Zum Inhalt springen
airliners.de

Forenaktualisierung am kommenden Dienstag, 21.02.2017


Empfohlene Beiträge

  • Admin
vor 10 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Aus reiner neugier, kann man im Frontend eine Funktion freischalten, mit der man seine "gesammelten Werke" herunterladen kann? 

Ich glaube für hochgeladene Bilder habe ich etwas gesehen, für die Beiträge selber allerdings nicht. Was würdest du gerne laden?

vor 9 Stunden schrieb martin.stahl:

Alexander Fialski: Dankeschön, jetzt komme ich wieder zurecht.

Martin

Bitteschön. Schön das ich helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2017 um 16:04 schrieb Alexander Fialski:

@mautalerIch danke dir für deine mühen und Anregungen! Deine "egoistische" Sicht habe ich mal versucht nachzubauen.

Hierbei ergibt sich dann folgendes Problem: Bei Geräten unter 4,7" passt es leider nicht unbedingt immer auf eine Zeile. Die Benutzernamen haben unterschiedliche Längen. - Dadurch ist eine schnelle Lösung leider nicht so ohne weiteres Möglich. Ich werde deinen Vorschlag aber weiter verfolgen!

4" Gerät

Bildschirmfoto 2017-02-22 um 15.57.12.png

4,7" Gerät

Bildschirmfoto 2017-02-22 um 15.58.52.png

Hallo Alexander,

seid Ihr diesbezüglich mal weitergekommen? Sprich: Mich persönlich würde mehr interessieren, wer zuletzt im Beitrag schrieb als wer denselben vor einem Jahrzehnt erstellt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
vor 11 Stunden schrieb mautaler:

Hallo Alexander,

seid Ihr diesbezüglich mal weitergekommen? Sprich: Mich persönlich würde mehr interessieren, wer zuletzt im Beitrag schrieb als wer denselben vor einem Jahrzehnt erstellt hatte.

Hallo mautaler,

ich muss gestehen, wir dafür noch keine Zeit hatten. Es liegt allerdings noch auf der ToDo-Liste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab umgestellt auf 4.1 Beta. Hab auch Deine Info beherzigt, dass viele ohne Avatar unterwegs sind und mir selbst  einen passenden verpasst.

Danke für Eure Mühen!

 

PS: Gerade aufgefallen ist mir die starke Einrückung von Threadthema und den zugehörigen Threadinfos (Aufrufe etc.) wegen dem Kreis/Stern links davon. Ich bin mit jetzt ehrlich gesagt gar nicht bewusst, was diese Symbole darstellen. Könnte man die zu den Seitenzahlen oder hinter den Threadtitel versetzen, dann könnte man den leeren Raum links nutzen? Bitte nicht als Kritik verstehen, vielleicht geht es ja nicht anders. War nur so ein Gedanke. Schönen Abend noch!

Bearbeitet von mautaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
vor 11 Stunden schrieb mautaler:

Hab umgestellt auf 4.1 Beta. Hab auch Deine Info beherzigt, dass viele ohne Avatar unterwegs sind und mir selbst  einen passenden verpasst.

Danke für Eure Mühen!

 

PS: Gerade aufgefallen ist mir die starke Einrückung von Threadthema und den zugehörigen Threadinfos (Aufrufe etc.) wegen dem Kreis/Stern links davon. Ich bin mit jetzt ehrlich gesagt gar nicht bewusst, was diese Symbole darstellen. Könnte man die zu den Seitenzahlen oder hinter den Threadtitel versetzen, dann könnte man den leeren Raum links nutzen? Bitte nicht als Kritik verstehen, vielleicht geht es ja nicht anders. War nur so ein Gedanke. Schönen Abend noch!

Habe dein Avatar schon gestern gesehen. Gefällt mir! :)

Stern = Du hast im Thema was geschrieben
Kreis = Du hast noch nichts im Thema geschrieben
Sind die Symbole blau und nicht grau, existieren noch nicht gelesene Beiträge im Thema. 

Die Position ist beabsichtigt so gewählt. Zum einen würde eine andere Position das Layout unruhiger machen, zum anderen kann man so schnell sehen wo was neues ist. Nebenbei ist genau da drunter für Admins und Moderatoren noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
vor 2 Minuten schrieb derflo95:

Wenn man auf einen Thread klickt, kommt man dort immer nur zum ersten Beitrag - kommt das noch, dass man direkt zum letzten gelesenen Beitrag geleitet wird?

Auf den Forenseiten sind die Themen so verlinkt dass man automatisch zu den neuesten ungelesenen Inhalten kommt. Das funktioniert natürlich nur wenn man eingeloggt ist.

Unter Aktivitäten bzw. ungelesene Inhalte ist es etwas anders. Siehe meinen Beitrag hier: http://forum.airliners.de/topic/55418-forenaktualisierung-am-kommenden-dienstag-21022017/?do=findComment&comment=765553

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier einen Beitrag mit der Bitte gepostet, mit einem Klick auf das airliners.de-Logo wieder zur Forenstartseite zu kommen statt wie jetzt zu airliners.de und einen mit der Nachfrage, wieso man die Reihenfolge der Unterforen nicht wieder ändern könne. Beide scheinen kommentarlos gelöscht geworden zu sein. Was soll das?

Außerdem bitte ich noch einmal darum, den unsäglichen doppelten Zeilenumbruch abzuschalten. Am Handy kann man ihn nämlich gar nicht umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
vor 11 Stunden schrieb alxms:

Ich hab hier einen Beitrag mit der Bitte gepostet, mit einem Klick auf das airliners.de-Logo wieder zur Forenstartseite zu kommen statt wie jetzt zu airliners.de und einen mit der Nachfrage, wieso man die Reihenfolge der Unterforen nicht wieder ändern könne. Beide scheinen kommentarlos gelöscht geworden zu sein. Was soll das?

Außerdem bitte ich noch einmal darum, den unsäglichen doppelten Zeilenumbruch abzuschalten. Am Handy kann man ihn nämlich gar nicht umgehen.

Ich weiß jetzt nicht wie ich auf deinen Beitrag reagieren soll. Es ist schon ein wenig frech uns hier etwas Vorzuwerfen was so nicht stimmt. Dein Beitrag wurde nicht gelöscht oder sonst etwas. Sogar bei google ist dieser noch im Archiv. Du findest deinen Beitrag, nach wie vor auf Seite zwei, bzw. hier: http://forum.airliners.de/topic/55418-forenaktualisierung-am-kommenden-dienstag-21022017/?do=findComment&comment=765483

 

Prinzipiell kann ich nur Davids Aussage zum Thema Logo-Verlinkung nur wiederholen. Du findest allerdings direkt dadrunter ein kleines Häuschen. Da drauf drücken und du bist auf der Startseite.

Am 22.2.2017 um 10:27 schrieb David Haße:

Zu airliners.de gehören ja neben der Community noch viele andere Bereiche wie etwa die Nachrichten und Hintergründe unserer Redaktion zum aktuellen Luftverkehrsgeschehen sowie die interessanten Serien und Artikel unserer Gastautoren. Dann gibt es noch unseren großen Luftfahrt-Stellenmarkt, einen Shop und unsere Trainingsanbieter-Übersicht. Logischerweise muss das airliners-de-Logo daher auf die Portal-Startseite verlinken und nicht auf die Community-Übersicht.

Zum Thema Zeilenumbruch habe ich hier etwas geschrieben (Bitte auch die darauf folgenden Beiträge von aaspere und mir lesen): http://forum.airliners.de/topic/55418-forenaktualisierung-am-kommenden-dienstag-21022017/?do=findComment&comment=765937

Zum Thema Forensortierung hat David auch schon einiges geschrieben. Schau mal da auf der ersten Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade im Beta-Layout (4.1) aufgefallen ist. Wenn man einen Beitrag erstellt, steht die Layout-Option "Text durchstreichen" zur Verfügung und es ist kein Tastaturbefehl hinterlegt. In der Änderungsmaske fehlt diese Layout-Option. 

Wenn man Texte nachträglich ändern will, wäre die Layout-Option sinnvoll - aber es ist definitiv nichts weltbewegendes.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Am 15.3.2017 um 15:28 schrieb OliverWendellHolmesJr:

Was mir gerade im Beta-Layout (4.1) aufgefallen ist. Wenn man einen Beitrag erstellt, steht die Layout-Option "Text durchstreichen" zur Verfügung und es ist kein Tastaturbefehl hinterlegt. In der Änderungsmaske fehlt diese Layout-Option. 

Wenn man Texte nachträglich ändern will, wäre die Layout-Option sinnvoll - aber es ist definitiv nichts weltbewegendes.
 

Danke für den Hinweis. Ich habe den Button mal hinzugefügt. Auf dem Smarphone, aufgrund des Platzes, allerdings nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Am 19.3.2017 um 12:48 schrieb alxms:

Ich würde mir wünschen, dass der Texteditor (wo BB-Codes auch als [ b ] [ /bb ] etc. angezeigt werden zurück kommt. Zitate entfernen ist aktuell manchmal echt lästig.

Vielen Dank für deine Anregung. Leider ist dies nicht mehr möglich, da die technische Aufbereitung im Forum sich geändert hat. Anstatt zwischen BB-Codes und HTML hin und her zu wechseln, bearbeitet der Editor alle Texte genauso wie diese dann später angezeigt werden in HTML.

Falls ich etwas finde, um die Bearbeitung eventuell etwas einfacher zu gestalten, werde ich dies dann aktivieren. Ich kann allerdings nichts versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch noch ein Wunsch von meiner Seite (Oder ich brauche eine Hilfestellung):
Wo kann ich mir denn (wie im alten Forum) anzeigen lassen, welche Threads neue Posts haben? [und wirklich nur die Titel der Threads].

Wenn ich aktuell auf "Alle Aktivitäten" clicke, dann scroll ich mich 3 Minuten über Posts zu Berlin, TXL, etc. ... da vergeht mir die Lust weiter nach unten zu scrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
vor 8 Minuten schrieb Andie007:

... auch noch ein Wunsch von meiner Seite (Oder ich brauche eine Hilfestellung):
Wo kann ich mir denn (wie im alten Forum) anzeigen lassen, welche Threads neue Posts haben? [und wirklich nur die Titel der Threads].

Wenn ich aktuell auf "Alle Aktivitäten" clicke, dann scroll ich mich 3 Minuten über Posts zu Berlin, TXL, etc. ... da vergeht mir die Lust weiter nach unten zu scrollen.

Den Punkt "Ungelesene Inhalte" gibt es weiterhin und als Standard oben rechts verlinkt. ( http://forum.airliners.de/discover/unread/ ) Wichtig ist dass der Punkt "Zeige" auf "ausschließlich Inhaltselemente" eingestellt ist.

Eine Anleitung falls du noch mehr konfigurieren möchtest: http://forum.airliners.de/topic/55462-„aktuelles-zur-luftfahrtbranche“-mit-dem-neuen-aktivitätsverlauf-nachgebaut/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
vor 6 Minuten schrieb aaspere:

@Alexander Fialski

Ich weiß jetzt nicht, ob das schon angeführt wurde. Aber, könnte man nicht wieder die Nummerierung der Beiträge innerhalb eines Threads einführen?

Ja, von dir. Hier meine Antwort: http://forum.airliners.de/topic/55418-forenaktualisierung-am-kommenden-dienstag-21022017/?do=findComment&comment=765776

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Admin
vor 12 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Hat die Forensoftware die Möglichkeit, tweets einbetten zu können? Das wäre manchmal hilfreich. 

Andererseits ist das natürlich auch bei der weltfremden Haftung für Urheberrechts-Verstöße in Deutschland ein schwieriges administratives Thema. 

Einfach den Link zum Tweet in den Editor kopieren. Die Forensoftware macht das dann automatisch.

Z.B. wird aus (Leerzeichen sind beabsichtigt gesetzt) https: //twitter.com/airliners_de /status/852203915462529025

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...