Zum Inhalt springen
airliners.de

Bei Eurowings gibt es übrigens "Gin, so lange der Vorrat reicht". Oder vielleicht doch nicht...


flysmart

Empfohlene Beiträge

Naja, ziemlich schlecht geschrieben, der Blogeintrag. Meiner Meinung nach. Das ist viel Polemik, viel Halbwissen und teilweise wenig Ahnung dahinter.

 

Ich würde einfach mal den Leuten, die sich wundern, dass bei ner Wet-Lease-Ops Dinge chaotisch laufen, ne Rampenjacke umhängen, n Klemmbrett in die Hand geben und sie machen lassen. Mal schauen, wie viel Delay sie produzieren und ob dann alles perfekt passt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde einfach mal den Leuten, die sich wundern, dass bei ner Wet-Lease-Ops Dinge chaotisch laufen, ne Rampenjacke umhängen, n Klemmbrett in die Hand geben und sie machen lassen. Mal schauen, wie viel Delay sie produzieren und ob dann alles perfekt passt. :)

 

Warum sollte das einen Pax, der den Betrag X für die konkrete Leistung Y bezahlt hat, auch nur annähernd interessieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ziemlich schlecht geschrieben, der Blogeintrag. Meiner Meinung nach. Das ist viel Polemik, viel Halbwissen und teilweise wenig Ahnung dahinter.

 

Ich würde einfach mal den Leuten, die sich wundern, dass bei ner Wet-Lease-Ops Dinge chaotisch laufen, ne Rampenjacke umhängen, n Klemmbrett in die Hand geben und sie machen lassen. Mal schauen, wie viel Delay sie produzieren und ob dann alles perfekt passt. :)

Toll geschrieben ist es wirklich nicht.... Aber Recht hat er ja dann doch wieder irgendwo... Schlecht abgeliefert hat man da wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sagen wirs mal so... Grundsätzlich ist es natürlich schon k*cke, dass es einfach bei SXD nicht rund läuft. Da mögen verschiedene Dinge im Argen hängen. Aber in dem Blogbeitrag wird sich über verschiedenste kleine Dinge aufgeregt, die auch bei anderen Airlines so Tag für Tag passieren. Bei Eurowings findet man das jetzt alles ganz schlimm, aber über die ersten Wochen der HiFly-Ops für Condor wird natürlich hinweggesehen.

 

Auch andere deutsche Airlines sind schon komplett ohne C-Class-Catering losgeflogen, konnten enroute keinen Bordverkauf machen und sind ohne ersichtlichen Grund mit über 1h Delay raus.

 

 

Ich kanns ja auch mal einzeln kommentieren:

 

 

 

übrigens alles Dienstleister, die nicht per se als Eurowings Mitarbeiter erkenntlich sind

 

Was daran liegt, dass die Angestellten dort nicht von Eurowings kommen...

 

 

 

Sie erklärt, dass es sich um eine 787 handelt, und das sie sich das selbst erst mal anschauen muss. Aha.

 

Was soll sie denn auch sonst machen? Natürlich kann der CKI-Agent nicht alle 10 000 Sitzplanversionen im Kopf haben, nur die üblichen merken sich die meisten Leute nach einer Weile.

 

 

 

Vor allem hätte man ja unter Umständen bei einem Erstflug einen Aufsteller oder etwas ähnliches erwartet.

 

Genau, so dass nur noch mehr Medienaufmerksamkeit auf den Umstand gelenkt wird, dass Eurowings Fremdflugzeuge einsetzt.

 

 

 

Für die Statistik also ein pünktlicher Abflug… immerhin.

 

Leider wird die Statistik nicht nach dem FIDS erstellt... 

 

 

 

die beschränkten Hobby-Manager

 

Das ist dann einfach nicht mehr sachlich.

 

 

 

Macht Sinn. Für irgendjemanden, vielleicht.

 

Ne, das macht tatsächlich Sinn. SXD meldet an das EWG OCC, dass ein Flieger AOG ist. EWG besorgt Ersatz. It's that simple.

 

 

 

Aber diese Airline hat es auch nicht geschafft, den BEST-Gästen einen Trolley mit Essen und Getränken auf den Weg mit zu geben. Beim Erstflug. Vom Hub-Airport der Airline.

 

Gerade wenn ein Wetlease-Flugzeug/Crew zum ersten Mal im Einsatz am jeweiligen Airport ist, kann es sehr chaotisch werden. Wie bereits geschrieben: Eurowings ist nicht die erste Airline, die ohne C-Class-Catering losgeflogen ist.

 

 

 

Gedankenblitz: Dilettanten. Jugend-Forscht.

 

Wenn der Autor es besser kann (was ja die Formulierung "Dilettanten" nahezu suggeriert) - er kann sich jederzeit bewerben. Ich bin mir sicher, auf eine solche geballte Fachkompetenz wird man schwer verzichten können.

 

 

 

Und den Wein für den Rückflug dürften Sie nicht anfassen. Man hat also auf den Becher genau den Weinvorat berechnet. Oder es zumindest versucht. Auf der oft genannten voll Eco Basis. Was für ein Irrsinn.

 

Nein, das ist überhaupt kein Irrsinn. Der Flieger wird wahrscheinlich in Dubai nicht neu becatert, alles wird schon in Köln eingeladen (wobei das eigentlich als CSU-Container in den Hold geladen wird). Sie hätte dir natürlich auch einfach sagen können, dass der Wein alle ist. Das hätte Verwunderung vermieden.

 

 

 

Sauer, dass ich diese Scheiße über mich ergehen lassen muss.

 

Du bist - im Ganzen - in Dubai und auch wieder in Köln angekommen. Also zwei Mal sicher von A nach B gekommen. Natürlich hätten Dinge besser laufen können, aber dein grundsätzliches Bedürfnis wurde befriedigt. Einfach sch...ße, sowas!

 

 

 

Kaum Content, übrigens alles in Niederländisch oder Englisch.

 

Komisch, bei einem niederländischem Flieger hätte das ja niemand erwartet...

 

 

 

Das ist immer mein Highlight, egal mit welcher Airline: Bus-Gate in der Wüste. Großartig.

 

You get what you pay for... EWG kriegt in Dubai meines Wissens nach nur Busgates.

 

 

 

Doch, es kann. Indem man eben nur in den billigsten Werften über die ganze Welt verteilt seine Fluggeräte umbauen lässt.

 

Sowohl die GA als auch die GB waren bei Lufthansa Technik zu Besuch. Also wirklich die billigsten Werften!

 

 

Du bist wahrscheinlich wirklich der falsche Kunde für die Eurowings. Es ist halt Low-Cost, und auch in der Best bekommst du nur eine Low-Cost-Variante einer Business Class. Da darfst du halt nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen wie beim FSNC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucky Luke

Gleich vorweg, ich arbeite an Bord einer Airline.

 

Und der Gast hat ..... Recht!

Er hat nicht bekommen wofür er bezahlt hat.

Und wie auch immer er es formuliert, hier wurde mehr oder weniger alles falsch gemacht.

So behandelt man seinen Gast nicht.

 

Und hier liegt das Problem:

Germanwings hat mir das Ticket verkauft

Eurowings “vermarktet” den Flug

Sunexpress Deutschland hätte ihn eigentlich durchführen sollen (wie übrigens alle EW Langstrecken)

TuiFly ihn von Arke Fly fliegen lässt

Und das ganze unter dem Mantel der Lufthansa

 

In Wahrheit ist niemand verantwortlich sich um den Gast zu kümmern. So wird es nichts werden.

Erinnert ihr euch noch an die Lufthansa Welt?

Alles in einer Hand? Vom Ticketkauf , über Rollstuhlservice, Check-in, Kinderbetreuung , Catering, Technik.... Alles in einer Hand. Der Gast war vom Kauf des Tickets bis zum verlassen des Flughafens "Gast" von Lufthansa.

Jetzt sieht er seinen Gastgeber nicht mehr! Wo war der Kontakt mit Eurowings? Vom Ticketkauf bis zum verlassen des Flughafens nie etwas von Eurowings gesehen oder gehört.

Wer soll sich also um diesen Gast bemühen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ziemlich schlecht geschrieben, der Blogeintrag. Meiner Meinung nach. Das ist viel Polemik, viel Halbwissen und teilweise wenig Ahnung dahinter.

 

Ich würde einfach mal den Leuten, die sich wundern, dass bei ner Wet-Lease-Ops Dinge chaotisch laufen, ne Rampenjacke umhängen, n Klemmbrett in die Hand geben und sie machen lassen. Mal schauen, wie viel Delay sie produzieren und ob dann alles perfekt passt. :)

Das hat mit Halbwissen nichts zu tun. Es ist ein Blogeintrag eines EW Fluggastes. Da darf man kein fachmännischen Blick verlangen. Ich denke, dass dieser Eintrag vor allem zeigt, wie sich ein EW Kunde fühlt. Und Hand und Herz: wenn du den Best Tarif buchst und dafür den teuren Aufschlag bezahlst, dann ist es eine Unverschämtheit am Ende Smart zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon klar. So war es nicht gemeint. Fragt sich halt, wieviele BEST-Kunden auf ihrer 75 %-Downgrade-Kompensation bestehen (bzw. überhaupt wissen, dass sie ihnen zustehen - sind ja häufig keine typischen C-Kunden).

 

Wobei diese Fixierung des Betroffenen auf seine Alkoholversorgung bei der Wahrnehmung seiner Geschichte leider zu Abzügen in der B-Note führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderatorenhinweis:

 

Ich darf daran erinnern, dass es in diesem Thread um "Aktuelles zu eurowings" geht. "Aktuelles" meint hierbei aktuelle Unternehmensnachrichten zu eurowings und nicht alles, was aktuell den Foristen beim Stichwort eurowings in den Sinn kommt....

Gilt wohl nicht mehr wenn sich der Moderator selbst an der Diskussion beteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...