Zum Inhalt springen
airliners.de

(02.02.2016) Anschlag auf 321 in Mogadishu


monsterl

Empfohlene Beiträge

Das ist in der Tat sehr interessant, was Al Jazeera da schreibt.

Wenn der Daallo Flug gar nicht geplant war sondern tatsächlich nur ein -von TK beautragter- Ersatz für den ausgefallenen THY-Flugabschnitt JIB-MGQ-JIB war, und der Anschlag eigentlich eine THY Machine treffen sollte, dann hat das politisch eine ganz andere Qualität. Ich finde es traurig -auch wenn es mich nicht überrascht, dass sowohl Ankara (Erdoğan ist sonst schnell wenn er sich nur in geringster Weise angegriffen fühlt) als auch die TK, wie Al Jazeera schreibt, auf Tauchstation gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ilam  @ Coronado

 

Ich  verdächtige Dich jetzt,nur den einen post #48 gelesen zu haben.Wäre nicht vorher #44 mit  "geringfügig" mehr Text gewesen,ich hätte

nichts gesagt.Die Sache mit "google translate" hättest Du Dir sparen können,über diesen "Übersetzungsdienst" lacht auch einer,der nur den

Grundkurs Englisch belegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, für hier ab und an verlinkte Texte auf Russisch oder Französisch hat mir Google Translate schon sehr gute Dienste geleistet, angesichts der Kritik schätzte ich Deine Englischkenntnisse etwa auf dem Niveau meiner Russisch- und Französischkenntnisse ein. Hierfür bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... denn was Al Jazeera schreibt ist wirklich brisant

 

Das sehe ich auch so. Nach meinem Empfinden ist Al Jazeera eine verläßliche Quelle, da die Agentur über gute Verbindungen, auch ins Lager der Organisationen verfügt, die uns so viele Probleme bereiten.

Und wenn der Anschlag eigentlich einer TK-Maschine galt, dann ist das auch ein politisches Signal. Daß es (noch) keine offizielle Stellungnahme der Türkei gibt, kann ich nachvollziehen; würde ich wahrscheinlich auch so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentlich brisante ist ja, dass man da aus dem Text interpretieren kann, dass TK den Flug gestrichen hat, weil es eine Warnung gab.

Wenn dann aber bei einer anderen Airline angefragt wird, ob sie die Passagiere stattdessen befördern können aber die Warnung nicht weiter gegeben wird, dann wäre das nicht nur brisant sondern ein Skandal erster Güte.

Aber noch sind das ja nur Spekulationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber jetzt nur DEINE Spekulation. Und die ist so wild, daß es mir die Schuhe auszieht.

 

Sorry, ich habe die Quelle verwechselt. Dieser Verdacht steht nicht in dem Al Jazeera Artikel sondern in dem zitierten Text in Antwort 42.

Insofern ist es nicht nur MEINE Spekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Also seid Ihr schon zu zweit. Auf diese Aussage von Herrn Yassin ist ja auch aus wahrscheinlich gutem Grund von uns hier im Forum niemand eingestiegen.

Nimms mir nicht übel aber in diesem Forum wird auf absolute Kleinigkeiten eingegangen und daraus eine Kindergartendiskussion gemacht, da finde ich diese Aussage zumindest diskussionwürdig.

Ich kenne den Mann nicht und kann seine Glaubwürdigkeit nicht einschätzen. Insofern hatte ich ja von Beginn an geschrieben, dass das Spekulationen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...