Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates und Turkish Airlines neu mit Istanbul SAW - Dubai


jumpseat

Empfohlene Beiträge

... Wenn ein Markt nicht längst völlig überhitzt ist und eine riesige Blase darstellt wie VAE/Zentral- und Westeuropa...

MUC-IKA ist keine schlechte Alternative zu MUC-DXB

 

Rein gefühlsmäßig ja, aber wenn man sieht was alles neu in 2016 in Richtung Iran düst und vieles ist bisher noch gar nicht bekannt, hab ich schon leichte Zweifel ob man in 2016 dort wirklich Geld verdienen kann.

 

Leider wurde der extra Thread viel zu früh geschlossen, somit fehlt ein geeigneter Thread hierfür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish

 

SAW-DXB ab 24.12.15 -> so kann man auch reagieren auf EK DXB-SAW liebe Lufthansa

 

http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6563627/

 

Wahrscheinlich wird die TK hier aber eher der Verlierer sein, da EK zig Weiterflüge über DXB anbietet... Könnte mir auch vorstellen, ass bei so viel Konkurrenz auch die LCC´s flydubai & Pegasus DXB aufgeben könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird die TK hier aber eher der Verlierer sein, da EK zig Weiterflüge über DXB anbietet... Könnte mir auch vorstellen, ass bei so viel Konkurrenz auch die LCC´s flydubai & Pegasus DXB aufgeben könnten...

 

Vielleicht kann man das mal wieder in ein separates Thema ausgliedern. Die ganze Europa-Welle in- und outbound (ausser DUS) passt auf SAW-DXB-SAW bei Turkish Airlines, wenn auch hinwärts in SAW ein 4-5h stündiger Transit notwendig ist.

 

Auch ist das aktuelle Pricing auf SAW-DXB-SAW ist bei TK zumindest aktuell alles andere als günstig (550 Euro aufwärts). Offenbar versucht TK hier bei dieser neuen Route über passendes Pricing Ströme via SAW zu ziehen (die zuvor via IST geflogen sind), damit auf IST-DXB-IST wieder Kapazität für Umsteiger aus Nordamerika frei wird.

 

Die bisherigen Lokalpassagiere aus ATL, die bisher mit DL gen DXB geflogen sind (und nun eine Alternative buchen müssen, da Streckeneinstellung), zieht QR/TK nun durch preiswertes Pricing ab.

 

Kann daher sein, dass FZ, PC und EK (sowie G9 nach SHJ, die aber ohnehin immer massig Umsteiger aus TNG/CMN via SAW nach SHJ fliegen) den neuen TK-Flug gar nicht merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ab dem Sommerflugplan noch spannender: Auch AtlasGlobal nimmt tägliche Flüge zwischen IST und SHJ auf!

 

Der Umlauf wird als Tagumlauf geflogen, so dass hier bei AtlasGlobal auf der Route nur ein paar innertürkische Anschlüsse funktionieren - sie zielen also besonders auf den Lokalmarkt zwischen Istanbul und der VAE.

 

Mal schauen, wer dann noch ab dem SFP zwischen IST/SAW und DXB/SHJ fliegt: Mit einem Abflug um 10:40 in IST und der Landung um 20:30 dürfte bei den typischen SHJ-Passagieren hier diesmal besonders AirArabia drunter leiden, die über Nacht nach SAW fliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Bei den Flugzeiten von DXB-SAW-DXB hatte ich ja schon am Anfang befürchtete, dass EK nicht lange fliegen wird:

 

Bereits ab 01.08. wird DXB-SAW bei Emirates eingestellt. 

 

Durch die hohe Konkurrenz zwischen Dubai und Istanbul hatte Emirates keine Chance, die 773 auf der Strecke mit P2P-Passagieren zu füllen. Dank der Flugzeiten über Nacht waren Umsteiger auf der Strecke Mangelware, da nahezu alle Connections im mittleren Osten sowie Asien inkl. Indien 4-5h Transitzeiten auf Hin- und Rückweg hatten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...