Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage Buchung Finnair Gabelflug


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte, soweit überhaupt möglich, einen Gabelflug mit Finnair buchen: KIX-BER, BER-ICN. Auf der Webseite von Finnair kommt bei Eingabe der Daten nur eine Fehlermeldung. Auf den einschlägigen Buchungsportalen gibt es die Verbindung nur zu Mondpreisen. KIX-BER-KIX bzw. BER-ICN-BER würde es zu meinen Daten zu sehr günstigen Preisen geben. Ich habe bereits zwei Hotlines von Finnair bemüht, die konnten mir auch nicht helfen. Daher die Frage: gibt es eine Möglichkeit, meine Flugkombination zu einem günstigen Preis zu buchen?

 

Neben der praktischen Frage würde mich auch ganz theoretisch interessieren, wieso nicht nur Finnair, aber auch andere Fluggesellschaften einen solchen Gabelflug nicht günstig anbieten. Von den europäischen Fluggesellschaften scheint das nur bei KLM/AF möglich. Auch LH hat nur Mondpreise. Auf der anderen Seite sind Gabelflüge Korea-D-China beispielsweise bei allen Gesellschaften günstig buchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass das meines Wissens kein klassischer Gabelflug ist. Dazu müsste der Startflughafen des Hinweges dem Zielflughafens des Rückweges entsprechen. Beispielsweise KIX-BER hin und zurück FRA-KIX. Bei Dir sind das aber theoretisch zwei getrennte One-Way-Flüge, was den hohen Preis erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der praktischen Frage würde mich auch ganz theoretisch interessieren, wieso nicht nur Finnair, aber auch andere Fluggesellschaften einen solchen Gabelflug nicht günstig anbieten. Von den europäischen Fluggesellschaften scheint das nur bei KLM/AF möglich.

 

Weil man eben mit diesen Flugkonstrukten jede Menge Geld verdienen kann, da es für die jeweils interessierende Flugkombination an einem bestimmten Termin wenig bis gar keine Konkurrenz gibt. Wer dies anders handhabt hat sein yield management anders aufgebaut als der grosse Rest, bestes Beispiel: Emirates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gerade noch nachgeschlagen: Auch das, was Du vorhast gilt als Gabelflug. Hast Du vielleicht mal darüber nachgedacht, wieder nach Osaka zurückzufliegen und von dort aus nach nem Billigflug nach Seoul zu gucken? Peach will z.B. am 17.02. für die Strecke zwischen 55 und 68€. Flugzeit etwa 2h. Um den Preis sollte der Return-Flug KIX-BER dann doch billiger sein, so dass sich das lohnen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...