Zum Inhalt springen
airliners.de

BREXIT: Bedeutung für die Luftfahrt


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Ein großes Lob an Boris Johnson, bekannt auch als Serienlügner, neuerdings auch als Grappscher und was es sonst noch so an disqualifzierenden Eigenschaften für öffentliche Ämter gibt.

 

Sein heute in Brüssel eingereichter Brexit-Lösungsvorschlag hat es geschafft, das schlechte aus zwei Welten WA/PD bzw. No Deal zusammenzustellen. Als Bonus, nicht eine sondern zwei Grenzen. Was er plant, führt dazu, dass er seinem großen Vorbild, dem Kriegsverbrecher in Ausbildung Trump nacheifern kann und auf Grenzgänger schiessen lassen kann.

Hast Du wirklich geglaubt, daß er in Brüssel einen konstruktiven Vorschlag unterbreitet den die EU akzeptieren kann ?

Er wird weiterhin alles dafür tun, um einen No-Deal irgendwie hin zu bekommen.>:(

 

Bin wirklich gespannt, ob am 31.10 Brexit ist.

Ich fliege am 1.11. mit BA nach LHR. Es bleibt spannend ...

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb aaspere:

 

Dann nimm eine Europa-Flagge mit und schwenke sie beim Aussteigen auf britischem Boden. :D

Ich nehme in jedem Fall meinen Reisepaß mit - trau schon wem ...

Europaflagge ? Das kann auch nach hinten losgehen, wenn ich an die falschen Leute gerate ...

So Risikofreudig bin ich dann doch nicht.
Ich gehe mal davon aus daß Alles "smooth" läuft, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, wie man bei uns so schön sagt ...

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag wird BoJo das Parlament wieder in eine Zwangspause schicken; diesmal wahrscheinlich ohne Rechtsstreit. Die Zeit braucht er, um die Thronrede der Queen vorzubereiten, die von ihr am 14. Oktober vorgetragen werden soll. Was in der Rede stehen wird, können wir uns jetzt schon ausmalen. Und jetzt mach ich mal aus meinem Herzen keine Mördergrube und wünsche mir folgende Entgegnung der Queen auf den Entwurf der Thronrede:

"Mr. Johnson, Sie glauben doch nicht im Ernst, daß ich solch einen Blödsinn vor Unter- und Oberhaus verzapfen werde. Es ist immer noch mein Volk, und ich lasse nicht zu, dass Sie, der nichtmal vom Volk als PM gewählt wurde, mein Volk mit meinem Segen in den Abgrund stürzen. Und jetzt verlassen Sie mein Wohnzimmer durch den Dienstbotengang und begeben sich zur Downing Street 10 und kommen erst dann wieder zu mir, wenn Sie einen vernünftigen Entwurf vorlegen können. In der Zwischenzeit bitten Sie in Brüssel um einen Aufschub mit der Begündung, das mit den dezentralen Zollinspektionen zwischen Irland und Nordirland hätten Sie nicht ganz ernst gemeint; Sie wollten die EU nur mal testen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb aaspere:

Am Dienstag wird BoJo das Parlament wieder in eine Zwangspause schicken; diesmal wahrscheinlich ohne Rechtsstreit. Die Zeit braucht er, um die Thronrede der Queen vorzubereiten, die von ihr am 14. Oktober vorgetragen werden soll. Was in der Rede stehen wird, können wir uns jetzt schon ausmalen. Und jetzt mach ich mal aus meinem Herzen keine Mördergrube und wünsche mir folgende Entgegnung der Queen auf den Entwurf der Thronrede:

"Mr. Johnson, Sie glauben doch nicht im Ernst, daß ich solch einen Blödsinn vor Unter- und Oberhaus verzapfen werde. Es ist immer noch mein Volk, und ich lasse nicht zu, dass Sie, der nichtmal vom Volk als PM gewählt wurde, mein Volk mit meinem Segen in den Abgrund stürzen. Und jetzt verlassen Sie mein Wohnzimmer durch den Dienstbotengang und begeben sich zur Downing Street 10 und kommen erst dann wieder zu mir, wenn Sie einen vernünftigen Entwurf vorlegen können. In der Zwischenzeit bitten Sie in Brüssel um einen Aufschub mit der Begündung, das mit den dezentralen Zollinspektionen zwischen Irland und Nordirland hätten Sie nicht ganz ernst gemeint; Sie wollten die EU nur mal testen."

Kannst Du Tante Edith bitten Dir mal einen Klaps zu geben, damit die (positiven) Träumereien nicht zu sehr mit Dir durchgehen ?

 

Oma Lisbeth wird wohl auch diesmal die Füße stillhalten, da bin ich mir sicher.

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Freunde, das könnten jetzt vielleicht doch historische Tage werden. Man will sich zwischen EU und UK bis auf das Thema Umsatzsteuer einig geworden sein. Da laust mich doch der Affe. Wer hat den gordischen Knoten denn nun durchgeschlagen? Oder ist das ganze doch wieder nur Vernebelungstaktik? Spätestens am Samstag bei der Sondersitzung des Unterhauses werden wir erfahren, ob es doch einen Deal gibt.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_86574122/brexit-im-newsblog-entwurf-soll-grossteils-stehen-stimmt-london-aber-zu-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_86574122/brexit-abkommen-johnson-und-juncker-bestaetigen-wo-ein-wille-ist-ist-auch-ein-deal-.html

Bewertung von mir:

Die nordirische DUP lehnt das bisherige Ergebnis ab. Und Corbyn (Labour) sagt, das jetzt ausgehandelte Abkommen sei schlechter als das Abkommen aus der Zeit von Theresa May.

Dann sehe ich noch nicht eine Zustimmung im Unterhaus am Samstag. Alles scheint mir davon abzuhängen, ob die Labour-Abgeordneten Corbyn folgen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Johnson nicht der Mann, der aus der EU ohne! Abkommen austreten will und alles dafür tat, dass dies auch so kommt?

 

Und jetzt Holter dipolter , quasi auf letzter Rille, doch ein mögliches Abkommen? Also vllt, wenn die anderen jetzt nicht bockig sind. Super Boris war’s nicht.
 

Entweder ein Spiel oder ich seh da nicht mehr durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Droge die da eine Rolle spielt ist Geld.

 

Die Klattens, Allbrechts, Schwarzens, Pieches und Konsorten werden bei Mutti nicht mehr von der Türkante gewichen sein, als sich die letzten Wochen rausstellte, dass der doofe Bojo es wirklich ernst meint. Macht ja nix, sie hat ja jetzt Zeit, Innerdeutsch muss AKK jeden Quatsch ausbaden, in Brüssel wurde das Uschi positioniert, um das Macrönchen zu ärgern, dazu noch zwei, drei Bulgarische Kommissare, über der/die/das man ein paar Wochen diskutieren kann und schon ist die nächste Hinterzimmer vom Hinterzimmerpolitik frei.... Hauptsache der Orban oder Kurz kommen dabei nicht vor....

 

Ich werde berichten, es sind in meinem Umfeld sowohl Flüge als auch Fährpassagen für kurz nach dem 29. gebucht....

5 hours ago, aaspere said:

Alles scheint mir davon abzuhängen, ob die Labour-Abgeordneten Corbyn folgen oder nicht.

 

Nur damit wir uns hier nochal lesen....

 

Herr Corbyn ist leider in UK auch nicht besonders beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb aaspere:

Die nordirische DUP lehnt das bisherige Ergebnis ab.

Das sollte egal sein. Von der Partei sollte man nicht abhängig sein.

 

vor 5 Stunden schrieb aaspere:

Und Corbyn (Labour) sagt, das jetzt ausgehandelte Abkommen sei schlechter als das Abkommen aus der Zeit von Theresa May.

Da hat er durchaus recht. Der jetzige Deal ähnelt dem ursprünglichen EU-Plan. Der dann, um Frau May entgegenzukommen aufgeweicht wurde. Und dann abgelehnt wurde.

 

vor 3 Minuten schrieb medion:

Die Klattens, Allbrechts, Schwarzens, Pieches und Konsorten werden bei Mutti nicht mehr von der Türkante gewichen sein, als sich die letzten Wochen rausstellte, dass der doofe Bojo es wirklich ernst meint.

Eher nicht, die realität ist immernoch, kein Deal kein Brexit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb medion:

Nö. Die Realität ist, kein Deal, Brexit. Das will die EU aber nicht.

Das wird fürchte ich immer wahrscheinlicher, denn Jean Claude Juncker hat heute deutlich gesagt, es gibt keine Verschiebung des Termins (In Anbetracht dessen, daß man sich "einig" sei)

Allerdings hat JCJ dabei offensichtlich - noch immer - nicht mitbekommen, daß die Sache längst nicht durch ist.

Die Abstimmung im Unterhaus am Samstag kann durchaus auch gegen den Deal ausfallen ...

Die DUP hat bereits mitgeteilt, am Samstag gegen den Deal zu stimmen ...

 

Vielleicht kommt BoJo so trotzdem noch zu seinem No-Deal und kann den Schwarzen Peter dann auch noch bei der EU abladen.

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb MHG:

Vielleicht kommt BoJo so trotzdem noch zu seinem No-Deal und kann den Schwarzen Peter dann auch noch bei der EU abladen.

 

Einfach weiter lügen, bis die sich biegenden Balken irgendwann nachgeben. Mit den Stimmen derjenigen Abgeordneten, die Johnson aus der Fraktion geworfen hat, bräuchte er nur noch zehn Stimmen für eine Mehrheit. Pech gehabt! Aber das gehört sicher zum Kalkül seiner Strategen. Vor allem, wenn man sich die Realität eh wieder so zusammenschustert, bis sie zum Narrativ passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen einfach das Thema auf Eis legen und ein zweites Referendum halten. 2 Möglichkeiten, ja oder nein. Die ganzen Argumente (so lange Referenden bis das Lieblingsergebnis raus kommt oder es sei antidemokratisch) dagegen sind doch totaler quatsch. Nach drei Jahren hat sich die Ausgangssituation komplett geändert. Kommt der Plan mit der Seegrenze durch ist es für mich der erste Schritt zum Zerfall des UKs. Mal sehen was für tolle Deals England und Wales dann alleine kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich würde es einer Sensation gleichen, wenn der neue Deal am Samstag im Unterhaus die Zustimmung bekommt.

 

Ich gehe davon aus, dass man den Deal ablehnt.

Wenn man sich dann allgemein die Wunden geleckt hat, wird man am Dienstag im Unterhaus ein neues Referendum beschließen, dass bis zum 31.01.2021 abgehalten werden soll.

Das einzig spannende dabei ist für mich, welche Frage man diesesmal stellen wird?

 

Ach ja, die EU wird in diesem Fall der Fristverlängerung selbstverständlich zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Sensation ist abhängig von ca. 30 Stimmen, die BoJo fehlen. Wie stand es in einem Kommentar: 30 Stimmen in 30 Stunden. Also eine Stimme pro Stunde. Das ist nicht ausgeschlossen. Ich glaube aber auch, dass das nicht durchgehen wird.

Es wird aber auch eine Menge Zusatzanträge geben; in welche Richtung, ist noch nicht bekannt. Bekannt ist wohl nur der Zusatzantrag der Koppelung der Zustimmung an ein neues Referendum. Klar, das würde dann zu einer Fristverlängerung führen müssen, die BoJo aber nicht will. Wenn dieser Zusatzantrag aber durchkommt, beantwortet sich Deine Frage für das Referendum: Da werden die Briten erstmals dann genau wissen, worüber sie abstimmen dürfen. Nämlich BoJo's BREXIT-Deal oder No-Deal-BREXIT. 

Eine andere Alternative macht ja auch keinen Sinn aus Sicht der Regierung. Sollte ein Referendums-Antrag BoJo's BREXIT-Deal oder Rücknahme der Austrittserklärung gestellt werden, so wird der mit Sicherheit nur von einer Minderheit (die SNP und ein paar weitere hartgesottene UK-Europäer vielleicht) unterstützt.

Auf jeden Fall werde ich morgen PHOENIX bis zum Ende mit oder ohne Schrecken sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb locodtm:

Die sollen einfach das Thema auf Eis legen und ein zweites Referendum halten. 2 Möglichkeiten, ja oder nein.

 

Nix anderes stand auf dem Stimmzettel, allerdings verklausuliert in remain oder leave. Zu kompliziert? (man kann ihn sich bei Google Image Search easy angucken).

 

Ein zweites Referendum wäre eine Katastrophe. Der Ausgang wäre entgegen der hier herrschenden Meinung völlig ungewiss, weil es zu ganz neuen taktischen Erwägungen kommen kann. Schottland stimmt dann für leave, weil sie damit dann UK leaven kann und und und....

 

vor 18 Stunden schrieb Lufticus:

Vor allem, wenn man sich die Realität eh wieder so zusammenschustert, bis sie zum Narrativ passt.

 

Sieht die deutsche Politik anders aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb medion:

Ein zweites Referendum wäre eine Katastrophe. Der Ausgang wäre entgegen der hier herrschenden Meinung völlig ungewiss

 

Dennoch käme damit endlich mal wieder ein klares Ergebnis heraus - Jepp oder Nö... 

 

Gesetzt dem Fall dass das Unterhaus diesen neuen Deal ablehnt, wird das Drama-Chaos ansonsten vermutlich genauso wie bisher weiter gehen - ohne Ergebnis und ohne Ende in Sicht. Dabei wäre dann fraglich ob den Abgeordneten überhaupt noch bewusst ist, dass sie das Volk vertreten wenn sie sich bis in alle Ewigkeit nur gegenseitig blockieren und jeden weiteren Step verhindern... 

 

Womöglich sollte man im Falle einer erneuten Mehrheit für den Brexit gleich ein zweites Referendum hinterher schießen und Deal oder No Deal abstimmen lassen. Bei Deal ein drittes Referendum über ein paar Wesentliche Eckpunkte usw... Das wäre vermutlich 100 mal effektiver als einen neuen Affenzirkus im Unterhaus zu veranstalten - und nach 2 Jahren erneut zerrupft und zerstritten ohne zählbares Ergebnis da zu stehen...

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klare Ergebnis hätte die EU im März haben können: Austritt und No-Deal wegen Ablehnung, Grenzen dicht, fertig. Wollte (und konnte) aber keiner  wohl die Mehrheit der EU-Staaten nicht... Der Affenzirkus (nicht meine Wortwohl) in London lenkt halt ach so praktisch von dem in Berlin, Brüssel, Luxemburg und Straßburg ab, n'est pas?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...