breffel 0 Report post Posted October 10, 2018 Die OO-SBA von VLM ist von Hannover heute nach Oslo und zurück Gefolgen. Und jetzt gerade wieder auf dem Weg von Hannover wohl nach Oslo oder zumindest gen Norden. Weiß jemand was es damit auf sich hat? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Skycruzair 13 Report post Posted October 11, 2018 Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass die Bundeswehr an einer Übung in Norwegen teil nimmt. Da es die Tage diverse Flüge nach OSL gab, könnte das passen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
moddin 538 Report post Posted October 11, 2018 vor 17 Minuten schrieb Skycruzair: Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass die Bundeswehr an einer Übung in Norwegen teil nimmt. Da es die Tage diverse Flüge nach OSL gab, könnte das passen. Vorbereitungen für die Trident Juncture (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trident_Juncture_2018). 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
effxbe 302 Report post Posted December 6, 2018 Der HiFly A380 seit nun knapp drei Monaten ohne regulären Dienst. Ob das noch was wird? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
d-cdlh 4 Report post Posted December 6, 2018 Gerade eben schrieb effxbe: Der HiFly A380 seit nun knapp drei Monaten ohne regulären Dienst. Ob das noch was wird? 😀😂 Ich beobachte den auch jeden Tag. Meiner Meinung nach steht er seit ein paar Wochen in Toulouse bei Airbus. Bin nächste Woche dort und werde mal schauen, ob ich ihn sehe. Viel Spaß... 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
effxbe 302 Report post Posted December 6, 2018 Dann berichte mal, wie es um die Korallen steht 😉 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
moddin 538 Report post Posted December 6, 2018 Kumpel ist aktuell dienstlich in Toulouse unterwegs, er hat ihn nicht gesehen bis jetzt. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
cityshuttle 90 Report post Posted December 6, 2018 vor 7 Minuten schrieb moddin: Kumpel ist aktuell dienstlich in Toulouse unterwegs, er hat ihn nicht gesehen bis jetzt. Ist der nicht aktuell nach Reunion im Wet-Lease Einsatz ? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
moddin 538 Report post Posted December 7, 2018 vor 11 Stunden schrieb cityshuttle: Ist der nicht aktuell nach Reunion im Wet-Lease Einsatz ? Das war glaub im August (oder September?) der Fall. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Gerrity 23 Report post Posted December 7, 2018 Der A330 CS-TQW hat dann für den A380 übernommen und ist bis zum 27.11. für Air Austral geflogen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
bernd.e32 78 Report post Posted December 7, 2018 Laut FR24 ist 9H-MIP A388 seit 25.10. wohl in Toulouse abgestellt bzw. geparkt. Sundair fliegt heute für XG CGN-RMF. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
AeroSpott 434 Report post Posted December 7, 2018 (edited) Kann es sein, dass der A380 kaputt ist oder zur Wartung in Toulouse steht? Angeblich war doch die Kiste schon dauerhaft gebucht. Edited December 7, 2018 by AeroSpott 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
ramsesp 148 Report post Posted December 7, 2018 vor 4 Stunden schrieb AeroSpott: Kann es sein, dass der A380 kaputt ist oder zur Wartung in Toulouse steht? Angeblich war doch die Kiste schon dauerhaft gebucht. Es wäre zumindest denkbar, dass man die 9H-MIP zunächst mal schnell lackiert und betriebsbereit gemacht hat, um ein bißchen werbewirksam herumzufliegen; und jetzt, in der auftragsmäßig dünnen Zeit, wird ein fälliger grösserer Check nachgeholt. Allerdings: wenn's so unglaublich viele Aufträge gäbe, wie anfangs kolportiert, hätte HiFly wohl schon die nächste abgestellte A380 eingeflottet. Andrerseits: Wamos Air fliegt zur Zeit mit der 747 EC-KCN für Tuifly Netherlands sowie mit EC-MDS aktuell für Corsair (bis Ende November noch für Norwegian). Bedarf für grosses Metall ist also auch jetzt da. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
moddin 538 Report post Posted December 17, 2018 Eurowings holt sich über die Weihnachtstage mal wieder einen Subcharter ins Haus: AirTanker wird mit dem A332 G-VYGM ab Mittwoch aushelfen. Die Maschine kommt morgen Abend ferry aus Amsterdam nach München, nachdem sie noch einen Flug für Surinam Airways aus Paramaribo durchgeführt hat. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
XWB 223 Report post Posted December 17, 2018 vor einer Stunde schrieb moddin: Eurowings holt sich über die Weihnachtstage mal wieder einen Subcharter ins Haus: AirTanker wird mit dem A332 G-VYGM ab Mittwoch aushelfen. Die Maschine kommt morgen Abend ferry aus Amsterdam nach München, nachdem sie noch einen Flug für Surinam Airways aus Paramaribo durchgeführt hat. Ist es richtig, dass die TC-Lack drauf hat? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
d@ni!3l 952 Report post Posted December 17, 2018 Fehlt da planmäßig ein XG 332 oder wieso? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
moddin 538 Report post Posted December 17, 2018 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Fehlt da planmäßig ein XG 332 oder wieso? Eigentlich soll morgen einer aus Hahn kommen vom Check, daher erschließt sich mit der Grund auch nicht. Übernimmt wohl hauptsächlich die PUJ-Umläufe, auch ex DUS, obwohl die ja seit paar Tagen alle nicht mehr buchbar sind. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
martin.stahl 207 Report post Posted December 17, 2018 Hängt es vielleicht damit zusammen, dass die D-AXGE, die von Punta Cana aus München fliegen sollte, Zwischenlandungen in St. John's (Neufundland) und in Dublin machte und entsprechend mit gut 7 Stunden Verspätung reinkam, so dass der nächste Flug sich auch schon wieder verspätet hat? Ich weiß auch nicht, was mit der Maschine los war, dass sie die beiden Landungen auf der Strecke machte. Martin 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
DE757 527 Report post Posted December 17, 2018 Ich tippe mal auf Crew Wechsel in DUB. Bis München hätte man es nach der Landung in St. John’s nicht geschafft und eine Crew nach Dublin zu bekommen ist sicher leichter und schneller als nach Neufundland. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
moddin 538 Report post Posted December 17, 2018 Hatte einen Medical an Board, daher die erste Diversion. Die zweite wie von @DE757 erwähnt. Die Maschine fliegt nun mit ein paar Stunden Delay den MUC-HAV-MUC-Umlauf. Die G-VYGM ist schon seit knapp drei Tagen für EW geplant. Die D-AXGG geht am Mittwoch zum Check nach HHN, evtl daher der Subcharter, um das Weihnachtsgeschäft mit voller Stärke durchführen zu können. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
LarsK 45 Report post Posted December 18, 2018 Sundair fliegt gerade für TUIfly HAJ-AGA. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
effxbe 302 Report post Posted December 21, 2018 On 12/7/2018 at 11:22 AM, AeroSpott said: Kann es sein, dass der A380 kaputt ist oder zur Wartung in Toulouse steht? Angeblich war doch die Kiste schon dauerhaft gebucht. Ging heute zurück nach Beja. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
d-cdlh 4 Report post Posted December 22, 2018 Am 21.12.2018 um 15:35 schrieb effxbe: Ging heute zurück nach Beja. ... und heute Abend schon für Norwegian von London nach New York unterwegs... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
effxbe 302 Report post Posted December 22, 2018 Ist das ein regulärer Flug oder Ersatz für irgendwas? Zu der Nummer gibts nur verschiedene einzelne Daten und unterschiedliche Strecke. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
LarsK 45 Report post Posted January 2 Ab Kassel fliegt heute Avion Express LY-VEL für Sundair mit einiger Verspätung nach TFS. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites