Zum Inhalt springen
airliners.de

Mietwagen BKK/DMK


Gerrity

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Mietwagen, den ich in BKK anmieten und in DMK wieder abgeben kann.

Leider finde ich online keinen Anbieter, der solch eine Möglichkeit anbietet. Gibt es wirklich keinen Anbieter oder finde ich den einfach nicht?

Ich freue mich über jeden Tip. :)

Nimm Dir ein Taxi und Du bist die Sorge los. Ist so günstig, dass auch die Zusatzkosten für den Ding Daeng Highway nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche einen Mietwagen, den ich in BKK anmieten und in DMK wieder abgeben kann.

Leider finde ich online keinen Anbieter, der solch eine Möglichkeit anbietet. Gibt es wirklich keinen Anbieter oder finde ich den einfach nicht?

Ich freue mich über jeden Tip. :)

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen. Bei mir hätte es auf den ersten Versuch geklappt. Verleiher wäre Avis. Nicht beim ersten Versuch der Abholstation abschütteln lassen. Es gibt danach nochmal die Möglichkeit die Abgabestation einzugeben. Taxi ist in BKK vergleichsweise günstig, aber wenn möglich versuche ich die Abzocker zu meiden. In ein reguläres Taxi gehen kaum 2 Leute mit 2 großen Koffern rein. Die Taxi-Vans ignorieren die Taximeter. Wenn Du aus nördlicher Richtung anfährst würde ich auf jeden Fall versuchen einen Mietwagen zu nehmen. Spart Dir runde 3h (mit Sicherheitspuffer). Müsste aber mit anderen Mietwagenportalen auch funktionieren.

 

unbenannt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Dir ein Taxi und Du bist die Sorge los. Ist so günstig, dass auch die Zusatzkosten für den Ding Daeng Highway nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Ich denke, es geht nicht darum direkt von BKK nach DMK zu kommen, sondern Gerrity kommt in BKK an braucht einen Mietwagen und hat irgendwann (nicht unbedingt am Ankunftstag) einen Weiterflug ab DMK ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es geht nicht darum direkt von BKK nach DMK zu kommen, sondern Gerrity kommt in BKK an braucht einen Mietwagen und hat irgendwann (nicht unbedingt am Ankunftstag) einen Weiterflug ab DMK ...

Im Gegensatz zum Shuttlebus nehmen Taxis auch Personen mit, die nicht am selben Tag weiterfliegen. Da ich dieselbe Annahme wie Du zugrundegelegt habe fiel der Tip bewusst aufs Taxi, ansonsten wäre natürlich der Bus ratsamer gewesen da er erstens noch billiger und zweitens dort mehr Platz fürs Gepäck als in jedem PKW (Taxi oder Mietwagen) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zum Shuttlebus nehmen Taxis auch Personen mit, die nicht am selben Tag weiterfliegen.

Die Shuttlebusse sind aber nicht klimatisiert (zumindest war er das beim letzten Mal nicht). Nicht zu vergessen Minibusse 554 und 555. Zumindest von BKK nach DMK ist das eine Überlegung wert. In die andere Richtung gehts vermutlich nur über das Bus-Transit Zentrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die günstigste Variante ist ja selten auch gleichzeitig die mit dem grössten Wohlfühlfaktor. Letztlich kann sich jeder die Karten legen, ob er bereit ist für etwas Komfort mehr oder weniger (bzw. gar kein) Geld zu zahlen. Wenn in ein paar Jahren die Hochbahn nach DMK fährt ist die sicher sowohl klimatisiert als auch billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es geht nicht darum direkt von BKK nach DMK zu kommen, sondern Gerrity kommt in BKK an braucht einen Mietwagen und hat irgendwann (nicht unbedingt am Ankunftstag) einen Weiterflug ab DMK ...

 

Exakt. Da ich vor Ort spotten will, ist der Mietwagen die entspannteste und erfolgreichste Möglichkeit die Flieger abzugreifen. Ich habe übrigens direkt über die Avis Seite (bzw. den Link von Topbonus) gebucht. Preislich top. Da konnten Check24.de und Sixt dieses Mal nicht mithalten, da die Möglichkeit BKK/DMK gar nicht angeboten wird.

 

Edit: Einziger Nachteil bei Avis in DMK: Der Schalter macht um 23:59 zu. Bei meiner geplanten Landung um 23:15 könnte es also sportlich werden. Meine Flugnr. ist zwar bekannt, aber sie werden wohl kaum Überstunden für mich machen. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spotten habe ich es allerdings noch bei keinem meiner Besuche bereut, kein Auto gehabt zu haben. Man wohnt gepflegt im wenige Meter über die Brücke entfernten Amari, in der relevanten Jahreszeit (Dez-Feb) ist es morgens wenn ein fahrbarer Untersatz nützlich hätte sein können meistens sowieso eher bewölkt und nachmittags lässt das landseitige Terminal eigentlich keine Wünsche offen (jedenfalls für Digitalisten, die einen leichten scheibenverursachten Farbstich wegkorrigieren können). In der Sonne hält man es sowieso meist nicht lange aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kleines Update: Avis hat tatsächlich keine zusätzliche Gebühr für die Einwegmiete verlangt. Allerdings sollte man sich vorher über den Abgabeort informieren, falls man dort den Wagen nicht abgeholt hat. In DMK muss man vor dem domestic Terminal ja erstmal das Avis Schild zur Seite schieben um das Auto parken zu können.

Auf der Avis Seite sind die Öffnungszeiten für DMK mit 07:00-23:59 angegeben, allerdings schließt der Schalter schon um 23:00. Hab aber eine Buchung mit Abholzeit für Mittwoch um 23:50. Nur durch Zufall ist das Sonntag aufgeflogen und nun wartet ein Mitarbeiter auf mich für zusätzliche 535 Baht (der Wagen kostet selber keine 900). Da werde ich nach meiner Rückkehr mich mal mit Avis Deutschland in Verbindung setzen und fragen wer denn nun für die zusätzlichen 535Baht aufkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...