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Subcharter


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vor 14 Minuten schrieb Tschentelmän:

Mal eine blöde Frage - wie werden die Crew bei den 2 Umläufen eingesetzt? Für eine Schicht dürfte das zu viel sein, für 2 Schichten dagegen zu wenig.

Warum für 2 "Schichten" zu wenig? Crew 1 fliegt FKB-PMI-FKB und Crew 2 FKB-FUE-FKB. PMI Umläufe werden immer nur mit 2 Legs geplant, da diese nach EU-Ops aus Deutschland raus kaum mehr als 4 Leg Umlauf planbar sind. Vorallem nicht bei einem feühen Check in.

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vor 2 Minuten schrieb EDDS:

Warum für 2 "Schichten" zu wenig? Crew 1 fliegt FKB-PMI-FKB und Crew 2 FKB-FUE-FKB. PMI Umläufe werden immer nur mit 2 Legs geplant, da diese nach EU-Ops aus Deutschland raus kaum mehr als 4 Leg Umlauf planbar sind. Vorallem nicht bei einem feühen Check in.

Mit 2 Schichten meine ich 2 volle Tages-Arbeitszeiten.

 

Was macht dann die Crew 1 im Anschluss?

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Die LZ-LDK fliegt seit dem 31.5. für Condor, derzeit mit Base Hannover. Ist die langfristig angemietet?

 

Die B733 G-POWC von Titan Airways fliegt gerade DUS - Lamezia Terme für Condor.

 

Die B734 SX-MAI von Air Mediterranean fliegt heute ab FKB für TUIfly.

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EI-FWD der Sukhoi Superjet (Cityjet?) ist schon seit dem 05.06. für LDM auf verschiedenen Strecken unterwegs, heute DUS-IBZ

vor 11 Stunden schrieb Tschentelmän:

Ist Sundair-Thread  zur Zeit nicht richtig ausgelastet? Die flogen zuletzt auch ein paar mal für Small Planet. 

Ganz einfach, Nachtflugverbot in TXL und KSF, aber PAD und CGN kann man Nachts anfliegen als Subcharter.

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1 hour ago, bernd.e32 said:

EI-FWD der Sukhoi Superjet (Cityjet?) ist schon seit dem 05.06. für LDM auf verschiedenen Strecken unterwegs, heute DUS-IBZ

 

Du hast die Info wahrscheinlich von flightradar 24? Dabei handelt es sich lediglich um einen Hexcode Felher. Eigentlich ist das eine Ryanair B737.

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Am 31.5.2018 um 19:47 schrieb Tschentelmän:

 

Fliegen aber "nur" Heimstrecken von/nach Varna und Burgas. Eine Runde Kanaren oder Madeira mit der guten alten MD 80 hätte doch mal ihren Reiz.

 

Aktuell fliegen die auch abseits von Bulgarien viele Europastrecken, bspw. zu vielen griechischen Inseln, PMI, OLB. Mit DJE hat man es sogar bis nach Afrika geschafft :)

 

 

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vor 10 Minuten schrieb ccard:

 

Aktuell fliegen die auch abseits von Bulgarien viele Europastrecken, bspw. zu vielen griechischen Inseln, PMI, OLB. Mit DJE hat man es sogar bis nach Afrika geschafft :)

 

 

Halt solange bis auch bei denen im JUL/AUG die absolute Hauptreisezeit nach Bulgarien ist und entsprechend die Frequenzen nach BOJ und VAR hochgeschraubt werden.

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Am 4.6.2018 um 20:41 schrieb EDDS:

Warum für 2 "Schichten" zu wenig? Crew 1 fliegt FKB-PMI-FKB und Crew 2 FKB-FUE-FKB. PMI Umläufe werden immer nur mit 2 Legs geplant, da diese nach EU-Ops aus Deutschland raus kaum mehr als 4 Leg Umlauf planbar sind. Vorallem nicht bei einem feühen Check in.

 

Heisst jetzt EASA Flight Time Limitations. 

 

Bulgarien-FKB-PMI-FKB mit sehr frühen Check In gegen 02:40Z würde eine Crew mit 3 Legs gegen 12:00Z beenden. Max FDP wäre hier 12:00 Stunden und mindestens 10 Stunden (Rest away from homebase) Ruhezeit, oder so lang wie die vorherige FDP, je nachdem was höher ist, also 22:00Z. Ein Abflug aus FKB um 23:00Z ist kaum möglich wegen Nachtflugverbot. Demnach muss FKB-FUE-FKB mit einer zweiten Crew geflogen werden. Ein kompletter Umlauf mit Start FKB-PMI-FKB-FUE-FKB ist kaum machbar, da bei 4 Legs eine maximale FDP von 12:00 Stunden gilt, mit Extension von einer Stunde, also 13:00 Stunden (Max 2 mal innerhalb einer 7-Tage Periode planbar) da reine Blockzeit schon gute 12 Stunden ausmacht:

FKB-PMI 2 Stunden, ebenso zurück, macht 4, FKB-FUE-FKB jeweils 4 Stunden, also 8, plus 1 Stunde Check In Zeit macht gute 13 Stunden, und dann sind da noch die Turnaround Zeiten

 

EW hat Umläufe z.B. DUS-TXL-DUS-PMI-DUS

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vor 13 Minuten schrieb moddin:

Aktuell gibt es keinen am MUC. TSAT liegt aber bei 1800 bei STD1435 für DE1600A.

 

Gut dass ich im Büro am Flughafen sitze. Kann dir auch gerne die E-Mails der Verkehrsleitung bzgl. Handling Stop von 16:07 bis 17:11 weiterleiten.

Aber korrekt, jetzt steht der Flieger noch weiter wegen Slot. 

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vor 14 Minuten schrieb Lucky Luke:

 

Gut dass ich im Büro am Flughafen sitze. Kann dir auch gerne die E-Mails der Verkehrsleitung bzgl. Handling Stop von 16:07 bis 17:11 weiterleiten.

Aber korrekt, jetzt steht der Flieger noch weiter wegen Slot. 

 

Deswegen aktuell ;) sollte auch ein Bürohocker erkennen, was das heißt. Mittlerweile ist sogar die Unwetterwarnung raus aus dem System und die D-ASTP um 1803L offblock. Für den MUC-CTA-MUC-Umlauf rollt gerade die D-AIAC ferry ex DUS ans Gate.

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vor 53 Minuten schrieb AeroSpott:

Welche Maschine ist denn ausgefallen dass die Germania einspringt und noch ein Flieger aus DUS kommt?

 

Die D-ABOI sollte gestern DE1600/1601 fliegen, ist in MUC aber stehen geblieben und auf eine Remote-Position gezogen worden.

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