Zum Inhalt springen
airliners.de

tuifly uebergepaeck


LoWitte

Empfohlene Beiträge

Hallo ilam,

 

hatte für meine Frau 25 kg und für mich 20 kg Gepäck dazugebucht. Wiegen zu Hause zeigte 23,5 und 19,5 kg. Am Schalter wurde ich dann von der TuiFly-Mitarbeiterin mit der Behauptung konfrontiert, wir hätten zusammen 5 kg Übergepäck und ob wir Mitglied im TuiFly-xyz-Programm seien. Auf meinen Protest wg. des Übergewichtes hin dann ziemlich schnell die Aussage, dass was schiefgegangen sei mit dem Wiegen und das es sich um ein Versehen handelt, für das sie sich entschuldige. Für mich sah das sehr danach aus, dass man für das Tui-Fly-Programm geworben werden sollte, um das angebliche Übergepäck nicht zahlen zu müssen. Würde mich interessieren, ob das ein Einzelfall ist und also wirklich ein Versehen oder ob es eine Masche ist.

 

MfG

 

LoWi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Erlebnis ist doch etwas kurios, da TUIfly, soweit ich weiß, vor ein paar Jahren ihr Vielfliegerprogramm abgeschafft hat.

Es gäbe also kein Programm für welches die Dame am Check-In gezielt Werbung machen könnte.

Vielleicht war das auch nur eine Masche um aus der Situation (in der sie euch Übergepäck berechnen wollte) eleganter rauszukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...