Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2016


chris25

Empfohlene Beiträge

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Vielleicht war es ein Reifenschaden.

 

Edit: Wie können sich alles Schrauben lösen? http://avherald.com/img/lufthansa_md11_d-alcm_buenos_aires_161110_2.jpg

Ist nur eine große Mutter, die von zwei kleinen Bolzen (Schrauben) gehalten wird. Ich weiß aber nicht, wie hoch die Drehmomentwerte bei der MD11 sind. Beim A340-600 am Hauptfahrwerk bspw sind es beim ersten Festziehen 800Nm, danach wird die Mutter nochmal gelöst und dann mit über 500Nm angezogen. Dann muss man schauen, dass die Löcher für die Sicherungsbolzen in der Mutter und der Achse übereinstimmen. Dafür dreht man die Mutter weiter fest, statt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfall bei der Landung der AN225 heute in Leipzig, meldet Radio Leipzig

http://www.radioleipzig.de/nachrichten/lokalnachrichten/nach-der-landung-feuer-im-triebwerk-einer-antonov-225-1266593/

Die haben doch immer neben Ingenieur einen Bordmechaniker dabei, der könnte ja dann praktischerweise gleich Hand an das gute Stück anlegen, so er denn an die TW darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... scheint die Maschine fast in einem 90° Winkel zur Landerichtung zu sein.

 

Sie "scheint" es zu sein, die Perspektive spielt uns hier einen Streich, auch wenn es spektakulär ausschaut.

Was hängt denn bei LH778 nach SIN quer? Erst verzögerter Pushback von Z52, dann nach wenigen Metern Rollen wieder bei Z54 angedockt. Geht jetzt aber doch noch knapp vor 23:00 raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
METAR EDDT 062020Z VRB02KT 0500 R26R/0900N R26L/0800N FG           OVC001 01/01 Q1034 BECMG 1000 BR=
METAR EDDT 062050Z VRB01KT 0500 R26R/0800V1100N R26L/0900N           FG OVC001 01/01 Q1034 BECMG 1000 BR=

Die Sicht war zu der Zeit wegen Nebel ziemlich bescheiden.

Die holdings waren auch schon sehr voll, also wird man sich entschieden haben, direkt den Alternate anzufliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Beitrag des SPON zu dem Zwischenfall: Lufthansa-Maschine wegen Bombendrohung umgeleitet - SPIEGEL ONLINE

Die A380 soll leer nach FRA fliegen. PS: Diese Bombendrohung, die in der LH-Zentrale in Köln einging, hat sich anscheinend explizit auf diesen Flug LH 441 bezogen. Die Motive des Anrufers/Anruferin könnten interessant sein (so man den/die schnappt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-AIMK fliegt 

 

Lufthansa Flug LH441 von Houston nach Frankfurt - A380 nach Bombendrohung nach JFK umgeleitet und evakuiert.
 

 

Achtung mit den Begriffen. Eine Evakuierung sieht anders aus. Die Fluggäste sind ganz normal über Treppen nach draussen gelangt.

 

Sollte D-AIMK nicht mit Pax weiterfliegen, dürfte Lh kaum Probleme mit der Verteilung haben. 1x B748 nach FRA und 1x A346 nach MUC  + dasselbe nochmal (+ 1x A346 nach DUS) ex EWR, da dürften noch Lücken zu füllen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...