Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Canada Rouge und Deutschland


alxms

Empfohlene Beiträge

Völlig richtig, man verteilt in MUC lediglich besser die Kapazitäten bzw. ich vermute, dass die Kapazitäten insgesamt wachsen?

 

Bei TXL scheint man den Schritt des massiven Kapazitätsausbaus hier im Forum eher flottentechnisch als aufgrund des zunehmenden Erfolgs und dem Wachstum der Passagierzahlen zu interpretieren. Merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig, man verteilt in MUC lediglich besser die Kapazitäten bzw. ich vermute, dass die Kapazitäten insgesamt wachsen?

 

Bei TXL scheint man den Schritt des massiven Kapazitätsausbaus hier im Forum eher flottentechnisch als aufgrund des zunehmenden Erfolgs und dem Wachstum der Passagierzahlen zu interpretieren. Merkwürdig.

 

Ich sehe größere Veränderungen Richtung USA speziell wegen möglichen Einschnitten bei Air Berlin in den kommenden Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ Exactement. In 2014, als noch B757 eingesetzt wurden, hatte TXL teils deutlich über 90% Auslastung, die etwas geringere Auslastung in 2015 ging mit einer Steigerung der Passagierzahlen von bis zu 30% einher. Was auch immer nun ursächlich für die Kapazitätssteigerung ist, fest steht, dass UA sie am Markt platzieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ Exactement. In 2014, als noch B757 eingesetzt wurden, hatte TXL teils deutlich über 90% Auslastung, die etwas geringere Auslastung in 2015 ging mit einer Steigerung der Passagierzahlen von bis zu 30% einher. Was auch immer nun ursächlich für die Kapazitätssteigerung ist, fest steht, dass UA sie am Markt platzieren kann.

 

Irgendwas stimmt hier nicht. Die PAX-Zahlen TXL-EWR und EWR-HAM unterscheiden sich kaum aber in HAM kommt immer noch die B752.

Ist TXL tatsächlich schon auf 767 umgestellt oder liegt es an der Konfiguration der eingesetzten 767?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TXL wurde bis 2. Juli 2015 mit 757 bedient, dann bis Ende August auf 767-400ER umgestellt. Seitdem fliegt die 3-Klassen-767-300, die ab Ende diesen Monats auch die 757 in HAM ersetzen wird. Während HAM nun dauerhaft mit diesem Fluggerät bedient wird, kommt in TXL ab dem 6. November 2015 bis zum 11. Februar wieder die 767-400ER zum Einsatz, welche dann bis Ende des Winterflugplans von der 2-Klassen-767-300 (Config: Y30 C184) abgelöst wird. Mit Beginn des Sommerflugplans 2016 wird TXL dann dauerhaft auf 767-400ER umgestellt, bis eben auf den kleinen Zeitraum 1. August bis 6. September 2016.

 

Im März 2016 wird TXL übrigens bereits 6/7 bedient, während es im März 2015 nur 4/7 waren. Da auch das Fluggerät im Vergleichszeitraum wechselt (von 757 auf 767-300, 2 Klassen), bedeutet das ein Wachstum der wöchentlichen Kapazität von 89,9 %.

 

Je nach dem, was airberlin demnächst für etwaige Streckenkürzungen auf der Langstrecke ex TXL verkündet, sieht es so oder so sehr zufriedenstellend für United in TXL aus. Und sollte airberlin, wie hier schon mal vermutet, TXL-ORD einstellen, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass United mit einer 767-300 die Lücke füllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TXL wurde bis 2. Juli 2015 mit 757 bedient, dann bis Ende August auf 767-400ER umgestellt. Seitdem fliegt die 3-Klassen-767-300, die ab Ende diesen Monats auch die 757 in HAM ersetzen wird. Während HAM nun dauerhaft mit diesem Fluggerät bedient wird, kommt in TXL ab dem 6. November 2015 bis zum 11. Februar wieder die 767-400ER zum Einsatz, welche dann bis Ende des Winterflugplans von der 2-Klassen-767-300 (Config: Y30 C184) abgelöst wird. Mit Beginn des Sommerflugplans 2016 wird TXL dann dauerhaft auf 767-400ER umgestellt, bis eben auf den kleinen Zeitraum 1. August bis 6. September 2016.

 

Im März 2016 wird TXL übrigens bereits 6/7 bedient, während es im März 2015 nur 4/7 waren. Da auch das Fluggerät im Vergleichszeitraum wechselt (von 757 auf 767-300, 2 Klassen), bedeutet das ein Wachstum der wöchentlichen Kapazität von 89,9 %.

 

Je nach dem, was airberlin demnächst für etwaige Streckenkürzungen auf der Langstrecke ex TXL verkündet, sieht es so oder so sehr zufriedenstellend für United in TXL aus. Und sollte airberlin, wie hier schon mal vermutet, TXL-ORD einstellen, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass United mit einer 767-300 die Lücke füllt.

 

Die Umstellung der frühzeitigen Erhöhung in 2016 hängt mit den Osterferien 2016 zusammen, die dann besonders früh sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...