Zum Inhalt springen
airliners.de

IATA Clearing House


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

Ich habe eine Frage zum IATA Clearing House.

Ich habe bereits herausgefunden, dass es etwas mit der Abrechnung von Flugtickets zu tun hat, wenn ein Fluggast mit mehreren Airlines fliegt. Allerdings ist mir der genaue Ablauf dieses Vorgangs noch nicht klar.

 

Wie muss ich mir die Verrechnung der Flugtickets vorstellen - Wie ist dabei der genaue Ablauf?

Zahlt der Fluggast die Tickets bei der IATA und diese verteilt das Geld an die Beteiligten Fluggesellschaften?

Gibt es sonst noch etwas wichtiges was man über das Clearing House wissen muss?

 

 

Danke schon mal im Vorraus,

euer  ✈✈MD-11✈✈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

Danke für deine Antwort ddner, das hat mir etwas weitergeholfen. Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem. Ich versuche im Moment die Richtlinien und Verordnungen der IATA auszuarbeiten. Allerdings finde ich keine Gesamtübersicht in der alle Vorschriften enthalten sind die man dann Stück für Stück abarbeiten könnte. Gibt es so etwas?

Danke

MD-11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...