Zum Inhalt springen
airliners.de

Online Checkin Ryanair nur 4 Tage vor Flug - wie umgehen?


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mit Ryanair nach Sizilen für 4 Tage. Nach dem, was ich gelesen habe, kann man erst 4 Tage vor Abflug online einchecken, soweit man keinen Sitzplätze gekauft hat (Strafe muss offenbar sein).

 

Ich möchte dort meine Zeit aber nicht mit der Suche nach einem internetfähigen PC mit Drucker verbringen. Kann ich das irgendwie umgehen, oder muss ich dann wenigstens für den Rückflug Sitzplätze kaufen?

 

Eigentlich wollte ich mein Smartphone in D lassen, aber wäre ne elektronische Boardingkarte eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eigentlich wollte ich mein Smartphone in D lassen", das überleg ich mir dann wohl noch mal anders. Allerdings hat meine Begleitung nur einen Knochen, kann ich auch ihn über mein Fon in derselben App einchecken?

 

Du kannst euch beide über die App einchecken und hast dann auch beide Bordkarten in der App auf dem Smartphone. Bei der Bordkartenkontrolle und beim Einstieg gibst du das Handy nachdem du deine Bordkarte gescannt hast dann einfach deiner Begleitperson zum scannen seiner Bordkarte. Hat bei mir mehrmals problemlos funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das 96 Stunden vor Abflug (passt nicht) oder 4 Tage vorher ab 0 Uhr (würde passen). Wir wohnen nicht im Hotel ;)

 

In der Buchungsübersicht steht "frühestens am Tag X Uhrzeit Y", aber in der Praxis funktioniert es oft bereits ab ca. 1 Uhr morgens am Tag X (die Ryanair-Server stehen in der GMT-Zone).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...