Zum Inhalt springen
airliners.de

Subcharter


Bornie

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Tschentelmän:

 

Momentan sind auch die beiden A340 von Air Belgium für Condor im Einsatz. Da kommt zugleich die Frage auf, ob die denn selbst nichts zu tun haben?!

 

Nein, haben sie nicht. Air Belgium musste den Start der eigenen Verbindungen wegen einer fehlenden Überflugsgenehmigung auf Anfang Juni verschieben. Da macht es durchaus Sinn,  die Maschinen solange anderswo unterzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tschentelmän:

D-ABOH (753) - letzter Flug am 10.05

D-ABUL (763) - letzter Flug am 16.05

D-ABUI (763) - letzter Flug am 22.04

D-ABUC (763) - letzter Flug gestern 20.05

D-AICC (320) - letzter Flug 16.05

 

 

D-ABOH ist zur Wartung in England

D-ABUL zur Wartung in HHN

D-ABUI zum planmäßigen Check in PVG

D-ABUC fliegt morgen nach PUJ

D-AICC ist zur Wartung in FRA 

D-ABUA geht morgen nach HHN, es wird also nicht besser ...

 

Die Thomas Cook Aviation Maschinen DATCD & E stehen in FRA und warten auf die Abnahme durch das LBA, laut Piloten gestern dauert das aber noch bis Juni

Eine Thomas Cook Balearics Maschine fehlt noch, dafür wahrscheinlich grade VLM OOTCT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tschentelmän:

Eine 767 Überführung aus Deutschland zum Check von/nach PVG - rechnet sich das tatsächlich für die Airline?

Das ist relativ üblich. 

Je nach Umfang wird sich das mit Sicherheit rechnen.

Im Verhältnis zu den Kosten der Wartung ist die Überführung nun auch nicht so teuer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän:

Eine 767 Überführung aus Deutschland zum Check von/nach PVG - rechnet sich das tatsächlich für die Airline?

 

Das macht man mit der 767 seit Jahren, lohnt sich also scheinbar definitiv

der Check ist dann auch relativ umfangreich, sodass die Maschine dort 5-6 Wochen bleibt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste jene B733 sein, die heute Nacht für 5P von LNZ nach HER flog. Da war auch ein Airbus ausgefallen. Als besonderes Highlight fliegen all jene Passagiere, die auf der B733 aus Kapazitätsgründen nicht mitgenommen werden konnten, derzeit mit einer Saab 340 (Reg.: SP-KPG) von Linz über Bari nach Heraklion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/22/2018 at 12:01 PM, globetrotter88 said:

Eine Air Mediterranean 737-400. Offensichtlich SX-MAH die schon seit einer Woche für Condor fliegt.

Sicherheitslandung in Düsseldorf, da Cockpit-Scheibe Riss hatte, verwunderlich finde ich in dem Artikel, dass die Maschine eine CONDOR Maschine aus Belgrad ersetzten sollte... Was macht DE in BEG?!

http://avherald.com/h?article=4b9162b3&opt=0

 

Irgendwie scheint DE kein glückliches Händchen zu haben, z.B. die Dauerausfälle der PrivilegeStyle und das AVION EXPRESS Fiasko. Kann mit den GetJet B734 ja nur besser werden... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb debonair:

Sicherheitslandung in Düsseldorf, da Cockpit-Scheibe Riss hatte, verwunderlich finde ich in dem Artikel, dass die Maschine eine CONDOR Maschine aus Belgrad ersetzten sollte... Was macht DE in BEG?!

Ich denke da ist im Artikel was durcheinander gekommen. Der Subcharter, also die SX-MAH, kam vor dem Zwischenfall ferry aus Belgrad. Wo die eigentlich geplante CFG Maschine herkommen sollte, konnte ich auf die Schnelle nicht ausfindig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Tuifly ab Karlsruhe sind seit vorletzter Woche auch fast durchgehend Subcharter unterwegs:

 

Olympus Airways A321, Titan Airways A321, Travel Service B738, Enter Air B738, Bulgarian Aircharter MD82.

Aktuell fliegt Travel Service B738 nach FUE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...