Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrung Airberlin Strecke Düsseldorf Los Angeles


michl1303

Empfohlene Beiträge

Hi,

ja bin ich schonmal im Jahr 2012 und zwar MUC-DUS-LAX-TXL-MUC.

 

Flüge an sich sind vom Service und Entertainment (jeder Sitz hatte eigenen Unterhaltungsmonitor) her echt voll in Ordnung in Eco, allerdings hab ich trotz meiner geringen Größe von nur 1,74m mit dem Sitzabstand gehadert. Hab aufgrund dessen kaum ein Auge zu machen können, weils so eng und ungemütlich war.

Keine Ahnung ob da zwischenzeitlich nochmal nachgebessert wurde.

 

Sofern es preislich für dich stimmt und die schnellste Verbindung für dich ist, würde ich es schon machen.

Sollte es etwas gleich teure Alternativen geben, solltest du dich da mal umgucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Danke Flo für die Antwort ich fliege dieses Jahr das erste mal mit AB die Strecke muc-dus-lax und wieder zurück aber man hört ja wirklich keine schönen Sachen über AB

Wie gesagt - bis aufn Sitzabstand gibt's nix zu bemängeln von meiner Seite. Umsteigen in DUS ist auch recht angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mit AB ca. 15 mal TXL-DUS-LAX bzw. LAX-DUS-TXL geflogen, davor auch etliche Male direkt TXL-LAX / LAX-TXL ... sowohl in Eco als auch in Biz.

 

Den Sitzabstand in der Eco empfinde ich (1,85 m groß) als "noch akzeptabel aber grenzwertig" - bezogen auf die doch recht lange Flugdauer. Sofern Du einen Status bei AB hast, solltest Du Dir auf jeden Fall die XL Sitze auswählen, dass bringt schon "Raumgewinn" und "Komfortgewinn".

 

Die C Sitze sind natürlich um einiges bequemer, aber selbst da stoße ich im Full Flat Modus mit den Füßen an - allerdings lässt es sich mit dem vorhandenen zusätzlichen Platz ohne direkten Sitznachbar erheblich besser aushalten.

 

(ist aber bei anderen Airlines auch nicht viel größer, letztens wieder TXL-PEK mit HU und PEK-AUH-TXL mit EY in Eco)

 

Der Service während des Fluges war bei allen AB Langstrecken (auch ORD, MIA, JFK, AUH) sowohl in Eco als auch in Biz immer top - selbst das Eco Essen ist ganz ordentlich [auch im Vergleich mit anderen Airlines].

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Flo für die Antwort ich fliege dieses Jahr das erste mal mit AB die Strecke muc-dus-lax und wieder zurück aber man hört ja wirklich keine schönen Sachen über AB

Zum Beispiel? Wen du konkrete Zweifel hast dann frag doch direkt danach? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel? Wen du konkrete Zweifel hast dann frag doch direkt danach? ;-)

 

 

@C17 du bist ein Scherzkeks was? Airberlin wird mir

Ja ganz bestimmt erzählen was bei ihnen alles schief läuft

 

 

Das nicht, aber jemand, der sich negativ äussert muss ja auch sagen können, was konkret nicht gefallen hat. Auf das Urteil von Leuten, die sinngemäss nur sagen "alles sch..." würde ich sowieso nichts geben.

Generell habe ich übrigens in meinem Bekanntenkreis gerade zur AB-Langstrecke festgestellt, dass sich ausgerechnet diejenigen am negativsten äussern, die als Wenig- oder gar nur Gelegenheitsflieger am wenigsten aktuelle Erfahrung bzw. Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Airlines haben. Will heissen: wenn ich mit unrealistischen Erwartungshaltungen an die Sache herangehe, welche Annehmlichkeiten oder Level an Komfort ich für einen bestimmten Betrag erwarten kann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich enttäuscht werde, besonders hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nicht negativ geäussert

Und ich hatte auch geschrieben das ich das erste mal im August mit AB fliege wollte nur wissen ob es wirklich so schlimm ist wie man hört und liest

Was man sehr oft liest ist das es ziemlich oft Verspätung gibt das man bereits reservierte und bezahlte Sitzplätze nicht erhaltet weil sie überbucht sind das sehr oft Koffer verschwinden ich wollte nur wissen ob jemand schon so eine Erfahrung gemacht hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, daß es mich betrifft, aber dieser Thread ist mal wieder ein typisches Beispiel für die Stimmungslage hier im Forum.

Da meldet sich ein neuer User (michl1303) hier an, stellt eine für ihn wichtige Frage und erhält bis einschließlich zum Beitrag # 6 vernünftige Antworten, mit denen er was anfangen kann. Er bedankt sich auch dafür.

Ab # 7 kippt es. Warum eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@C17 du bist ein Scherzkeks was?

Ich hab mich nicht negativ geäussert

Und ich hatte auch geschrieben das ich das erste mal im August mit AB fliege wollte nur wissen ob es wirklich so schlimm ist wie man hört und liest

Was man sehr oft liest ist das es ziemlich oft Verspätung gibt das man bereits reservierte und bezahlte Sitzplätze nicht erhaltet weil sie überbucht sind das sehr oft Koffer verschwinden ich wollte nur wissen ob jemand schon so eine Erfahrung gemacht hatte

Ich weiß nicht was das mit Scherzkeks zutun hat? Nachdem 744pnf, den Sinn des Postings verstanden hat, konntest du doch konkret deine Bedenken schreiben?! Geht doch also?!

 

1.) Zu Verspätungen - Im Schnitt gehen täglich 90% der Flieger on Time raus. Wenn natürlich mal der Wurm drin ist, dann ist es wie bei den meisten, dann dauert es etwas bis alles wieder im Lot ist.

Passend dazu gab es gestern eine Presse Info für 2015. 99,5% aller Flüge durchgeführt 2015 (0,5% gestrichen) bei der On Time Performence unter den Top15 aller europäischen Airlines laut der Verspätungsaufzeichung FlightStats. Also nichts wo man sich verstecken müsste.

 

2.) zu Überbuchungen / nicht erhaltener Sitzplatzreservierungen - Überbuchungen kommen wie bei allen Linienfluggesellschaften vor, aber in einem normalen Rahmen, desweiteren wird dann nach Leuten gesucht die sich dann freiwillig umbuchen lassen. Und das wird gut vergütet, die finden sich also! ;-) Das Leute einen reservierten / bezahlten Sitzplatz nicht erhalten haben, habe ich selber noch nie gehört. Was leider oft vorkommt ist, dass Leute mit irgendwelchen schreiben, ausdrucken etc., zwielichtiger "Flugsuchmaschinen" auftauchen, dort auch gebucht haben und dann irgendwas in Felder wie, "Sonderwünsche" eintragen und dann der Meinung sind, dass es sich dabei um eine Reservierung handelt. Weder dafür bezahlt haben, noch diese Information jemals bei der Airline ankommt, dann aber angepisst sind einen normalen Sitzplatz zu erhalten. Wer über diesen ganzen Mist aus der TV Werbung bucht, ist selber schuld.

Wer bspw. einen XL Sitz für 79, aktuell 69€ über die AB Homepage bucht, inkl. Buchungsbestätigung, bekommt den auch.

 

3.) Koffer. Ja, dass ist definitiv eine Baustelle. Das betrifft aber zu einem sehr, sehr großen Teil Umsteigeverbindungen über TXL. Was daran liegt, dass Tegel technisch noch in vielen Bereichen auf dem Stand der späten 70er Jahre ist. Der Flughafen ist schlichtweg nicht als Umsteigeairport konzipiert, daher wird dieses Problem noch so lange weitergehen wie es TXL gibt (gehe ich davon aus). Insbesondere bei zeitkritischen Transferzeiten von unter 1 Stunde in Tegel. Da dein Routing über DUS geht, wo es problemlos läuft, würde ich mir da weniger Sorgen machen. Das vereinzelt Koffer nicht mitkommen, kommt bei jeder Airline mal vor. Letzte Woche ist mein Koffer erst bei der TSA in den USA liegen geblieben und am Folgetag beim Zoll in FRA. Also kam das gute Ding 2 Tage nach mir an, ohne das die Airline oder ich was dafür konnten. Der war offenbar schlicht zu voll und zu eng gepackt.

Wieviel Umsteigezeit habt ihr denn in DUS? Ansonsten packe das wichtigste ins Handgepäck, und nimm einen Cabin trolley mit hoch in die Kabine, wenn du dir unsicher bist und geh auf Nummer sicher.

 

Ich hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen, ansonsten genieß deinen Flug in Richtung LAX! Ich persönlich würde dir wirklich dazu raten nochmal über die neuen XL Seats nachzudenken. Der Abstand vergrößert sich dabei von 76cm auf 91,5 zum Vordersitz, was auf meinen 4 Flügen bisher, seit der Einführung auf dem A330 für mich (1,83m) zu echt bequemem Sitzen geführt hat.

 

Ansonsten kannst du dich bei weiteren konkreten Fragen gern auch per PN an mich wenden ;-)

 

Viele Grüße C-17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...