Zum Inhalt springen
airliners.de

Seite neu laden Europa - alle Hauptstädte in 10 Jahren (50 Bilder)


Snappy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

etwa 10 Jahre hat es gedauert, seit letztem Jahr ist mein größte Reiseziel endlich erreicht. Und zwar einmal in jeder Hauptstadt auf dem europäischen Kontinent gewesen zu sein. :) Mittlerweile haben sich bei meinen Reisen über 250.000 Fotos angesammelt, da habe ich heute mal 50 Stück rausgesucht - von jeder Stadt eines. Ein wenig Tricksen musste ich um auf die runde Zahl zu kommen - z.B. indem ich UK auf die drei Länder aufgeteilt habe. Und ich hab noch was asiatisches hinzugefügt. ;)

Ich wüsste jetzt gar nicht ob ich eine Lieblingsstadt nennen könnte oder die Städte in irgendeine Reihenfolge bringen kann... jede Stadt ist auf ihre Weise schön und interessant war es sowieso überall. Insbesondere Osteuropa hat sich in den letzten Jahren sehr verändert und ich empfinde einige Länder mittlerweile teils moderner als Deutschland. Ein weiterer Punkt den man auf all den Reisen schnell lernt... so billig wie in Deutschland ist es fast nirgendwo, vor allem Lebensmittel und Drogerieartikel sind bei uns in der Regel viel günstiger als im Rest Europas.  

Los geht's...

Amsterdam_Niederlande.jpg
Amsterdam / Niederlande

Andorra.jpg
Andorra

Athen_Griechenland.jpg
Athen / Griechenland

Belfast_Nordirland.jpg
Belfast / Nordirland

Belgrad_Serbien.jpg
Belgrad / Serbien

Berlin_Deutschland.jpg
Berlin / Deutschland

Bern_Schweiz.jpg
Bern / Schweiz

Bratislava_Slowakei.jpg
Bratislava / Slowakei

Br%C3%BCssel_Belgien.jpg
Brüssel / Belgien

Budapest_Ungarn.jpg
Budapest / Ungarn

Bukarest_Rum%C3%A4nien.jpg
Bukarest / Rumänien

 

Cardiff_Wales.jpg

Cardiff / Wales

Chisinau_Moldawien.jpg
Chisinau / Moldawien

Dublin_Irland.jpg
Dublin / Irland

Edinburgh_Schottland.jpg
Edinburgh / Schottland

Helsinki_Finnland.jpg
Helsinki / Finnland

Kiew_Ukraine.jpg
Kiew / Ukraine

Kopenhagen_D%C3%A4nemark.jpg
Kopenhagen / Dänemark

Lissabon_Portugal.jpg
Lissabon / Portugal

Ljubljana_Slowenien.jpg
Ljubljana / Slowenien

London_Gro%C3%9Fbritannien.jpg
London / England

Luxemburg_Luxemburg.jpg
Luxemburg

Madrid_Spanien.jpg
Madrid / Spanien

Minsk_Wei%C3%9Frussland.jpg
Minsk / Weißrussland

Monaco_Monaco.jpg
Monaco

Moskau_Russland.jpg
Moskau / Russland

Oslo_Norwegen.jpg
Oslo / Norwegen

Paris_Frankreich.jpg
Paris / Frankreich

Podgorica_Montenegro.jpg
Podgorica / Montenegro

Prag_Tschechien.jpg
Prag / Tschechien

Reykjavik_Island.jpg
Reykjavik / Island

Riga_Lettland.jpg
Riga / Lettland

Rom_Italien.jpg
Rom / Italien

San%20Marino.jpg
San Marino

Sarajewo_Bosnien_Herzogowina.jpg
Sarajewo / Bosnien und Herzogowina

Skopje_Mazedonien.jpg
Skopje / Mazedonien

Sofia_Bulgarien.jpg
Sofia / Bulgarien

Stockholm_Schweden.jpg
Stockholm / Schweden

Tallin_Estland.jpg
Tallin / Estland

Tirana_Albanien.jpg
Tirana / Albanien

Vaduz_Liechtenstein.jpg
Vaduz / Liechtenstein

Valetta_Malta.jpg
Valetta / Malta

Vatikan.jpg
Vatikan

Vilnius_Litauen.jpg
Vilnius / Litauen

Warschau_Polen.jpg
Warschau / Polen

Wien_%C3%96sterreich.jpg
Wien / Österreich

Zagreb_Koratien.jpg
Zagreb / Kroatien

ZZ_Istanbul_T%C3%BCrkei.jpg
Istanbul / Türkei (ja, Hauptstadt ist Ankara - die ist aber in Asien ;) )

ZZ_Pristina_Kosovo.jpg
Pristina / Kosovo

Z_Tiflis_Georgien.JPG
Tiflis / Georgien (auch Asien)

Z_Zypern.jpg
Zypern - die Hauptstadt Nikosia hab ich damals leider "verpasst" - aber da die Insel geografisch in Asien liegt hab ich mir eingeredet das das nicht unbedingt nötig ist. ;) Aber steht auf jeden Fall noch auf der ToDo-Liste, genau wie Ankara (ist schon gebucht).

In Zukunft werde ich mich dann mehr auf Fernreisen konzentrieren, denn was Kurztrips angeht gibt es nun leider fast nichts was ich nicht schon gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade noch Cardiff hinzugefügt, das hatte ich ganz vergessen... dann kann Zypern eigentlich weg. ;)

 

Die Definition was nun zu Europa gehört ist nicht so einfach... Kasachstan hat ja auch noch einen kleinen Teil auf dem europäischen Kontinent. Geht man nach EU, müsste man ja eigentlich auch die zur EU zählenden Überseeinseln besuchen, die haben in der Regel auch ne Hauptstadt. Und wenn man Teilnehmer am Eurovision Songcontest als Grundlage nimmt fehlt auch noch Israel & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...