Zum Inhalt springen
airliners.de

Bestellabsichten und Gerüchte 2016


Dash8-400

Empfohlene Beiträge

Glaube ich eher nicht, da der Punkt der 100-Sitzer Bestellung doch angeblich ist, dass sie einen neuen 100-Sitzer bestellen müssen (neu, also noch nicht in der Flotte), damit sie mehr 75-Sitzer durch ihre Regionalpartner bereedern lassen dürfen (tarifvertraglich). Die 737 dürfte diese Klausel nicht erfüllen und dadurch eine der Hauptanforderungen verfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iran Air plant 114 Maschinen bei Airbus zu bestellen bzw hat es mit der Aufhebung des Embargos bereits getan.

 

http://www.wsj.com/articles/iran-plans-to-buy-114-civilian-aircraft-from-airbus-once-sanctions-removed-1452975657

 

Das wird mit Sicherheit erst der Anfang sein. Die zweitgrößte Gesellschaft Mahan Air wird mit Sicherheit auch nachziehen. Das freut meine Airbus Aktien :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich sehr gern mal hinter den politischen Vorhang gucken, was denn die Beweggründe waren.

 

Der Iran hat die die Bedingungen für das Atomabkommen erfüllt und die Embargos sind somit durch EU und USA aufgehoben. Lt. Bloomberg beabsichtigt man wohl Neue und Gebrauchte a320 und a340 zu kaufen. Außerdem soll man an a350 und a380 interessiert sein.

 

Allerdings sei man mit Boeing und Bombardier auch zu Gesprächen über die neuen 777 und CSseries bereit.

 

Insgesamt wird der Iran nach Schätzungen 400 bis 500 neue Flugzeuge benötigen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das die 747-8 für die Iraner interessant sein könnte. Vielleicht als Frachtvariante, für Iran Air wirds dann doch erstmal 320er Familie sein, die 340er sollen ja gebraucht beschafft werden. Ich vermute aber mal für die vielen a300 und a310 die noch im Iran fliegen wird dann langfrist a350 und a330 beschafft werden.

 

http://presstv.ir/Detail/2016/01/17/446147/Iran-Air-aviation-airbus-plane-purchase-Akhoundi/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

 

 

Unter anderem Umwandlungen von bereits bestellten 787-8 in 787-9 und A330-300 in A320neo und A321neo.

http://gulfnews.com/business/aviation/gulf-air-to-buy-40-boeing-airbus-aircraft-at-bahrain-air-show-1.1657264

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Das klingt verdächtig nach C-Series ... die Horizon Q400 sind (fast) neu und es gab zuletzt noch weitere Bestellungen. Meine Vermutung wäre, dass Bombardier die Q400 zurücknimmt ...

"Executives say they are not seriously considering an aircraft with 100 seats – such as Bombardier’s CS100.

“We have thought about it but right now we are moving forward with a 76-seat regional jet at Horizon,” says Pedersen."

 

 

Soll ich's dir übersetzen?

 

Die (fast) neuen Q400 sind teilweise Bj. 2001.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Es tickert sich ja schon durch diverse Threads, passt hier aber am besten da noch nicht offiziell. A380 u. A350 im Iran, wer hätte das gedacht? http://www.cnbc.com/2016/01/24/iran-airbus-strike-deal-for-8-a-380-16-a-350-jets.html

 

Interessant, dass es sich wohl um neue Maschine mit Ablieferung ab 2019 handelt. Bisher war ja in den Medien zu lesen, dass der Iran neue Maschine am liebsten sofort haben will, da hätte man seitens Airbus ja mit MSN 2 und 4 was auf dem Hof stehen und dazu noch die Teile der beiden Transaero-Maschinen.

Alternativ könnte man vermutlich frühere Lieferslot haben, wenn man bei Amedeo ordern würde. Aber was A380 angeht lässt man sich im Iran wohl noch etwas Zeit.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...