Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zur Lufthansa


QF002

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Ich pack es mal hier rein: dass es in den letzten Wochen und Monaten zu vermehrten Verspätungen und Flugannulierungen u.a. innerhalb der LH Group ist mir bekannt - auch die angegebenen Gründe.

eine größere Verspätung hat. Bei nur 9 Flugpaaren schon eine ganze Menge. Ganz besonders der Flug 152/3 am Abend von und nach FRA: innerhalb der letzten 7 Tagen 5 x cx und die 2,die statt gefunden haben waren deutlich verspätet.

Woran liegt das? Das Wetter war ja nun nicht sooo schlecht gewesen. Irgendwie kann man nicht mehr guten Gewissens LH buchen, weil man einfach davon ausgehen muss, dass die Flüge nicht statt finden.

Hat da jemand Infos zu den Ursachen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb noATR:

Ich pack es mal hier rein: dass es in den letzten Wochen und Monaten zu vermehrten Verspätungen und Flugannulierungen u.a. innerhalb der LH Group ist mir bekannt - auch die angegebenen Gründe.

eine größere Verspätung hat. Bei nur 9 Flugpaaren schon eine ganze Menge. Ganz besonders der Flug 152/3 am Abend von und nach FRA: innerhalb der letzten 7 Tagen 5 x cx und die 2,die statt gefunden haben waren deutlich verspätet.

Woran liegt das? Das Wetter war ja nun nicht sooo schlecht gewesen. Irgendwie kann man nicht mehr guten Gewissens LH buchen, weil man einfach davon ausgehen muss, dass die Flüge nicht statt finden.

Hat da jemand Infos zu den Ursachen????

 

Ich habe mal geschaut, aber einen LH152 Flug kann ich nicht finden. Und um welche neun Flugpaare soll es hier gehen? Insgesamt erschließt es sich mir nicht, worum es dem Foristen hier geht. Bei ausfallenden Flügen ist die LH trotzdem recht flott, die Passagiere an den Zielort zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb noATR:

Ich pack es mal hier rein: dass es in den letzten Wochen und Monaten zu vermehrten Verspätungen und Flugannulierungen u.a. innerhalb der LH Group ist mir bekannt - auch die angegebenen Gründe.

eine größere Verspätung hat. Bei nur 9 Flugpaaren schon eine ganze Menge. Ganz besonders der Flug 152/3 am Abend von und nach FRA: innerhalb der letzten 7 Tagen 5 x cx und die 2,die statt gefunden haben waren deutlich verspätet.

Woran liegt das? Das Wetter war ja nun nicht sooo schlecht gewesen. Irgendwie kann man nicht mehr guten Gewissens LH buchen, weil man einfach davon ausgehen muss, dass die Flüge nicht statt finden.

Hat da jemand Infos zu den Ursachen????

Das eine ist Personalmangel.

Das andere ist die Tatsache, dass mehr über MUC läuft. Wo man umsteigt ist doch egal. Und die wenigsten werden nach FRA wollen.

 

Der Zubringer von NUE, ob MUC oder FRA, ist sowieso Luxus.

 

Gerade die Ziele wie Leipzig, Nürnberg, Stuttgart oder Dresden werden doch so gut wie nie gebucht.

Daher würde ich da nicht so viel hineininterpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HotelMike:

 

Ich habe mal geschaut, aber einen LH152 Flug kann ich nicht finden. Und um welche neun Flugpaare soll es hier gehen? Insgesamt erschließt es sich mir nicht, worum es dem Foristen hier geht. Bei ausfallenden Flügen ist die LH trotzdem recht flott, die Passagiere an den Zielort zu bekommen.

 

Gemeint ist hier LH148 FRA-NUE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb moddin:

 

Gemeint ist hier LH148 FRA-NUE.

Ja sorry!

Mir ging es u.a. Auch darum, ob es in den Zeiten ggf in FRA „eng“ ist. Bin kürzlich auch damit geflogen: Maschine kam 30min zu spät aus LIN, Boarding, Türen zu, dann Durchsage „Slot verpasst, nächster freier Slot in 1 (!!!) Stunde. 

Also „systematischer Fehler“, Umlauf zu knapp geplant oder ähnliches 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chris_flyer:

Das eine ist Personalmangel.

Das andere ist die Tatsache, dass mehr über MUC läuft. Wo man umsteigt ist doch egal. Und die wenigsten werden nach FRA wollen.

 

Der Zubringer von NUE, ob MUC oder FRA, ist sowieso Luxus.

 

Gerade die Ziele wie Leipzig, Nürnberg, Stuttgart oder Dresden werden doch so gut wie nie gebucht.

Daher würde ich da nicht so viel hineininterpretieren.

 

Frage mich echt, wozu man solche Zubringer braucht. Sowohl mit Auto als auch mit Zug schafft man FRA-NUE als auch NUE-MUC in unter 2 Stunden. Dürfte genau so schnell sein wie per Flugzeug, wenn man Checkin, Handling und co dazu rechnet. Zumal das günstiger ist und besser für die Umwelt. Und da es wie gesagt gute Alternativen gibt auf den Strecken streicht man die eher als andere Strecken wenn es an Gerät oder Personal mangelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Frage mich echt, wozu man solche Zubringer braucht. Sowohl mit Auto als auch mit Zug schafft man FRA-NUE als auch NUE-MUC in unter 2 Stunden. Dürfte genau so schnell sein wie per Flugzeug, wenn man Checkin, Handling und co dazu rechnet. Zumal das günstiger ist und besser für die Umwelt. Und da es wie gesagt gute Alternativen gibt auf den Strecken streicht man die eher als andere Strecken wenn es an Gerät oder Personal mangelt.

Nochmal: es geht nicht darum wie sinnvoll FRA-NUE/DUS/STR etc ist! Wenn og Flug gestrichen wird, dann ist für die 100 Pax erstmal Feierabend, weil die an dem Tag nirgends mehr hinkommen, wenn der Flug 2h vor Abflug cx wird! 

Und dass solche Flüge eher mal ausfallen als längere war in der Vergangenheit auch so! Nur eben nicht in dieser Häufigkeit. Und genau das ist meine Frage, was gerade passiert ist und WARUM 5 von 7 wöchentlichen Flügen gestrichen wurden!

Unzuverlässigkeit passt auch nicht zu einer 5Starairline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...