Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2016


chris25

Empfohlene Beiträge

Zwischenfall am Samstag in LHR: Ein Mann gelangt unkontrolliert auf das Vorfeld und verbarrikadiert sich dann im Cockpit einer leeren B747 von'BA. Die Einsatzkräfte hatten wohl große Schwierigkeiten, den Mann aus dem Cockpit zu holen.

Heathrow Alert As Man 'Locks Himself In Plane

Bodenstrom aus und schon ist die Cockpittür entriegelt (außer APU läuft). Oder hat Boeing da ein anderes System wie Airbus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war wohl ein nicht richtig sitzender Pin zwischen Schlepper und Bugrad.

Der hat allerdings mit dem steering bypass pin nichts zu tun. Hier wurde bei Jacdec wohl ein nicht ganz sachkundiger Text einfach per copy&paste übernommen. Anderswo war zu lesen, der bypass pin sei beim Schleppvorgang rausgefallen und die Maschine anschliessend in unerwünschter Richtung weitergefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/los-angeles-lufthansa-maschine-stoesst-beinahe-mit-drohne-zusammen-14134401.html

 

Der nächste Beinahezusammenstoß mit einer Drohne - Diesmal ein LH A380 im Anflug auf LAX. Wenn da nichts weiter gegen unternommen wird, passiert da demnächst was Schlimmeres. Vorschriften alleine reichen anscheinend nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...