Zum Inhalt springen
airliners.de

Singapore Airlines nimmt DUS-SIN auf: 3/7 ab 21JUL16 mit Airbus 350-900


touchdown99

Empfohlene Beiträge

schon offiziell?

imho ist DUS das erste offizielle SQ-350-Ziel

 

Der Regional Vice President Europe von Singapore Airlines wird in der Pressemitteilung des Düsseldorfer Flughafens mit "Düsseldorf wird als erster deutscher Flughafen mit dem neuen Airbus A350-900 (...) von Singapore Airlines angeflogen." zitiert. Die gesamte Pressemitteilung im Wortlaut: http://www.airportzentrale.de/flughafen-duesseldorf-singapore-airlines-fliegt-ab-sommer-nonstop-nach-singapur/43549/

 

Laut Touristik Aktuell soll der Flug ab morgen, 10. November, buchbar sein (hier ist ebenfalls von Amsterdam ab April 2016 die Rede): http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/11/09/singapore-airlines-fliegt-ab-duesseldorf/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an die hervorragenden Aquise in DUS.

Und wieder eine Premium-Route ab DUS mehr, für die man nun endlich nicht mehr nach FRA muss. In DUS macht man inzwischen wirklich gut vor, wie man auch ohne LH zu anständigen Verbindungen in alle Welt kommen kann und dabei auf die LH-Drehkreuze FRA und MUC verzichten kann, weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Heck widersetzt man sich mit der Konfiguration 2-4-2 weiterhin dem Trend zur Sardinenbüchse.

Nicht wirklich. Nur die Premium-Eco ist 8-abreast, die reguläre wird 3-3-3.

Ne ne Lufticus, 2-4-2 wird als Premium Economy vermarktet und 3-3-3 ist die reguläre Eco. Das finde ich nun allerdings schon hart, gerade weil ich so etwas nicht von SQ erwarten würde. Ähnelt der Taktik von United, dass 3-3-3 in der 777, was mal Standart war, nun als Eco Plus anzupreisen.

Der Vergleich hinkt nun allerdings noch nichtmal mehr.

In der 350 ist 9-abreast das, was Airbus als "Comfort Eco" bezeichnet - vergleichbar mit 8-abreast 330/340. 10-abreast wäre die Sardinenbestuhlung, auch da gut mit der 330 vergleichbar (die dann @ 9-abreast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt und Glückwünsch auch hier aus HAM!

Hätte nicht gedacht, dass LH einem * Mitglied das zugestehen würde.

 

...NCC1701

 

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los daß hier im Forum viele immer noch glauben, eine Allianzmitgliedschaft schließt solche Entwicklungen aus.

Solange die Verkehrsrechte sowas hergeben und SQ für sich einen Vorteil sieht, interessiert die überhaupt nicht was LH denkt oder will.

Auch innerhalb von Allianzen nehmen Airlines nur begrenzt Rücksicht aufeinander.

Jeder kämpft im Prinzip für sich - nur den Kunden suggeriert man einen engen Zusammenhalt und kooperiert da wo es Vorteile bringt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los daß hier im Forum viele immer noch glauben, eine Allianzmitgliedschaft schließt solche Entwicklungen aus.

Solange die Verkehrsrechte sowas hergeben und SQ für sich einen Vorteil sieht, interessiert die überhaupt nicht was LH denkt oder will.

Auch innerhalb von Allianzen nehmen Airlines nur begrenzt Rücksicht aufeinander.

Jeder kämpft im Prinzip für sich - nur den Kunden suggeriert man einen engen Zusammenhalt und kooperiert da wo es Vorteile bringt ...

Sehe ich ebenfalls so.

Manche haben eine falsche Vorstellung darüber, was eine Allianz ist und was sie nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verpennt? Die Aufnahme erfolgte bestimmt in Abstimmung mit LH und entspricht der Strategie für dezentrale Langstrecken durch die Star-Partner.

Dass glaube ich weniger. SQ ist für LH sowas ähnlich was auch TK ist, nämlich ein unfriendly partner. In MUC hat SQ nach meinem Kenntnisstand keinen LH Code drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, trotzdem wird bei SQ zwischen Frankfurt und München klar unterschiedliche Handhabung angewendet, weil dies ein Partner so wollte. Daher wird wohl auf Düsseldorf auch kein Codeshare drauf sein.

 

Hast Recht. Hab Codeshare und Meilen in der Eile in einen Topf geworfen :rolleyes: . Bleibt festzuhalten: Meilen gibt's in den meisten Buchungsklassen bei allen Flügen. Codeshare ab MUC und (wahrscheinlich) DUS nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...