Zum Inhalt springen
airliners.de

Verkehrszahlen Oktober 2015


Käptn_Adler

Empfohlene Beiträge

LHR: 6,56 Mio. +3,9% (209 Sitze/Flug; 163 Passagiere/Flug; Auslastung/Flug: 77,9%)

CDG: 5,823,123 +3,3%

IST: 5,446,304 +7,3%

AMS: 5,329,211 +6,0%

MEX: 3,265,500 +10,8%

ORY: 2,674,190 +5,7%

DUB: ca. 2,3 Mio. +16%

MAN: 2,095,128 +4,0%

HEL: 1,486,319 +5,0%

LTN: über 1 Mio. +21,5%

Izmir: 1,071,923 +13,0%

Ankara: 1,013,956 +11,4%

EDI: 1,004,439 +9,7%

BUD: 938,746 +11,3%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Oktober hat KSF 8.761 Paxe abgefertigt! :unsure:

 

Das dürfte gegenüber dem Oktober 2014 eine Steigerung von gut 20% ausmachen (so auf die schnelle überschlagsmässig berechnet).

 

Wie viele waren davon Pax von den "Rückführungsflügen?" Ich könnte mir denken, das die Zahl dann ganz anders aussieht, wenn man die noch Abzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRA (Jan-Okt) 52.991.990 vs IST 52.162.125

 

Die Differenz beträgt 829.775. Dank Streiks dürfte IST FRA im November überholen. Ohne die zahlreichen Streiks der letzten Jahre hätte IST vermutlich erst 2016 FRA überholt, nachdem man es in den letzten Jahren, obwohl erwartet, nicht geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRA (Jan-Okt) 52.991.990 vs IST 52.162.125

 

Die Differenz beträgt 829.775. Dank Streiks dürfte IST FRA im November überholen. Ohne die zahlreichen Streiks der letzten Jahre hätte IST vermutlich erst 2016 FRA überholt, nachdem man es in den letzten Jahren, obwohl erwartet, nicht geschafft hat.

 

An diesen Zahlen sieht man den steilen Aufstieg der TK und den Abstieg bzw. der Stagnation der LH. Gemessen am Anteil des Interkontinentalverkehr ist Frankfurt Istanbul immer noch weit überlegen. Aber auch hier wird der Abstand Jahr von Jahr geringer durch Expansion der TK. Aber im Inlandverkehr liegen mittlerweile Welten zwischen Frankfurt und Istanbul. TK hat die meisten Zielflughäfen aller Fluggesellschaft derzeit auf der ganzen Welt. 

Frankfurt spürt auch zunehmend die in Deutschland sehr strengen Luftverkehrsabkommen bei der Gewinnung neuer Airlines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Inlandverkehr liegen mittlerweile Welten zwischen Frankfurt und Istanbul.

 

Was angesichts der Distanzen auch kein Wunder ist. Ab FRA ist ist keine innerdeutsche Strecke, mal abgesehen von den HDF-Chartern, länger als 400 km, sodass die Bahn hier viele Privatreisende abzieht. In der Türkei ist die Situation etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was angesichts der Distanzen auch kein Wunder ist. Ab FRA ist ist keine innerdeutsche Strecke, mal abgesehen von den HDF-Chartern, länger als 400 km, sodass die Bahn hier viele Privatreisende abzieht. In der Türkei ist die Situation etwas anders.

 

Danke für die Ergänzung, wollte auch nur herausstellen wie stark speziell der Inlandverkehr in der Türkei auf beiden Flughäfen (IST und SAW) wächst. Zusammengerechnet dürfte die Kapazität deutlich über der Paxzahl von Düsseldorf liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRA (Jan-Okt) 52.991.990 vs IST 52.162.125

 

Die Differenz beträgt 829.775. Dank Streiks dürfte IST FRA im November überholen. Ohne die zahlreichen Streiks der letzten Jahre hätte IST vermutlich erst 2016 FRA überholt, nachdem man es in den letzten Jahren, obwohl erwartet, nicht geschafft hat.

 

Also viel früher konnte man den Überholvorgang nicht erwarten. Viel Wachstum wurde/wird nach SAW verlagert. Dennoch war das Wachstum der letzten Jahre überdurchchnittlich. Auf Grund der Größe und Engpässen, sind Wachstumsraten von mehr als 10% nun kaum noch möglich.

 

2014: +11,0%

2013: +13,8%

2012: +20,4%

2011: +16,4%

2010: +8,1%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRS:187.111 -4,9%

LEJ:265.967 -1,6%

Und wieder einmal zeigt sich,ohne wirklichen LCC Traffic dreht sich die Spirale nach unten weiter.Die Novemberzahlen werden der Knaller im negativen Sinne,dank LH... :wacko:

ja,gerade bei LEJ frage ich mich,wie kommen die Pax dort weg bei Streik? IN DRS gibt es ja wenigstens noch die Alternative mit AB via DUS...Wobei das ja innerdeutsch auch keine wirkliche Alternative ist,nur dann,wenn es ins Ausland weitergeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...