Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2016


chris25

Empfohlene Beiträge

Es macht schon Sinn die Passagiere umzubuchen.

Ich denke es war nicht sofort klar, wann die Amerikaner den Flieger wieder von der Kette lassen.

Von daher ist es für die sowieso schon gestressten Passagiere besser, direkt am morgen konkrete Zeiten für den Weiterflug zu haben, und sie nicht mit Aussage wie "im Laufe des Tages/Abends geht es irgendwann los" zu vertrösten.

Außerdem wäre man mit der minimalen Ruhezeit der Crew, wenn der Flieger zu dieser Zeit überhaupt schon "frei" war, wahrscheinlich nicht vor dem Nachtflugverbot heute abend in FRA reingekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aerosucre (Colombia) B727-200 HK-4544 kurz nach dem Start verunglückt:

 

https://aviationvoice.com/crash-aerosucre-b722-at-puerto-carreno-overran-runway-on-takeoff-201612210926/

 

http://www.avherald.com/h?article=4a25fb25&opt=0

 

Beim Start in  Puerto Carrena auf dem Weg nach Bogota durchschlug das Flugzeug den Perimeter-Zaun des Flughafens, konnte etwas Höhe gewinnen, stürzte aber dann 3 Minuten später 5NM vom Flughafen entfernt ab.

5 Tote, 1 Überlebender. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://orf.at/stories/2373321/

 

In Calgary kippte ein Pilot der Sunwing im Cockpit vor dem Flug nach Cancun betrunken um und wurde von den Behörden in Gewahrsam genommen.

 

Was mich hier irritiert

 

 

 

Laut Polizei lag sein Alkoholpegel auch zwei Stunden nach der Festnahme noch mehr als das Dreifache über der erlaubten Promillegrenze von 0,8.

 

Sind im Cockpit wirklich 0,8 erlaubt? ich dachte immer das wäre eher 0,0?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...