Zum Inhalt springen
airliners.de

Weitere Expansion von Qatar Airways in Deutschland?


Seljuk

Empfohlene Beiträge

Wie soll das von den Verkehrsrechten her funktionieren?

- QR bekommt weitere Frequenzen genehmigt oder

- QR reduziert die Frequenzen an anderen Flughäfen

 

Da die Rechte nicht an Flughäfen gekoppelt sind wie bei den VAE ist man hier viel flexibler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es auch für wahrscheinlicher das DUS eher aufgenommen wird als STR. Gerade mit den neuen Verbindungen nach HKG und SIN dürfte es für QR besonders interessant sein dem entgegen zu setzen.

Das macht doch wenig Sinn, weil es bedeutet einen Preiskampf eingehen zu müssen um sich gegen die Nonstop-Konkurrenz behaupten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es auch für wahrscheinlicher das DUS eher aufgenommen wird als STR. Gerade mit den neuen Verbindungen nach HKG und SIN dürfte es für QR besonders interessant sein dem entgegen zu setzen.

Wenn Stuttgart wegen fehlender Rechte nicht aufgenommen werden kann, kann DUS auch nicht geflogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Diskussion nicht!

 

Entweder ist das Interview mit Prof Fundel ein Fake oder es ist echt!

 

Wenn es echt und vollständig ist, dann wird er, der an der Quelle sitzt, schon wissen, wer mit wem redet und wer was wann vor hat.

 

Auch steht ja nichts von WF2016/17 oder irgendeinem Zeitpunkt...

 

Also mal abwarten ob das alles so kommt, wie das vielleicht manche gerne hätten, aber Fundel ist von STR und nicht DUS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade Katar hat doch viel zu viele Druckmittel in der Hand bei Verkehrsverhandlungen. Wer glaubt neue Verkehrsrechte kommen nicht früher oder später, der ist leider etwas naiv. Katar steckt doch über Holdings mittlerweile in einigen deutschen Konzernen drin. Dazu Deals in der Rüstungsindustrie und auch Luftfahrtindustrie. Den Medizintourimus kann ich ebenfalls in andere Länder lenken, Österreich und Schweiz sind auch schön.

 

Die Verantwortung würde ich als Dobrindt nicht tragen wollen. Da muss dann auch mal das Geheule von Lufthansa hinten anstehen.

 

Früher oder später wird es zusätzliche Frequenzen geben, da muss bei Qatar auch nichts reduziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Diskussion nicht!

 

Entweder ist das Interview mit Prof Fundel ein Fake oder es ist echt!

 

Wenn es echt und vollständig ist, dann wird er, der an der Quelle sitzt, schon wissen, wer mit wem redet und wer was wann vor hat.

 

Auch steht ja nichts von WF2016/17 oder irgendeinem Zeitpunkt...

 

Also mal abwarten ob das alles so kommt, wie das vielleicht manche gerne hätten, aber Fundel ist von STR und nicht DUS!

Da steht auch drin ,dass AB nach AUH gut laufen würde und über einen Ausbau nachgedacht wird.

 

Aber eher geht AB Pleite,als das man einen A330 fliegen lässt ,zumal man die anderswo braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade Katar hat doch viel zu viele Druckmittel in der Hand bei Verkehrsverhandlungen. Wer glaubt neue Verkehrsrechte kommen nicht früher oder später, der ist leider etwas naiv. Katar steckt doch über Holdings mittlerweile in einigen deutschen Konzernen drin. Dazu Deals in der Rüstungsindustrie und auch Luftfahrtindustrie. Den Medizintourimus kann ich ebenfalls in andere Länder lenken, Österreich und Schweiz sind auch schön.

 

Die Verantwortung würde ich als Dobrindt nicht tragen wollen. Da muss dann auch mal das Geheule von Lufthansa hinten anstehen.

 

Früher oder später wird es zusätzliche Frequenzen geben, da muss bei Qatar auch nichts reduziert werden.

 

Genau, eine dritte Frankfurt Verbindung ist nur eine Frage der Zeit. Also bringt eine Erhöhung der wöchentlichen Frequenzen insgesamt für die anderen Airports nichts. Muss schon eine größere Erweiterung der Flugrechte sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht auch drin ,dass AB nach AUH gut laufen würde und über einen Ausbau nachgedacht wird.

Aber eher geht AB Pleite,als das man einen A330 fliegen lässt ,zumal man die anderswo braucht.

Bevor STR-AUH (oder auch VIE-AUH) auf A 332 umgestellt wird, würde eine Erhöhung auf 14/7 - mit A 320 - doch wohl eher Sinn machen, um deutlich mehr Ziele via AUH anbieten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...