Zum Inhalt springen
airliners.de

Transfer Bangkok-Suvarnabhumi - Stadt


spilot

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

in 4 Wochen geht es für mich das zweite mal nach Thailand und das erste mal nach Bangkok.

 

Zielflughafen ist der Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi. Wir sind für 2 Nächte im Lebua untergebracht und dann geht es auch schon mit der Thai weiter nach Krabi.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich am besten vom Flughafen in die City/Hotel komme. Hat jemand einen guten Tipp für mich?

 

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Taxi bist du mindestens 1 Std. unterwegs. 

Mit der Bahn und Ubahn nur 30-40 Minuten.

Die reine Fahrzeit ist vielleicht 40 Minuten bis zur Saphan Taaksin Station mit der Bahn. Aber dazu kommen noch 2x Umsteigen (was in Bangkok alles andere als einfach ist) und ca. 500 Meter zu Fuß zum Hotel. Das alles willst du mit Gepäck vorschlagen? Und vom Fahrpreis wollen wir mal gar nicht reden. Da ist das Taxi genau so teuer wie bei 2 Personen die Bahn.

 

Nehmt einfach ein Coupontaxi zum Hotel und gut ist es. Da werdet ihr nicht übers Ohr gehauen und kommt für ca. 500 THB (12-13€) ohne Probleme zum Hotel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reine Fahrzeit ist vielleicht 40 Minuten bis zur Saphan Taaksin Station mit der Bahn. Aber dazu kommen noch 2x Umsteigen (was in Bangkok alles andere als einfach ist) und ca. 500 Meter zu Fuß zum Hotel. Das alles willst du mit Gepäck vorschlagen? Und vom Fahrpreis wollen wir mal gar nicht reden. Da ist das Taxi genau so teuer wie bei 2 Personen die Bahn.

 

Nehmt einfach ein Coupontaxi zum Hotel und gut ist es. Da werdet ihr nicht übers Ohr gehauen und kommt für ca. 500 THB (12-13€) ohne Probleme zum Hotel.

Das muss im Endeffekt jeder selbst wissen, wie es ihm bequemer ist.

Die ersten beiden Male haben wir das Taxi genommen und waren fast 1,5 Std. unterwegs. Da ist mir persönlich lieber mit 2-mal umsteigen in 40-50 Min. in Silom zu sein. Berechtigterweise muss ich aber dazu sagen, dass ich nur den Handgepäck-Koffer mit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsstet 2x Umsteigen und zwar in Phaya Thai. (Vom Airport-Zug -nicht dem Express-  in die BTS) Allerdings gibt es dort nicht überall Rolltreppen und die Gefahr besteht, dass ihr die Koffer eine ewig lange Treppe hochwuchten müsst. Und dann nochmal in Siam - der Knotenpunkt wo immer zuviele Leute sind. Kostenpunkt mit BTS ca 180 Baht. Normales Taxi mit Taximeter kostet gut das Doppelte. Und dann noch der Fussmarsch ins Hotel durch den dichten Verkehr. Ende März kann es auch ganz schön heiß werden.

Fazit zu zweit oder mit mehreren Personen: Taxi. Alleine mit Handgepäck: Öffis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der Phaya Thai Station gibt es einen Aufzug. Dennoch ist der Weg recht umständlich und es ist weit zu laufen. Wenn du die Kosten für Raillink und BTS rechnest, bist du bei 2 Personen fast beim Taxi Preis. Und damit kommst ja bequem und vor allem direkt ins Hotel. Geldwechseln solltest du auf der Ebene hinter dem Zollausgang. Da ist es etwas günstiger als bei den Wechselstuben direkt hinter der Immigration. Aber auch nur soviel wie du für Taxi, etc. brauchst, Da die Kurse in der Stadt erheblich günstiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...