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Neue Lufthansa-Strecken in 2017


CL-600

Empfohlene Beiträge

Lufthansa

 

29.04.17 bis 28.10.17 FRA-SNN 1/7 VT6

 

LH984 15:50-17:05

LH985 17:50-21:00

 

A319

SNN= Shannon, Ireland

(Rückflug leider zu spät für Umsteiger nach MUC, HAM, TXL etc.).

 

Edit:

Quelle: http://www.shannonairport.ie/gns/about-us/latest-news/latest-news/16-11-16/shannon_airport_welcomes_new_lufthansa_frankfurt-shannon_service.aspx

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Lufthansa

 

ab 28.3 4/7 München - Nantes A319/A320

 

Hinflug VT 2/4/6:

LH2442: MUC 16:00-17:55 NTE

VT 5:

LH2442: MUC 08:20-10:15 NTE

Rückflug VT 2/4/6:

LH2243: NTE 18:45-20:30 MUC

VT5:

LH2243: NTE 11:05-12:50 MUC

 

ab 09.04 1/7 München - Santiago de Compostela A320

 

Hinflug VT7:

LH1866: MUC 08:40-11:30 SCQ

Rückflug VT7:

LH1867: SCQ 12:20-15:00 MUC

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Lufthansa

 

ab 28.3 4/7 München - Nantes A319/A320

 

Hinflug VT 2/4/6:

LH2442: MUC 16:00-17:55 NTE

VT 5:

LH2442: MUC 08:20-10:15 NTE

Rückflug VT 2/4/6:

LH2243: NTE 18:45-20:30 MUC

VT5:

LH2243: NTE 11:05-12:50 MUC

 

ab 09.04 1/7 München - Santiago de Compostela A320

 

Hinflug VT7:

LH1866: MUC 08:40-11:30 SCQ

Rückflug VT7:

LH1867: SCQ 12:20-15:00 MUC

 

Und folgende Aufstockungen:

 

MUC-OPO von 4/7 auf 7/7

MUC-DUB von 9/7 auf 13/7

MUC-VLC von 2/7 auf 4/7

MUC-SVQ von 2/7 auf 4/7

MUC-LCA von 4/7 auf 5/7

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Lufthansa

 

ab 28.3 4/7 München - Nantes A319/A320

 

Hinflug VT 2/4/6:

LH2442: MUC 16:00-17:55 NTE

VT 5:

LH2442: MUC 08:20-10:15 NTE

Rückflug VT 2/4/6:

LH2243: NTE 18:45-20:30 MUC

VT5:

LH2243: NTE 11:05-12:50 MUC

 

ab 09.04 1/7 München - Santiago de Compostela A320

 

Hinflug VT7:

LH1866: MUC 08:40-11:30 SCQ

Rückflug VT7:

LH1867: SCQ 12:20-15:00 MUC

 

FRA - SCQ wird 3/7 im SFP 17 aufgenommen.

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Oh, da hat LH ja so einiges "rausgehauen" heute. Wo bleiben die Dauernörgler und betonen dass LH im Vergleich zu anderen Network-Carriern keine neuen Strecken aufbaut? :rolleyes:

 

Woher kommen eigentlich die Kapazitäten? Werden mehr A320neo eingeflottet als dass 320 an Wings abgegeben werden?

Nachdem was hier gemeldet wurde ist immerhin FRA +13/7 (davon sicherlich einiges op. by. CLH) und MUC +17/7.

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Oh, da hat LH ja so einiges "rausgehauen" heute. Wo bleiben die Dauernörgler und betonen dass LH im Vergleich zu anderen Network-Carriern keine neuen Strecken aufbaut? :rolleyes:

 

Woher kommen eigentlich die Kapazitäten? Werden mehr A320neo eingeflottet als dass 320 an Wings abgegeben werden?

Nachdem was hier gemeldet wurde ist immerhin FRA +13/7 (davon sicherlich einiges op. by. CLH) und MUC +17/7.

 

Wenn dies für dich der Maßstab ist, dann gute Nacht Lufthansa. Immerhin hat KLM rund 30/7 nur auf Langstrecke an Plus rausgehauen für SFP 17 bei einer deutlich kleineren Ausgangsbasis. ^_^

FRA - SNN wird auch 1/7 ab Ende April 17 mit A319 aufgenommen.

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Wenn dies für dich der Maßstab ist, dann gute Nacht Lufthansa. Immerhin hat KLM rund 30/7 nur auf Langstrecke an Plus rausgehauen für SFP 17 bei einer deutlich kleineren Ausgangsbasis. ^_^

 

FRA - SNN wird auch 1/7 ab Ende April 17 mit A319 aufgenommen.

Hat KLM das alles an einem Tag bekanntgegeben?

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KLM im Sommer 2017:

 

AMS-FNA-ROB-AMS 3/7 A332

AMS-DUB 4x daily (+2) E190

AMS-CAI wird gestrichen, vorher 3/7 789

AMS-MSP 3/7 789

AMS-EZE-SCL 5/7 (+1) 77W

AMS-MIA 3/7 A332 bis Juni

AMS-SXM 3/7 A332 und AMS-CUR 7/7 744 statt AMS-CUR-SXM 3/7 744 und AMS-CUR 4/7 744

AMS-LCY 12/7 E190

 

insgesamt: 10/7 zusätzlich auf der Langstrecke, 26/7 zusätzlich auf der Kurzstrecke

 

LH im Sommer 2017:

 

FRA-FNC 1/7 A321 wird im S17 fortgeführt

FRA-FDH 4x daily (+1) CRJ

MUC-GRZ 31/7 (+5) CRJ

MUC-MAD 27/7 (+6) A32S

MUC-GVA 7/7 zusätzlich zu LX und EN
FRA-PAD 6/7 CRJ

FRA-SNN 1/7 A319

FRA-SCQ 3/7 A320

MUC-SCQ 1/7 A320

MUC-NTE 4/7 A32S

MUC-OPO 7/7 (+3) A32S

MUC-DUB 13/7 (+4) A32S

MUC-VLC 4/7 (+2) A32S

MUC-SVQ 4/7 (+2) A32S

MUC-LCA 5/7 (+1) A32S

FRA-BOD 2/7 A319

FRA-HDF 1/7 CRJ

FRA-BOS je 7/7 744 und 333 statt 14/7 744

 

56/7 zusätzlich auf der Kurzstrecke, 7/7 333 statt 744 auf der Langstrecke

 

¯\_(ツ)_/¯

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Bei KLM sind die ganzen neuen Winterkurse 16/17, die im SFP 17 erstmals weitergeführt werden aber nicht aufgeführt.

Aber dies passt ja so manchen hier nicht. ^_^

 

MUC-GRZ als Beispiel gibt's schon, daher hinkt der Vergleich ein wenig. Aber schaut natürlich so viel besser aus und man bekommt hier viel mehr Zustimmung.


KLM im Sommer 2017:

 

AMS-FNA-ROB-AMS 3/7 A332

AMS-DUB 4x daily (+2) E190

AMS-CAI wird gestrichen, vorher 3/7 789

AMS-MSP 3/7 789

AMS-EZE-SCL 5/7 (+1) 77W

AMS-MIA 3/7 A332 bis Juni

AMS-SXM 3/7 A332 und AMS-CUR 7/7 744 statt AMS-CUR-SXM 3/7 744 und AMS-CUR 4/7 744

AMS-LCY 12/7 E190

 

insgesamt: 10/7 zusätzlich auf der Langstrecke, 26/7 zusätzlich auf der Kurzstrecke

 

LH im Sommer 2017:

 

FRA-FNC 1/7 A321 wird im S17 fortgeführt

FRA-FDH 4x daily (+1) CRJ

MUC-GRZ 31/7 (+5) CRJ

MUC-MAD 27/7 (+6) A32S

MUC-GVA 7/7 zusätzlich zu LX und EN
FRA-PAD 6/7 CRJ

FRA-SNN 1/7 A319

FRA-SCQ 3/7 A320

MUC-SCQ 1/7 A320

MUC-NTE 4/7 A32S

MUC-OPO 7/7 (+3) A32S

MUC-DUB 13/7 (+4) A32S

MUC-VLC 4/7 (+2) A32S

MUC-SVQ 4/7 (+2) A32S

MUC-LCA 5/7 (+1) A32S

FRA-BOD 2/7 A319

FRA-HDF 1/7 CRJ

FRA-BOS je 7/7 744 und 333 statt 14/7 744

 

56/7 zusätzlich auf der Kurzstrecke, 7/7 333 statt 744 auf der Langstrecke

 

¯\_(ツ)_/¯

 

Wenn man schon eine Kapazitätsreduzierungen in eine Positivspalte einfügt, sagt dies schon viel aus. ^_^

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Es wird den einen oder anderen vielleicht überraschen, aber in den Geschäftszielen von LH taucht der Punkt "mehr neue Strecken anbieten als AF/KLM" nicht auf.

 

Danke für den Hinweis, mir war noch nicht ganz klar dass man sich jetzt nur noch mir LCC'ler im Hause Lufthansa vergleicht.

Dachte bis zuletzt man vergleicht sich mit British und Air France/KLM und ME3 Airlines.

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Danke für den Hinweis, mir war noch nicht ganz klar dass man sich jetzt nur noch mir LCC'ler im Hause Lufthansa vergleicht.

Dachte bis zuletzt man vergleicht sich mit British und Air France/KLM und ME3 Airlines.

 

Dann hast du meinen Beitrag nicht verstanden.

Es geht überhaupt gar nicht darum, sich mit anderen Fluglinien zu vergleichen, bzw. darum, mehr neue Linien zu eröffnen als andere. Denn darauf wird es hier irgendwie reduziert, dass Expansion um der Expansion willen das größte Ziel ist (und davon mal abgesehen, ist es auch völlig falsch, sich allein auf den Vergleich mit anderen Netzwerkcarriern zu versteifen und die LCC zu ignorieren). Hauptsache mehr neue Routen, dann ist alles gut.

 

Aber so ist es halt nicht. Neue Routen zu eröffnen, ist schließlich nicht schwer.

Klar ist Expansion immer ein Unternehmensziel. Aber untergeordnet zu den viel wichtigeren Zielen Gewinn und Profitabilität. Es macht einfach keinen Sinn, auf Teufel komm raus neue Ziele aufzunehmen, nur weil die anderen es halt auch machen. Sicher muss man immer schauen, was die Konkurrenz so treibt. Aber im Endeffekt zählt halt, was bringt es mir selber, eine neue Strecke aufzunehmen, kann ich damit Gewinn machen? Das ist die entscheidende Frage, und dabei sind natürlich auch die Rahmenbedingungen fundamental wichtig.

 

Und schlussendlich zählt in der KONZERN-Zentrale eben auch nicht nur, was bei der LH-Kernmarke passiert, sondern eben insgesamt im Konzern. Und hier hat man halt ganz andere Baustellen, verfolgt aktuell ziemlich andere Strategien als AF/KLM oder BA.

 

Wie gesagt, es mag manche überraschen. Aber in eben dieser Zentrale sitzen keine Leute, die sich sagen, hey wir müssen mehr neue Strecken aufnehmen als AF/KLM um die Foristen bei a.de bei Laune zu halten.

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Bei KLM sind die ganzen neuen Winterkurse 16/17, die im SFP 17 erstmals weitergeführt werden aber nicht aufgeführt.

Aber dies passt ja so manchen hier nicht. ^_^

 

MUC-GRZ als Beispiel gibt's schon, daher hinkt der Vergleich ein wenig. Aber schaut natürlich so viel besser aus und man bekommt hier viel mehr Zustimmung.

 

 

Wenn man schon eine Kapazitätsreduzierungen in eine Positivspalte einfügt, sagt dies schon viel aus. ^_^

Doch - LCY wird im Februar 2017 eingeführt, da das jedoch bis auf einen Monat den SFP betrifft, hab ich es trotzdem mit reingenommen.

 

MUC-GRZ ist eine Frequenzerhöhung und damit gehört es hier rein, genau wie AMS-DUB und der Rest.

 

Offensichtlich hast du dir die Auflistung nicht durchgelesen, sonst hättest du bemerkt, dass das alle Veränderungen darstellt und ich somit auch die Streichung von AMS-CAI reingenommen habe.

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Man sollte alles besonnener sehen.

 

MUC als Basis hat neue Konkkurenz und man will darauf antworten. Ob Ziele die in LCC Modus geflogen werden wirtschaftlich sinnvoll sind, ist eine andere Sache - aber man sollte auch erkennen das man hier und da auch Marktpositionen verteidigt.

 

Nicht zuletzt gilt es Kapazitäten zu füllen - egal um welche Konzerngsellschaft es sich handelt. Und es ist jetzt auch wichtig die Märkte zu sichen - kann durchaus sein das Ziele die 1-4/7 bedient werden zum richtigen Zeitpunkt zu Eurowings wandern. Solange dies noch nicht spruchreif ist, fliegt man sie halt mit der Kernmarke.

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Doch - LCY wird im Februar 2017 eingeführt, da das jedoch bis auf einen Monat den SFP betrifft, hab ich es trotzdem mit reingenommen.

 

MUC-GRZ ist eine Frequenzerhöhung und damit gehört es hier rein, genau wie AMS-DUB und der Rest.

 

Offensichtlich hast du dir die Auflistung nicht durchgelesen, sonst hättest du bemerkt, dass das alle Veränderungen darstellt und ich somit auch die Streichung von AMS-CAI reingenommen habe.

 

Ich glaube du solltest auch deine Aufstellung dir mal genauer ansehen.

KLM hat im WFP 16/17 erst Dublin neu aufgenommen und verdoppelt die Frequenzen zum SFP 17, somit nach deiner Zählweise doch ein wenig anders.  

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