Zum Inhalt springen
airliners.de

Subcharter


Bornie

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän:

Weiß jemand, wann und wo bzw. für wen der Hifly A380 zuerst zum Einsatz kommt?

 

Laut HiFly ist man derzeit im Gespräch mit einer großen europäischen Airline, die noch keinen A380 in der Flotte hat, und großen Bedarf nach Amerika hat sowie einer asiatischen, die bereits Erfahrung mit dem A380 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ist schon richtig, es soll ja auch einen asiatischen Kunden geben der selbst schon A380 Erfahrung hat ;-) 

 

Mein Post bezog sich auf das "Mein Tipp für die europ. Airline", wozu MH definitiv nicht zählt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fluginfo:

 

Und meine Antwort bezog sich auf die Grundfrage 1x Europa und 1x Asien. Erdkunde war Lieblingsfach! 

 

Wenn der 380 an TK ginge, wären beide Antworten richtig gewesen ?

vor 8 Stunden schrieb d@ni!3l:

 

Aber nicht an Singapore Airlines, oder!? ? Das wäre der volle Knaller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HiFly A380 9H-MIP hat wohl seinen ersten Auftrag:

Thomas Cook Scandinavia will ihn morgen (1.8.) für CPH-LCA-ARN(OSL) nutzen. OSL deswegen in Klammern, da ARN derzeit wegen Runwaysanierung keine B748 und A380 willkommen heißen darf.

 

Flüge: DK1102 und DK1633 vom 30. bzw 31.7.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2018 um 20:10 schrieb EDCJ:

Was schon erstaunlich ist,das nicht nur Urlaubs-Carrier mit Subcharter fliegen,offenbar rechnet sich das saisonal sogar für die ganz großen,wie BA : Derzeit ist für BA die Titan G-POWK (A320) ex LGW im Einsatz.

 

Da ging es doch vor allem um Slotsicherung in LGW nach der Monarch-Pleite.

 

BA hatte kurzfristig ein Programm für 7 Maschinen ex LGW für den diesjährigen SFP nachgeladen.

 

Ich meine, gelesen zu haben, dass BA noch mehrere Subcharter eingekauft hat, u.a. bei Aer Lingus. (Und flogen/fliegen nicht sogar auch ein paar Qatar A320 für BA???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tschentelmän:

Und die Maschine soll dann für unbestimmte Zeit an Air Austral gehen - offenbar zur Überbrückung der anstehenden 787-Triebwerkwartung....

 

http://www.airliners.de/raetsel-a380-kundin/46123

 

Ist noch nicht bestätigt. Im Gespräch sind derzeit ein oder zwei Umläufe auf RUN-CDG vv.

 

Q: Purser bei UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, chris25 said:

Morgen soll der A380 OSL-PMI fliegen wie es heißt. Eigentlich ein Hammer und lohnenswert mitzufliegen. :D

Es sollen nun auch VirginAtlantic und Norwegian Intresse an dem A380 haben.  Bin etwas überrascht über das durchaus große Intresse an diesem Flugzeug. 

 

Wobei es eventuell auch sein kann, dass Hifly gerade nichts anderes zur Verfügung hat und auch andere Subcharter in dem in Europa ohnehin angespannten Markt einfach nicht zur Verfügung stehen. Euro Atlantic hat nur noch zwei oder drei Flugzeuge, warum auch immer die sich so verkleinert haben, und die Hadj Saison steht bevor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, chris25 said:

Morgen soll der A380 OSL-PMI fliegen wie es heißt. Eigentlich ein Hammer und lohnenswert mitzufliegen. :D

Es sollen nun auch VirginAtlantic und Norwegian Intresse an dem A380 haben.  Bin etwas überrascht über das durchaus große Intresse an diesem Flugzeug. 

 

 

Welcher Flug wäre das?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert ja echt, dass bei der Anzahl von Widebodies in Europa nicht mehr ACMI Anbieter Flugzeuge der Größe A330 zu Verfügung stellen können / wollen. Die letzten paar Monate hätte man die immer untergebracht und A380 statt 787 zu nutzen ist ein wenig sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen - der wird ja nicht mal halb voll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...