Zum Inhalt springen
airliners.de

Subcharter


Bornie

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

EW hat sich übrigens heute mal wieder UX geschnappt (EC-LVL), die jetzt mit knapp 2 Stunden Delay nach POP fliegt.

 

 

vor 2 Minuten schrieb Fokker70:

die ist zur Wartung bei EFW

War die nicht erst im Winter bei Airbus (?) in TLS zur Wartung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb d@ni!3l:

Oh, Qantas macht nun Maintenance in DRS? Sonst waren die doch immer in MNL- was ist passiert ?

 

In Manila sind derzeit immer wieder BA A380 in Wartung. Wartung wird derzeit wie die Äpfel Hin- und Herverschiebung zwischen Deutschland und Italien praktiziert. Kosten spiel für die zumeist Leerflüge keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subcharter im Rahmen des Groundings:

  • OM-GTG für LOT
  • OM-GTF für LOT (?)
  • YL-LCL für TUI Netherlands
  • EC-HDS für TUIfly Nordic
  • YL-LCS für TUI Belgium (sammelt erstmal die Gäste der OO-MAX in ALC auf)
  • LY-GTW für LOT
  • G-POWU für TUI UK
  • OM-GEX für TUI Belgium (sammelt die Gäste der OO-TMA in BLQ auf)
  • I-NEOW für Air Italy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 737-200:

Erwartet Ihr bei Ryanair auch Subcharter, oder denkt Ihr, dass FR genug eigene Reserven hat, um die 737 MAX, die jetzt für den kommenden Sommerflugplan im Zulauf sind?

 

Jetzt sollte erst einmal für die nächsten 4 Wochen geplant werden. Alles was danach ist kann wegen Flugzeugmangel derzeit schlecht geplant werden. Durch Grounding und Airlinepleiten fehlen in Europa rund 150 Flugzeuge diese Sommersaison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

 

Jetzt sollte erst einmal für die nächsten 4 Wochen geplant werden. Alles was danach ist kann wegen Flugzeugmangel derzeit schlecht geplant werden. Durch Grounding und Airlinepleiten fehlen in Europa rund 150 Flugzeuge diese Sommersaison.

 

vor 9 Stunden schrieb 737-200:

Erwartet Ihr bei Ryanair auch Subcharter, oder denkt Ihr, dass FR genug eigene Reserven hat, um die 737 MAX, die jetzt für den kommenden Sommerflugplan im Zulauf sind?

Wenn's einer kompensieren könnte, dann Ryanair. Die haben eigentlich immer genügend Reserven eingeplant.

Außerdem sollten jetzt im Sommer glaube ich nicht sooo viele ausgeliefert werden, als das es nicht zu stemmen wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb medion:

 

Immer ? Nunja, wenn man Urlaub, Limits und Streiks mal rauslässt....

Im Notfall werden halt wieder ein paar unprofitable Routen gestrichen um Flieger freizumachen.

@derflo95 hat schon Recht mit über 450 B737NG (Laut Planespotters-Datenbank) hat Ryan einen immensen Flexibilitätsvorteil.

Selbst Big-Player wie TUI (ca. 115 B737 in der gesamten Gruppe diesen Sommer, davon 20 MAX = 18%) müssen sich etwas 

einfallen lassen, kleinere Airlines wie SXD mit 15 737, davon 3 MAX (20%) werden richtig ins Schwimmen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss jetzt erstmal abwarten wie lange das Grounding andauern wird. Die FAA hat ja gestern von "mehreren Monaten" gesprochen. Das würde bedeuten, dass es sich bis in die absolute Hochsaison reinziehen könnte.

Die größten Probleme werden dabei die bekommen, die ihre MAX jetzt noch in der Vorsaison einflotten wollten, und damit dann die Sommersaison durchfliegen wollten.

Bei TUI UK, NL + BE heißt es ja, wenn es mit einem Softwareupdate getan ist, einfach nur aufspielen und weiter fliegen.

Bei TUIfly Deutschland wird man wohl zwischen Überführung und Linienbetrieb noch weitere Vorlaufzeit brauchen. Da zieht es sich sicher bis in die Hochsaison. Alles in allem sind die Vorzeichen für die touristische Hochsaison nicht wirklich besser als letztes Jahr.

Sowohl von der Flugsicherung her, als auch vom fliegenden Material sind Engpässe wieder vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Subcharter im Rahmen des MAX-Groundings:

 

  • EC-MXJ für TUI Belgium
  • OM-GEX für TUI Belgium
  • YL-LCS für TUI Belgium
  • ES-SAK für TUI Belgium
  • ES-SAO für TUI Netherlands
  • YL-LCP für TUI Netherlands
  • I-NEOX für TUI Netherlands
  • G-POWU für TUI UK
  • LY-GTW für LOT
  • YL-LCQ für LOT
  • OM-GTF für LOT
  • OM-GTH für LOT
  • EC-HDS für TUI Nordic
  • LZ-FBA für Air Italy
  • OM-HEX für Smartwings

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...