Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zum Flughafen Kassel


airbus24

Empfohlene Beiträge

Donnerwetter,doch so viel ? :D

 

Das "schreit" doch förmlich danach,endlich auch mal einen deutschen Flughafen anzufliegen . KSF liegt dafür sehr zentral in D , hätte sicher noch den ein-oder anderen Slot frei, und eine junge,aufstrebende Airline an der Hand.

Wäre doch der Hype,im Sommerplan 2019 KSF-CDT mit Sundair zu lesen !xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... am einfachsten mit Löschung drohen, indem man Kritik an KSF einfach mal als Bashing bezeichnet...
Leute es kommt doch eher einer schweren Verzerrung der Wirklichkeit gleich, wenn man meint die völlig absurde Geldvernichtung in KSF auch nur irgendwie zu rechtfertigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chris2908:

Vielleicht sollte man die Posts gleich entfernen, bevor das KSF Bashing wieder los geht....

ach @chris2908 , nimm doch nicht alles persönlich. Organisiere einen Veranstalter,der regional die Küste von Castellon vermarkten will,und zeig uns,das auch ein KSF-CDT gefüllt werden kann. Kassel wäre damit der ERSTE deutsche Airport,der mit der Region verbunden ist. Beweise einfach,das es geht,und dann sind wir alle stolz auf Dich .:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry an alle ... ich dachte hier könne man einfach auch mal witzeln ... und so hab ich das in Anbetracht der smileys auch von @EDCJ verstanden ... scheint aber so, dass das bei diesem Thema nicht möglich ist ...

(ich als Göttinger zähle übrigens eher zu den Sympathisanten ... aber das nur am Rande)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, V3 said:

sorry an alle ... ich dachte hier könne man einfach auch mal witzeln ... und so hab ich das in Anbetracht der smileys auch von @EDCJ verstanden ...

 

Auch ich finde es tendenziell eher erfrischend, wenn hier und da mal jemand mit ein bisschen Humor um die Ecke kommt. Leider ist das in Deutschland nicht gerne gesehen und oftmals werden Sarkamus und Ironie einfach nicht verstanden, auch wenn man den Text mit einem Swinkersmiley beendet. Besonders Menschen aus Bayern können sowas nicht verstehen und ich glaube es gibt in diesem Forum sehr viele, die der bavarischen Subkultur angehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch witzeln wollen, und deshalb das Pendant zu KSF in Spanien erwähnt. Beide haben doch das gleiche Problem , wenige Flüge,und kosten dem Steuerzahler Geld. Deshalb habe ich diese besondere "Partnerschaft" ins Spiel gebracht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb EDCJ:

Ich habe auch witzeln wollen, und deshalb das Pendant zu KSF in Spanien erwähnt. Beide haben doch das gleiche Problem , wenige Flüge,und kosten dem Steuerzahler Geld. Deshalb habe ich diese besondere "Partnerschaft" ins Spiel gebracht ;)

 

Echt? Gähn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Reaktion auf Kommentar bei Aktuelles:

Sundair streicht 35 Flüge im laufenden Sommerprogramm ab Kassel:

https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/kassel-airport-diese-termine-hat-sundair-storniert-oder-geaendert-9889974.html

 

 

 

Das Unternehmen wies darauf hin, dass solche Flugplananpassungen zum täglichen Geschäft einer Airline am KSF gehören würden.

 

(Original Zitat verwahrheitlicht ...)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt sind ja jetzt 52 Flüge betroffen - die fallen insgesamt weg durch Streichung und Zusammenlegung und das mitten im Sommer.  Gut möglich, dass sogar noch was dazu kommt. Was heisst das denn dann für die Maschine?

Die steht dann doof rum und verdient kein Geld? Umgerechnet wäre das so als wenn ein ganzer Monat nicht geflogen wird. Wie soll Sundair denn da auf seine Kosten kommen.

Werden die Crews dann auch noch in Kurzarbeit geschickt - mitten im Sommer? Zum Kopfschütteln! Nächstes Jahr dürfte die Maschine von woanders aus starten oder die Airline ist über dem Jordan. Die hat jetzt schon im zweiten Jahr massive Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Hame:

Jetzt wird konkret von mangelnder Auslastung der Flüge gesprochen, Damit dürfte die Mär vom Boomflughafen beendet sein und auch ein voller Parkplatz scheint kein Indikator für ausgebuchte Flieger zu sein.

Vergleich Paxe Januar-April 

2014: 5.192

2015: 11.403

2016: 7.981

2017: 5.202

2018: 29.833

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MarioEDVK:

Vergleich Paxe Januar-April 

2014: 5.192

2015: 11.403

2016: 7.981

2017: 5.202

2018: 29.833

 

Du weißt schon, was man unter Auslastung eines Fliegers versteht, oder?

Und einen Boomflughafen kann ich anhand deiner Zahlen auch nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MarioEDVK:

Vergleich Paxe Januar-April 

2014: 5.192

2015: 11.403

2016: 7.981

2017: 5.202

2018: 29.833

 

Auf wie viele Flüge waren die Paxe verteilt? Bitte die GA herausrechnen, für die Auslastung von Touristenflüge sind die nicht relevant und um die geht es bei den Sundairstreichungen. Im Destatis werden die KSF-Zahlen immerhin nicht veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 10.7.2018 um 11:41 schrieb speedman:

Die Gemeinde Calden will den negativen Ertrag des Flughafen nicht mehr übernehmen.

http://www.airliners.de/gemeinde-calden-beteiligung-flughafen-kassel/45795

Und das, wo doch immer prognostiziert wurde, das der Flughafen eine Gewinn für alle sei9_9

 

Wo ist das Problem ? Hessen übernimmt die Zahlungen von Calden, und schon passt es wieder. Entweder steigt Calden als Gesellschafter aus, oder zahlt nur einen symbolischen Betrag, z.B. 1 Euro. Der Finanzminister macht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb BAVARIA:

Es geht bergauf in Kassel.

Im ersten Halbjahr 2018 haben bereits mehr als 63.000 Passagiere den Kassel Airport genutzt. Damit wurde die Prognose deutlich übertroffen. 

 

https://www.hna.de/kassel/flughafen/flughafen-calden-prognose-airport-kassel-10049626.html

 

 

 

 

Was nicht im Artikel steht: Wie wirkt sich das auf das Betriebsergebnis aus? Sundair hat bestimmt Zuschüsse bekommen und wird es trotzdem wieder milionenschweren Verlust 2018 geben? Letztes Jahr standen 6,2 Mio Miese in den Büchern. Und wie dauerhaft ist das Arrangement von Sundair? Der Airport Kassel ist ja von Sundair abhängig. Es bleibt weiter spannend...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...