Zum Inhalt springen
airliners.de

Asienflug?


kieka

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

möchte nach längerer Zeit mal wieder Langstrecke fliegen.Es steht noch nicht fest ob es Thailand oder Indonesien wird. Könnt ihr mir Airlines empfehlen in denen man platztechnisch entspannt fliegen kann.Hab etwas Kopfkino,da es mir auf dem letzten Flug richtig schlecht ging. Wo kann ich am besten nach Flügen schauen um einen Überblick der Preise zu bekommen?

Danke für eure Hilfe,Gruß kieka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platztechnisch ist es in der Eco überall eng. Bei z.B. www.urlaubspiraten.de kann man ab und an Error fares nach Asien in der Business oder Premium Eco ergattern, wenn Du da etwas flexibel mit dem Urlaub bist natürlich der Hauptgewinn. 

Da ich selber mir Biz privat nicht leisten möchte und mit 1.94m auch in der Eco Trombose bekomme ziehe ich auf dem Weg nach Asien die Umsteigverbindungen der arabischen Welt vor. Das waren nach Thailand das letzte mal mit AB/Ethiad 5,5h TXL-AUH 1,5 Aufenthalt und Beine vertreten und nochmal ca. 6h nach BKK. Das war sehr erträglich. (Wobei ich eine ziemlich alte und unbequeme 777-Krücke von Ethiad auf dem Weiterflug bekommen habe.

 

Der letzte lange Nonstop Flug mit LH ohne Umsteige in der neuen 747-800 nach Rio war dank der neuen schmalen SItzen auch recht angenehm udn überraschen beinfrei. Auch wenn die Steuerung des Mediacenters in den Armlehen sehr unglücklich war, da die Knöpfe genau an meiner Ellbogen Position in den Sitzlehnen waren und die Tischen extrem rutschig waren, so dass man sein Tablet beim Essen festhalten musste.

 

Ansonsten einfach mal etwas Geld in die Hand nehmen für einen XL oder Notausgangssitz, oder sich mit mehreren Fluglinien kleinere Etappen von 3-4 h zurecht basteln, z.b. Europa-Südeuropa-Arabien-Indien-SOAsien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stef,

da werde ich mal bei Urlaubspiraten etwas stöbern,weil flexibel wären wir ;)

XL buchen wir uns schon immer mit, wenn wir Mittelstrecke fliegen, aber 10h oder noch länger ist auch mit xl gruslig.

Die Idee über die Emirate hatten wir auch schon,aber ich denk dann lohnt sich vll.auch 2 Nächte einzubauen und AUH anzuschauen.

Blöd ist,dass ich keinen Vergleich hab,sind die Langstrecke damals mit Charter geflogen..war unterirdisch:( und ein Kollege von mir meint das es vom Platz her nicht vergleichbar ist, mit asiatischen oder arabischen Airlines.Dann ist die Stopover Variante wahrscheinlich die beste zum testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k.A. wie es den anderen geht, aber mir ist die Zeit wichtiger als die Beinfreiheit für 10 Stunden.

Aus diesem Grund kommt für mich die Umsteigeverbindung nicht in Frage, wenn es einen direkten Flug zum gleichen Preis gibt.

 

2 Kollegen von mir sind vor kurzem nach BKK geflogen. Dabei haben sie EK von Düsseldorf (4 Std. Wartezeit in DXB) anstatt von EW von Köln (Direktflug) gewählt, obwohl der EW-Flug sogar etwas billiger war. Am Ende waren beide der Meinung, dass sie beim nächsten Mal nur Direktflüge buchen werden, solange der Preis natürlich stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Asien hatte ich das letzte Mal ziemlich Glück und durfte einen A350 (Finnair) ausprobieren, und auf dem Rückweg eine B788 (JAL). Ansonsten bin ich meistens nur nach Nordamerika unterwegs, und da schenken sich alle bisher von mir gewählten Airlines mit den Standard-Fliegern (B767, A330, B777) eigentlich nichts. Einzige Ausnahme ist eventuell die BA-773, die ich bei beiden Gelegenheiten als relativ unangenehm empfunden habe.

Ansonsten sind die Flieger in der Eco alle mehr oder weniger gut oder schlecht, je nach Ansicht. Gravierende Unterschiede habe ich nie bemerkt. Da werden das Flugzeugmodell und die Reiseklasse (Premium Eco statt Eco) erheblich mehr ausmachen als die Platzunterschiede zwischen den einzelnen Airlines bei identischem Modell.

 

Fand, dass eigentlich nur der A350 etwas aus der Masse heraussticht. Allerdings weniger wegen dem Platz (der war okay, aber auch nicht mehr), als wegen dem sehr niedrigen Lärmniveau in der Kabine. War positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzlich ist das Thema sehr relativ und indivduell von den Bedürfnisse und Vorlieben des einzelnen abhängig. Ich bin als Service Ingenieur oft unterwegs und hab mich inzwischen an alle möglichen SItuationen gewöhnt und auch wenig Probleme mit "mir fremden Airlines ausserhalb der Lufthansa/AB Gruppe" oder mit Umsteigen in außergewöhnlichen Orten. Andere Techniker in unserem Hause würden in den VAE nicht mal aus dem Flieger steigen wollen. Für mich selber ist jedes Verkehrsmittel ab 6h eine Qual, egal ob Flug, Auto oder Bahn. Einzige Ausnahme meine Beine oder mein Fahrrad auf meinen Trekking Touren.

 

EInfach mal ins Wasser springen und ausprobieren aber auf keinen Fall die Lust aufs Reisen verlieren, nur weil es einmal auf Hin- und Rückflug schief gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..."schief gegangen"ist zu harmlos;) für mich die Hölle im Gesamtpaket aus Enge,Turbulenzen mit Übelkeit,nicht schlafen können im sitzen und ungepflegte Sitznachbarn,dazu Kopfkino das ich nicht aussteigen kann...wollt nie wieder Langstrecke fliegen...aber ich komm nicht anders nach Asien ;)

Von der leisen Kabine im A350/380 hat eine Freundin auch schon berichtet.

Aus welchem Grund würden deine Kollegen in VAE nicht mal aussteigen wollen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtpaket aus Enge,Turbulenzen mit Übelkeit,nicht schlafen können im sitzen und ungepflegte Sitznachbarn,dazu Kopfkino das ich nicht aussteigen kann...

 

Gehen wir die Punkte doch mal der Reihe nach durch:

Enge - kannst Du selbst beeinflussen, indem mehr Geld auf den Tresen kommt oder ein upgrade eingelöst wird

Turbulenzen mit Übelkeit - ist vor allem in der A380 bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher

nicht schlafen können - viele Airlines bieten Tagflüge an, das hilft in jedem Fall

ungepflegte Sitznachbarn - die maximale Expositionszeit ist bei Umsteigeverbindungen immer niedriger als auf Nonstopflügen, also ein weiteres Argument für Stopover

Kopfkino das ich nicht aussteigen kann - wenn Dir das so im Magen liegt, dass Du es hier aufführst wäre ein Flugangst-Seminar anzuraten (auch wenn viele ein Problem damit haben, sich das selbst einzugestehen: Du hast das Wort ja bislang hier auch nicht in den Mund genommen, ein schlechtes Gefühle "nicht aussteigen zu können" heisst aber genau das)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..."schief gegangen"ist zu harmlos;) für mich die Hölle im Gesamtpaket aus Enge,Turbulenzen mit Übelkeit,nicht schlafen können im sitzen und ungepflegte Sitznachbarn,dazu Kopfkino das ich nicht aussteigen kann...wollt nie wieder Langstrecke fliegen...aber ich komm nicht anders nach Asien ;)

Von der leisen Kabine im A350/380 hat eine Freundin auch schon berichtet.

Aus welchem Grund würden deine Kollegen in VAE nicht mal aussteigen wollen...?

 

Ach Kieka, mach Dir nicht soviel einen Kopf, sondern betrachte dass doch mal mit meinen Augen, der jetzt gerade von Dir eine lustige Annekdote gehört hat und dabei herzlich schmunzeln musste :D

 

zum Thema Turbulenzen / Übelkeit ...: je mehr man fliegt, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, auch mal was negatives zu erfahren. Wenn du jetzt auf einen Flug diese Erfahrung gemacht hast, ist es wie mit der Statistik 6x einen Würfel zu werfen und theoretisch jede Zahl einmal kommen müsste - praktisch kommt 2 x die drei o.ä.

 

sowas kann Dir immer und nie passieren: ich hab in den letzten 5 Jahren 300 Flüge hinter mir gebracht, hier mal ein Auszug der schlimmsten Erfahrungen:

-von Nürnberg nach Berlin - kurz nach dem Start ging es durch eine Sturm-/Gewitterfront. Ich hatte mangels Zeit den Tag nichts gegessen und war einer der wenigen die nicht geschrien oder gekotzt haben. :wacko:

- Auf einen anderen Flug von Frankfurt nach Birmingham war es sehr angenehm und ruhig. Die Landung aber so extrem hart, dass am Hauptfahrwerk ein Reifen geplatzt ist.- Erstmal Notevakuierung, rumsitzen auf dem Flughafen bis das Handgepäck geholt werden konnte

- Ciang Mai - Bangkok, Triebwerksausfall während Start und Startabbruch... 8h später mit der gleichen Maschine im zweiten Versuch weiter, sehr unangenehmes Gefühl

- mein persönliches Highlight: Sanaa (Jemen) - Kraftwerk in der Wüste mit Sandpiste > Pilot (Copilot gab es nicht) haut vor dem Start mit einem Hammer an die Verkleidung der Turboprobs, rollt anschliessend seinen Gebetsteppich unter der Tragfläche aus und meint beim Start auch noch, das wir in einer Stunde ankommen - Inschallah (So Gott will)

- Buenos Aires - Frankfurt - Nachtlfug mit Turbulenzen über den Äquator - quasie 36h ohne Schlaf, bin am nächsten TAg am Schreibtisch eingepennt

- Bangkok - Frankfurt - Alte 747 von Thai mit zentraler Kinoleinwand: 2 x 3h Bollywood Filme - das war der Moment, wo ich verstanden habe, warum Menschen im Flieger die Tür im Fluge öffnen wollen!

 

Lass Dich von sowas nicht einschüchtern, sondern nimm das als die lustigen Erfahrungen mit, aus denen später Geschichten gesponnen und  erzählt werden. Die Welt ist viel zu schön, als dass man auf Grund solcher Erfahrungen sie nicht mehr bereisen sollte. :)

 

Bezgl. Deiner 2. Frage, (warum einige Kollegen dort nicht aussteigen würden), hat das eher was mit Bequemlichkeit, geistiger Blockaden, falschem Deutschtum und dem Hintergrund des Jobs zu tun. Wer von uns dort aussteigt fährt auf ein Kraftwerk in die Wüste: heiss, staubig, und natürlich ist da alles sch.. und jeder der ne Kutte trägt ist "natürlich von der IS" ...  für mich persönlich ein Unding, hab ich doch da unten wie auch im Rest der Welt durch meine Reisen inzwischen viele Freunde gefunden die ich auch mal privat auf einem ZWischenstopp besuche. Aber letzlich ist bei uns auch so eine Art Generationskonflikt zwischen Monteuren, die seit 40 Jahren in der Fertigung in Berlin arbeiten und Ihr Schrebergarten vor den Toren der Stadt haben und der jüngeren Generation wie ich, für die das Reisen eine ungemeine Inspiration darstellt und unverzichtbar ist.  :wub:

 

:D  Wir sind gespannt auf Deinen Reise - Bericht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@744pnf...

ich denke nicht,dass ein Seminar solche Situationen ändert.Das nicht aussteigen können bezog sich speziell auf mein erlebtes "Gesamtpaket";-) worauf ich ja Einfluss hab Wie du schon geschrieben hast.Hab keine klassische Flugangst,sonst würde ich mich nicht mehrmals im Jahr in den Flieger setzen.Nur die Langstrecke hab ich verweigert;-)

Aber ich mag generell keine vielen Menschen auf"einem Haufen".Nonstop fliegen u.in der Business schlafen wäre schon klasse,aber die Preise echt heftig.

 

Also..dann wird es wohl der A380 mit Stopover und das nächste mal dann evtl.direkt

 

@Stef..."schöne" Geschichten;-).So richtig Gewitter find

ich auch nicht lustig,obwohl ich da erst letztes Jahr so begeistert war,wie der Pilot bei vorher angekündigtem Sturm so eine sensationelle Landung hingelegt hat. Bei dem Typ in Sanaa hätte ich glaub ich auch aussteigen wollen :-D,aber mit Gebetsteppich unter den Tragflächen bestimmt auch ein geniales Bild..

Na dann werde ich mal die Flugsuche starten..:-)

Ein schönes Wochenende,Gruß kieka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...