Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzplatzzuweisung airberlin bei Pauschalreise


Empfohlene Beiträge

Ob es an den neuen Platzvergabe-Modalitäten liegt?!?

Auf dem Flug von DUS nach AUH (eine Pauschalreise) waren trotz 2,5 Stunden Vorlauf beim CI keine zwei zusammenhängenden Plätze zu bekommen. :-(

An den Buchungscode kommt man nur über den Veranstalter, oder?

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ein Veranstalter, der ein Sitzplatzpaket einkauft überhaupt für jeden einzelnen Platz einen Buchungscode ausgewiesen bekommt. In diesem Fall müssten die Pauschalkunden tatsächlich nehmen, was die Kunden des Einzelplatzverkaufs per online check-in übrig gelassen haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ein Veranstalter, der ein Sitzplatzpaket einkauft überhaupt für jeden einzelnen Platz einen Buchungscode ausgewiesen bekommt.

Doch, den gibt es schon für jede Buchung, man kann über Amadeus darauf zugreifen.

 

Im genannten Fall kann man am AB-Ticketschalter eine Bestätigung für die Buchung verlangen, da steht dann der Code drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, den gibt es schon für jede Buchung, man kann über Amadeus darauf zugreifen.

Im genannten Fall kann man am AB-Ticketschalter eine Bestätigung für die Buchung verlangen, da steht dann der Code drauf.

OK, aber dann frage ich mich, warum sie die Information nicht gleich von sich aus jedem Kunden aushändigen. Was macht denn jemand, der keinen AB-Ticketschalter in der Nähe seines Wohnorts hat, eine kostenpflichtige Hotline anrufen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, aber dann frage ich mich, warum sie die Information nicht gleich von sich aus jedem Kunden aushändigen. Was macht denn jemand, der keinen AB-Ticketschalter in der Nähe seines Wohnorts hat, eine kostenpflichtige Hotline anrufen?

Kann er. Das Problem ist eben, dass die Buchungen erst einige Wochen nach dem Buchungszeitpunkt eingespielt werden, manchmal sogar erst wenige Tage vor dem Abflug. Da findet dann keine Kommunikation mehr zwischen Veranstalter und Kunden statt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...