

 

Bis wie kurz vor Abflug ist eine Gepäckabgabe in Düsseldorf bei einem innerdeutschen Flug möglich? Konkret geht es um den Germanwingsflug um 20:50 oder AB um 20:45 nach Tegel. Wenn ich vorher online einchecke, reicht es dann, um 19:49 am Flughafenbahnhof anzukommen? Nur mit Handgepäck kein Problem, aber mit drop-off? Ich habe etwas von 30 Minuten gelesen, gelesen, würde ja passen - aber bezieht sich das auf die Abflugzeit oder ggf. auf etwas anderes? Der Flugtag wäre ein Sonntagabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB hat 45 Min in Ddorf

http://www.airberlin.com/de-DE/site/checkin.php

GW/EW hat 30 Min...

 

Alles bezieht sich auf die geplante Abflugzeit. Toleranz gibts da sehr wenig.

 

Trotzdem waere ich etwas vorsichtig - was machst Du bei Zugverspaetung oder wenn gerade mal der Skytrain abgefahren ist?

 

Würde dann die S11 Richtung Terminal Bahnhof bevorzugen. Maximale Wartezeit auf den Skytrain ist 5 Minuten, Fahrzeit auch nochmal 3-5, also 10 Minuten die potentiell verloren gehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...