Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Blue Air


V3

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Koelli:

Die Erststtungsfrist beträgt dort nur 7 Tage


Meines Wissens beträgt die Erstattungsfrist auch hierzulande offiziell nur 7 Tage, da sie in der Fluggastrechteverordnung EU VO261 festgelegt und somit europaweit gültig ist. Daher sollte hier eigentlich offiziell das gleiche gelten wie auch in Rumänien. Nur kümmert das hierzulande keinen ernsthaft … während Rumänien eben über Geldstrafen die Airlines “anregt”, sich an diese Frist zu halten.
 

https://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/SBl/SBl3/Publikationen/Flyer/Flyer_Fluggastrechte.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2022 um 12:51 schrieb Koelli:

Die Erststtungsfrist beträgt dort nur 7 Tage? Wow. 

Da kann ja Eurowings froh sein, dass hier nicht solche Regeln gelten. Viele (inklusive mir) warten seit über 2 Monaten auf Geld 


Erstattung oder Entschädigung? 
 

Ersteres hat EW bei mir innert 2 Tagen geleistet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...