Zum Inhalt springen
airliners.de

Subcharter


Bornie

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Gerade eben schrieb effxbe:

Der HiFly A380 seit nun knapp drei Monaten ohne regulären Dienst. Ob das noch was wird?

?? Ich beobachte den auch jeden Tag. Meiner Meinung nach steht er seit ein paar Wochen in Toulouse bei Airbus. 

 

Bin nächste Woche dort und werde mal schauen, ob ich ihn sehe.

 

Viel Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AeroSpott:

Kann es sein, dass der A380 kaputt ist oder zur Wartung in Toulouse steht? Angeblich war doch die Kiste schon dauerhaft gebucht.

 

Es wäre zumindest denkbar, dass man die 9H-MIP zunächst mal schnell lackiert und betriebsbereit gemacht hat, um ein bißchen werbewirksam herumzufliegen; und jetzt, in der auftragsmäßig dünnen Zeit, wird ein fälliger grösserer Check nachgeholt.

Allerdings: wenn's so unglaublich viele Aufträge gäbe, wie anfangs kolportiert, hätte HiFly wohl schon die nächste abgestellte A380 eingeflottet. Andrerseits: Wamos Air fliegt zur Zeit mit der 747 EC-KCN für Tuifly Netherlands sowie mit EC-MDS aktuell für Corsair (bis Ende November noch für Norwegian). Bedarf für grosses Metall ist also auch jetzt da. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eurowings holt sich über die Weihnachtstage mal wieder einen Subcharter ins Haus: AirTanker wird mit dem A332 G-VYGM ab Mittwoch aushelfen. Die Maschine kommt morgen Abend ferry aus Amsterdam nach München, nachdem sie noch einen Flug für Surinam Airways aus Paramaribo durchgeführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb moddin:

Eurowings holt sich über die Weihnachtstage mal wieder einen Subcharter ins Haus: AirTanker wird mit dem A332 G-VYGM ab Mittwoch aushelfen. Die Maschine kommt morgen Abend ferry aus Amsterdam nach München, nachdem sie noch einen Flug für Surinam Airways aus Paramaribo durchgeführt hat.

 

Ist es richtig, dass die TC-Lack drauf hat? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Fehlt da planmäßig ein XG 332 oder wieso?

 

Eigentlich soll morgen einer aus Hahn kommen vom Check, daher erschließt sich mit der Grund auch nicht. Übernimmt wohl hauptsächlich die PUJ-Umläufe, auch ex DUS, obwohl die ja seit paar Tagen alle nicht mehr buchbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt es vielleicht damit zusammen, dass die D-AXGE, die von Punta Cana aus München fliegen sollte, Zwischenlandungen in St. John's (Neufundland) und in Dublin machte und entsprechend mit gut 7 Stunden Verspätung reinkam, so dass der nächste Flug sich auch schon wieder verspätet hat? Ich weiß auch nicht, was mit der Maschine los war, dass sie die beiden Landungen auf der Strecke machte.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen Medical an Board, daher die erste Diversion. Die zweite wie von @DE757 erwähnt. Die Maschine fliegt nun mit ein paar Stunden Delay den MUC-HAV-MUC-Umlauf. 

 

Die G-VYGM ist schon seit knapp drei Tagen für EW geplant. Die D-AXGG geht am Mittwoch zum Check nach HHN, evtl daher der Subcharter, um das Weihnachtsgeschäft mit voller Stärke durchführen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/7/2018 at 11:22 AM, AeroSpott said:

Kann es sein, dass der A380 kaputt ist oder zur Wartung in Toulouse steht? Angeblich war doch die Kiste schon dauerhaft gebucht.

 

Ging heute zurück nach Beja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...