Zum Inhalt springen
airliners.de

Wurst (Hausmacherwurst) im Handgepäck bei EasyJet erlaubt - Flug nach Italien?


WMDeutschland18

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich habe mich hier neu registriert und hoffe ihr könnt mir helfen :)

 

Nächste Woche fliege ich mit EasyJet nach Italien um einen Kumpel zu besuchen. Dort bleibe ich ein paar Tage.

 

Als Gastgeschenk möchte ich ihm Hausmacherwurst (oder genauer gesagt Hausmacher Preßsack) mitbringen, weil ich denke dass die Italiener das nicht kennen oder zumindest, dass sie sowas normalerweise nicht essen.

 

Jedenfalls habe ich nur Handgepäck dabei und im Internet gelesen, dass man normalerweise keine Wurst (va verderbliche wie Leberwurst, Streichwurst etc ) im Handgepäck mitnehmen darf. Die Wurst von mir aber ist in Konservendose eingeschweißt und auch richtig harte Wurst, also keine Wurst zum Streichen. Das einzige was "flüssig" ist, ist die Sülze. Auf der Verpackung steht auch Flüssigkeit drauf, aber ich meine selbst beim Brot backen in der Produktion wird auch Wasser verwendet ...

 

Weiß jemand von euch ob man so eine Wurst im Handgepäck mitnehmen darf? Das einzige Problem bei der Kontrolle könnte natürlich sein, dass sie nicht wissen was drin ist, weil es ja in Konservendose ist, aber normalerweise dürfte das ja kein Problem sein?

 

Vielen Dank schon mal für die Antworten und noch einen schönen Abend :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten, aber Koffer aufgeben ist schwierig, das würde 46 EUR extra kosten und so dicke als Student habe ich es im Moment auch nicht. Das wären fast die Kosten für meinen Flug ^^

 

Ich lasse aber das jetzt mit Wurst sein. Ich werde meinem Kumpel jetzt ein Weihnachtsgebäck-Set schenken, bestehend aus Lebkuchen, Spekulatius, Zimt-Sterne, Schokolade-Fruchtgebäck .... Ich denke das ist besser und eher "typisch deutsch" .. Bis Weihnachten sind es zwar noch 3 Monate, aber ich denke das würde trotzdem ganz gut ankommen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...