Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2016


chris25

Empfohlene Beiträge

Sie können nur LH Bashing.

 

Das hat nichts mit den Piloten zu tun.

 

Junge, du leidest schon ziemlich unter Verfolgungswahn!

Und lesen kannst auch nicht.

Speziell LH Piloten verdienen zu wenig?!?!?!?!? O Gott, was geht denn hier ab

 

Wie ich sehe sind viele Schreiber sehr erfinderisch hier im Forum.

Es war eine Feststellung das in jüngster Zeit viele kleiner Vorfälle waren und der Berufsstand Pilot gemeint. Das war ganz allgemein gehalten und hat nichts mit Lufthansa zu tun. Aber wenn man die Hansa immer so verteidigen muss, wird schon auch was Wahres dran sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe sind viele Schreiber sehr erfinderisch hier im Forum.

Es war eine Feststellung das in jüngster Zeit viele kleiner Vorfälle waren und der Berufsstand Pilot gemeint. Das war ganz allgemein gehalten und hat nichts mit Lufthansa zu tun. Aber wenn man die Hansa immer so verteidigen muss, wird schon auch was Wahres dran sein.

 

Und bestimmt reiner Zufall, dass dir das ausgerechnet nach einem LH-Vorfall auffällt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täuscht dies, oder nehmen die kleineren Zwischenfälle aktuell zu, weil die Piloten ja so wenig verdienen.

Abenteuerliche Argumentation :( , zumal Piloten - gleich welcher Airline - , die aus Unzufriedenheit mit ihrem Arbeitgeber absichtlich Schaden am Flugzeug herbeiführen oder gar Passagiere in Gefahr bringen, sich nun wirklich keine Gedanken mehr über etwaige Lohnerhöhungen bei irgendeiner Airline weltweit machen müssen. Eher sollten sie dann darüber nachdenken, mit welcher Tätigkeit sie zukünftig überhaupt noch einen Cent verdienen könnten.  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abenteuerliche Argumentation :( , zumal Piloten - gleich welcher Airline - , die aus Unzufriedenheit mit ihrem Arbeitgeber absichtlich Schaden am Flugzeug herbeiführen oder gar Passagiere in Gefahr bringen, sich nun wirklich keine Gedanken mehr über etwaige Lohnerhöhungen bei irgendeiner Airline weltweit machen müssen. Eher sollten sie dann darüber nachdenken, mit welcher Tätigkeit sie zukünftig überhaupt noch einen Cent verdienen könnten.  :lol:

 

Wäre dies wieder der TK passiert, hätte die ganzen Lufthansa geblendeten User hier sicherlich anders reagiert.

Und ich glaube schon das der Druck auf die Piloten in den letzten Jahren gestiegen ist und mehr derartige Vorfälle (auch wenn einige technische Gründe haben) in der gesamten Luftfahrt passieren. Und wer hier mit den Worten Absicht um sich wirft, dürfte gar nicht für Ernst genommen werden. Alleine schon das hineininterpretieren von Absicht zeigt, wo der Hase läuft bei einigen Usern.

Und bestimmt reiner Zufall, dass dir das ausgerechnet nach einem LH-Vorfall auffällt. :rolleyes:

 

Damit du Oberschlaumeier auch was zum sagen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fluginfo: eine Kausalität zwischen dem Zwischenfall des A330 und dem Arbeitsbedingungen der Piloten herzustellen, ist grotesk und entbehrt jeglicher fachlicher Grundlage.

Weder in der sprachlichen noch inhaltlichem Form genügt Dein von fachfremden Spekulationen und Voreingemommenheiten gespickter Beitrag den Mindestanforderungen um sich damit näher auseinanderzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bescheuert können Leute eigentlich sein, fragt man sich.

Am Montag wollte ein Pax von Bremen nach Istanbul fliegen und führte ein Feuerzeug in Form einer Handgranate mit sich.

Das Feuerzeug wurde vernichtet, weil das Mitführen von waffenähnlichen Gegenständen untersagt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CRJ von SAS mit Fahrwerksproblemen.Ist eigentlich keine Meldung wert,aber Flurfunk spricht von Grounding der OY registrierten Kisten.

http://avherald.com/h?article=498aa4fa&opt=0

Danke für die Info. Ich hatte mich schon gewundert, als ich die Maschine aus südlicher Richtung kommend mit ausgefahrenem Fahrwerk recht tief über Aschaffenburg fliegen sah.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man von großem Glück sprechen, dass der Start noch abgebrochen werden konnte, wer weiss, wie das nach V 1 ausgegangen wäre. Es sieht so aus, als sei ein großes Teil der hinteren TW-Verkleidung abgebrochen?

Wie das ausgegangen wäre?

Er wäre gestartet, hätte eine Ehrenrunde gedreht und wieder gelandet.

Arbeitest du für die Bildzeitung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit einem Triebwerk starten, Ehrenrunde drehen und wieder landen ist nicht das Problem, für die Zulassung ist dies sogar Voraussetzung.

Bei einem lichterloh brennendem Triebwerk jedoch, das Teile der Struktur, Klappen und Technik im Flügel beschädigen und zerstören könnte, kann man auch einen Startabbruch über V1 mit anschliessender RW excursion verstehen. Beim Absturz der Concorde in Paris hätte ein Startabbruch vielleicht noch etwas retten können, wenn der Brand frühzeitiger bemerkt worden wäre.

"Hätte" hat aber leider in diesem Fall nicht mitgespielt.

 

Bei dem Video der T7 kann man aber auch sehen, dass bis auf wenige Ausnahmen kaum Handgepäck evakuiert wurde, gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das (jemand geht unkontrolliert durch die Sicherheitskontrolle, wird nicht gefunden, Sicherheitsbereich wird evakuiert bzw. in diesem Fall sehr genau kontrolliert) passiert in den letzten Jahren ja in Deutschland recht häufig (Hamburg war auch mindestens 2x betroffen), früher hörte man sowas gar nicht. Wurde früher sowas dann eher ignoriert oder wurde nicht darüber berichtet? Denn passiert sein muss es auch früher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das ausgegangen wäre?

Er wäre gestartet, hätte eine Ehrenrunde gedreht und wieder gelandet.

Arbeitest du für die Bildzeitung?

 

Naja, wie gesagt, brennendes TW - klar weiß ich, dass der auch mit nur einem TW starten können muss, auch dass das für die Zulassung Bedingung ist, ist mir wohl bekannt. Aber: Ne T7 w ahrscheinlich voll besetzt, vielleicht noch in der Nähe Maximals TOW, weit über dem maximalen Landegewicht, dann heisst das steigen, ne ganze Zeit Fuel dumpen und dann erst landen, Fuel dump mit brennendem TW oder Platzrunde und Landen mit hohem Übergewicht.

 

Beides Ist riskant, auch ein Abbruch nahe V1! Ein brennendes TW am Flügel geht nicht lange gut, behaupte ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt, brennendes TW - klar weiß ich, dass der auch mit nur einem TW starten können muss, auch dass das für die Zulassung Bedingung ist, ist mir wohl bekannt. Aber: Ne T7 w ahrscheinlich voll besetzt, vielleicht noch in der Nähe Maximals TOW, weit über dem maximalen Landegewicht, dann heisst das steigen, ne ganze Zeit Fuel dumpen und dann erst landen, Fuel dump mit brennendem TW oder Platzrunde und Landen mit hohem Übergewicht.

 

Beides Ist riskant, auch ein Abbruch nahe V1! Ein brennendes TW am Flügel geht nicht lange gut, behaupte ich mal.

Du dramatisierst die ganze Geschichte etwas.

Natürlich will keiner mit einem brennenden Triebwerk abheben.

Ein Startabbruch nahe oder bei V1 ist ein Manöver am Limit. Keine Frage. Trotzdem ist es nicht riskant.

Zudem sollte man im konkreten Fall weit unter MTOW gewesen sein. Der Hüpfer von Tokio nach Seoul sind gerade mal 650 nm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...