Zum Inhalt springen
airliners.de

Azur Air (und Ableger)


Patrick W

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Da war aber die Schuld der Passagierin ! Sie hätte ihr insulin im Handgepäck mitnehmen müssen!

 

Es geht ja nicht darum, wer Schuld an dem Todesfall hat, sondern wie man darauf reagiert hat. Und den Leichnam einfach für den Rest des Fluges im Gang liegen zu lassen, ist sicherlich nicht ideal...

 

Ich frage mich, dabei auch, was man für die Landung gemacht hat?

Da ist es doch wegen einer bei einem Unfall evtl. nötigen Evakuierung nicht zulässig, dass der Gang blockiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Ablegen im Gang halte ich für eine sehr unglückliche Lösung.

 

Abgesehen davon, dass das, unabhängig von der Abdeckung mit einer Decke, nun doch alles andere als pietätvoll ist, sehe auch ich die sicherheitlichen Bedenken.

 

Ein leerer Sitz wäre mit Sicherheit die bessere Lösung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal werden Passagiere umgesetzt, wenn genügend frei ist, so das eine Reihe für den Leichnam zur Verfügung steht (entweder letzte Reihe, oder Business Class). Wenn alles voll ist, wird der Leichnam in seinem Sitz fixiert und mit Decke abgedeckt. Bei Fliegern mit Crew Rest wird der Leichnam auch dort hin verlagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenigstens mal wieder eine deutsche Airlines (oder Ableger), die auf das Modell 737 oder überhaupt Boeing setzt. Mit Ausmusterung der 737 bei der Lufthansa und in absehbarer Zeit bei der Germania wären SunExpress und Tuifly (was aus denen wird weiß man ja auch noch nicht) die Einzigsten auf dem deutschen Markt gewesen,  die noch das Modell in der Flotte hätten! Ich bin zwar auch für die heimische Wirtschaft, aber fast nur Airbus wäre mir doch zu eintönig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Anex Tour schmiedet Zukunftspläne: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/reiseveranstalter/news/datum/2016/12/01/anex-tour-will-100000-gaeste-im-ersten-jahr/

 

100.000 Reisende für 2017 anvisiert, zum WFP 2017/2018 soll eine vierte Boeing B767-300 eingeflottet und Flüge nach Thailand und Kuba aufgenommen werden, ab SFP 2008 dann auch Einsatz von Boeing B737-800/900 (Anm. kleinere Modelle unwahrscheinlich) für die Mittelstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huch… Vlt wird ja noch ein aufgemotzter DeLorean eingeflottet. ;)

 

Kurzer Statusbericht aus der Düsseldorfer Lokalpresse: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/neue-airline-azur-sitzt-in-duesseldorf-aid-1.6469062

 

Zusammengefasst: Im April 2017 sollen die ersten beiden Boeing B767-300 über- und der Flugbetrieb aufgenommen werden, im Mai die dritte; es soll wohl nur eine Maschine von Azur Air übernommen werden, die übrigen kommen aus Mexiko und Portugal; 50 Piloten und 170 Flugbegleiter sollen anfangs beschäftigt werden, zudem Mitarbeiter für Technik (offenbar nur line maintenance, der Rest soll extern vergeben werden) und Verwaltung in Düsseldorf (auch für Anex Tour Deutschland); im Winter 2018 soll es nach Dubai, Kuba und Thailand gehen, ggf. auch nach Ägypten (einige Anbieter wie FTI bauen ihre Angebote an den Nil gerade wieder aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ambitioniert sicher nach Antalya, da das keine "planbare" Rennstrecke mehr ist wie noch vor kurzer Zeit.. Aber Palma? Sehe ich gutgehen, nach dem Weggehen von AB (Da waren A330 auch immer unterwegs).

Allerdings nur für EINEN Veranstalter,der noch dazu relativ unbekannt ist,ist schon gewagt. Zusätzlicher Einzelplatzverkauf über gängige Portale könnte nix schaden...

 

Edit: Allerdings,schwierig für die Umlaufplanung ist der Standort DUS. 3x Mittelmeer (egal wohin) dürfte schwer machbar sein,in der Öffnungszeit des Airports. 2 Umläufe sind aber zu wenig...Besserer Standort wäre da schon CGN, da ist man wegen fehlendem Nachtflugverbot flexibler in der Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Interview mit Peter Wenigmann:Spaeth fragt (75) - "Herr Wenigmann, wird Azur Air die neue LTU?" - airliners.de

Mit 334Sitzern u.a. nach Palma, Kreta und Antalya ?  Das ist doch schon sehr ambitioniert.   

 

Noch ambitionierter finde ich die Idee, perspektivisch auf 747 oder 777 umzusteigen. Wenn man sich anschaut, womit russische Carrier in Heraklion, Palma oder sonstwo rund ums Mittelmeer aufschlagen, ahnt man zumindest, woher solche Ideen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ambitionierter finde ich die Idee, perspektivisch auf 747 oder 777 umzusteigen. Wenn man sich anschaut, womit russische Carrier in Heraklion, Palma oder sonstwo rund ums Mittelmeer aufschlagen, ahnt man zumindest, woher solche Ideen kommen.

 

Zumal noch einige 747 aus Transaero-Zeiten gestored sind, welche hier eine neue Beschäftigung finden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...