Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzplatzreservierung/Checkin Eurowings Langstrecke


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

für mich geht es am kommenden Sonntag mit der Eurowings nach Bangkok.

 

Gebucht habe ich den Smarttarif und für uns auch bereits Sitzplätze bei der Buchung ausgewählt.

 

Jetzt habe ich auf der Webseite gelesen, dass ein online Checkin auf der Langstrecke nicht möglich ist.

 

Muss ich mir Gedanken machen, dass meine bereits im Vorfeld ausgewählten Sitze verloren gehen, da man ja jetzt am Airport einchecken muss.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mir Gedanken machen, dass meine bereits im Vorfeld ausgewählten Sitze verloren gehen, da man ja jetzt am Airport einchecken muss.

Natürlich nicht - NUR wenn der XG A330 mal wieder ausgetauscht wird gegen eine der vielen Ersatzmaschinen wirst Du Deinen Sitzplatz verlieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eurowings bietet ja demnächst Flüge nach Mauritius an. Wir möchten da in Winter gerne hin, ab Köln dann nostop wäre schon schön. Allerdings hab ich bei diesen Megaverspätungen wegen kaputter Flugzeuge ehr Bauschmerzen. Dann vielleicht doch lieber via Paris oder Istanbul ? Wäre nur ne Stunde Aufenthalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super. Ist es Absicht oder wieder eine Unfähigkeit?

Das ist seitens EW (im Moment) so gewollt - u.a. wegen Check APIS. Außerdem schaut man sich das Handgepäck der Reisenden auch gerne etwas genauer an. Ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn man für die Langstrecke den Web-Checkin freischaltet..

 

Eurowings bietet ja demnächst Flüge nach Mauritius an. Wir möchten da in Winter gerne hin, ab Köln dann nostop wäre schon schön. Allerdings hab ich bei diesen Megaverspätungen wegen kaputter Flugzeuge ehr Bauschmerzen. Dann vielleicht doch lieber via Paris oder Istanbul ? Wäre nur ne Stunde Aufenthalt.

Mittlerweile wurde die vierte Maschine an XG/EW ausgeliefert - Backup steht zur Verfügung und ist auch im kommenden Winter vorgesehen, da die Maschinen nicht voll verplant sind. Die Zuverlässigkeit der Ops steigt an (das Problem in Thailand war natürlich "suboptimal") und wird sich auch bis zum Winter noch weiter verbessern. Ich denke, es sollte nichts dagegen sprechen, ab Köln nonstop mit EW zu fliegen. Bei einem Flug über die von dir genannten Hubs kann ja theoretisch auch mal was passieren. Alternativ könntest du auch mit Condor von Frankfurt oder München nonstop nach Mauritius fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings bietet ja demnächst Flüge nach Mauritius an. Wir möchten da in Winter gerne hin, ab Köln dann nostop wäre schon schön. Allerdings hab ich bei diesen Megaverspätungen wegen kaputter Flugzeuge ehr Bauschmerzen. Dann vielleicht doch lieber via Paris oder Istanbul ? Wäre nur ne Stunde Aufenthalt.

Gibt's auch nonstop ab Frankfurt mit LH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist seitens EW (im Moment) so gewollt - u.a. wegen Check APIS. Außerdem schaut man sich das Handgepäck der Reisenden auch gerne etwas genauer an. Ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn man für die Langstrecke den Web-Checkin freischaltet..

 

Mittlerweile wurde die vierte Maschine an XG/EW ausgeliefert - Backup steht zur Verfügung und ist auch im kommenden Winter vorgesehen, da die Maschinen nicht voll verplant sind. Die Zuverlässigkeit der Ops steigt an (das Problem in Thailand war natürlich "suboptimal") und wird sich auch bis zum Winter noch weiter verbessern. Ich denke, es sollte nichts dagegen sprechen, ab Köln nonstop mit EW zu fliegen. Bei einem Flug über die von dir genannten Hubs kann ja theoretisch auch mal was passieren. Alternativ könntest du auch mit Condor von Frankfurt oder München nonstop nach Mauritius fliegen.

 

Hallo, danke für die Antwort. Mal gucken ab wann Tui die EW Verbindung in Pauschalreisen anbietet. Da ich im Rheinland wohne wäre das wohl auch zu bevorzugen statt Frankfurt oder München, sonst könnte ich auch in Dubai umsteigen. Bin zuletzt mit Tui Pauschal und Eurowings nach Jerez de la Frontera geflogen. Sitzplatzreservierung, Service und Getränke war alles in Ordnung, lediglich auf Kurz- Mittelstrecken so gar kein Bordprogramm ist schon mit der Zeit langweilig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...