Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa FlyNet


artusssss

Empfohlene Beiträge

Erst kürzlich auf YYZ-FRA ausprobiert.

 

Der Speed war nicht wirklich toll, ein einfaches 3min-Youtube-Musikvideo lief über den gesamten Flug nicht, aus Interesse mehrmals bis kurz vor der Landung probiert. Zudem gab es mehrmals einen "unerwarteten Verbindungsabbruch", da muss dann wohl irgendwas intern rebootet werden. Nach ein paar Minuten gab es wieder Verbindung, es waren konstant 3-5mbit/s, aber eher mit Tendenz 3,xx mbit/s mit sehr hohem Ping. 

 

Es gab auf meinem Flug eine Paypal-Promo (ist die Promo eventuell dauerhaft?). Dadurch habe ich/musste ich nur 12,75 Euro statt 15,00 Euro für den Zugang zahlen. Für diesen Preis würde ich es sicherlich nochmals zubuchen, aber man darf nicht zu viel erwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Speed war nicht wirklich toll, ein einfaches 3min-Youtube-Musikvideo lief über den gesamten Flug nicht, aus Interesse mehrmals bis kurz vor der Landung probiert. 

 

Sind wir schon so verwöhnt, dass 3-5Mbit als schlecht gelten?!!? Meine Güte, es gibt noch Gegenden (ja, ich meine in Deutschland), in denen die Leute mit Modems unterwegs sind!

 

Zum Pornos streamen ist das natürlich nichts, aber zum n Bisschen im Netz surfen oder auch mal über n VPN auf nem Server in der Firma was in nem Logfile nachzugucken, sollte es eigentlich reichen. Am Ferienhaus teilen sich sogar immer wieder mal vier bis fünf Leute die Verbindung, und solange jeder brav Nachrichten liest und keiner den Stream anwirft, klappt das recht problemlos.

 

Die Bedingungen bei LH kenne ich nun ja nicht, aber z.B. bei Norwegian heißt es offiziell, dass Video- und Musikstreaming geblockt ist, um allen Kunden eine ansprechende Bandbreite zur Verfügung zu stellen. Was ich persönlich auch okay finde, ein Musikvideo kann wohl kaum für jemand so wichtig sein, dass man deswegen 50 anderen Kunden die Nachrichten oder Emails vorenthalten muss...

 

Ich baue übrigens regelmäßig Satellitenverbindungen zu Servern auf Schiffen auf - DA weiß man hinterher was langsam ist, 33k-Modem sei gegrüßt!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe FlyNet bereits häufiger auf der Route FRA-LAX vv. benutzt. Bis auf einen kurzen, temporären Ausfall bei einem der Flüge war bisher alles bestens, inkl. VPN.

 

Die zur Verfügung stehende Bandbreite hat mich positiv überrascht, nachdem ich bei Southwest vorher sehr enttäuscht war. Ob das Streaming von Musik mittlerweile geblockt ist kann ich nicht sagen. Normale Downloads aus dem iTunes-Store funktionieren auf jeden Fall tadellos und auch sehr zügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...