Zum Inhalt springen
airliners.de

Azur Air (und Ableger)


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb AeroSpott:

Wie sieht das eigentlich aus? Für DUS-PUJ und return braucht man ja 2 komplette Crews oder irre ich mich da? Hat man eine Crew schon vorher nach PUJ geschickt, die dann dort gewartet hat? Kann es sein, dass der Rückflug trotz möglicherweise schneller Reparatur durch die maximale Einsatzzeit verzögert wurde?

Gibt 1000 Möglichkeiten. Vielleicht ist in der Dom.Rep. bereits eine Crew der AzurAir - denn PUJ wird m.w. auch ex Russland geflogen - also swap. Die Russland Crew fliegt nach Deutschland und die Deutschland Crew nach Russland.

Sollte es keine Crew geben, macht die Crew ihre Ruhezeit vor Ort und fliegt dann erst zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb debonair:

Gibt 1000 Möglichkeiten. Vielleicht ist in der Dom.Rep. bereits eine Crew der AzurAir - denn PUJ wird m.w. auch ex Russland geflogen - also swap. Die Russland Crew fliegt nach Deutschland und die Deutschland Crew nach Russland.

Sollte es keine Crew geben, macht die Crew ihre Ruhezeit vor Ort und fliegt dann erst zurück.

Richtig, es gibt mehrere Möglichkeiten, aber die von Dir genannte gibt es nicht. Die russische Crew welche nicht bei Azur Deutschland angestellt ist, fliegt mit Sicherheit kein Flugzeug welches auf einem deutschen AOC ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2017 um 23:46 schrieb Spiegelbild:

Wenn ich mir die aktuellen Buchungsmasken ansehe, komme ich im kommenden Winter auf folgende Langstrecken:

1/7 SXF/MUC/LEJ/HAJ-PUJ

2/7 DUS-PUJ

1/7 DUS-BKK

1/7 DUS-HKT

1/7 DUS/SXF-VRA

Leipzig soll wohl auf Sommer18 verschoben worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AeroSpott:

Wie sieht das eigentlich aus? Für DUS-PUJ und return braucht man ja 2 komplette Crews oder irre ich mich da? Hat man eine Crew schon vorher nach PUJ geschickt, die dann dort gewartet hat? Kann es sein, dass der Rückflug trotz möglicherweise schneller Reparatur durch die maximale Einsatzzeit verzögert wurde?

Es war eine Cockpit-Crew vor Ort, die am Vortag angereist ist. Die Verzögerung hatte nichts mit Dienst- und/oder Ruhezeiten zu tun.

vor 41 Minuten schrieb EDDS:

Richtig, es gibt mehrere Möglichkeiten, aber die von Dir genannte gibt es nicht. Die russische Crew welche nicht bei Azur Deutschland angestellt ist, fliegt mit Sicherheit kein Flugzeug welches auf einem deutschen AOC ist.

Korrekt!

Am 20.7.2017 um 12:18 schrieb AOG:

nein, meines Wissens warten keine Passagiere auf den Rückflug.

Es ist, wie T.Ferramenti schrieb.

Korrekt!

vor 22 Stunden schrieb Tefron:

Wir hatten das an anderer stelle. Maximal 5 Werktage außerhalb des eigenen AOCs und die Airline darf nicht auf der schwarzen Liste der EU stehen.

ich hoffe, dass ich es jetzt richtig wiedergegeben habe. 

Alles andere muss mit dem Luftfahrtbundesamt geklärt werden. 

Es musste ohnehin mit dem LBA geklärt werden, was sehr lange gedauert hat. Daher die lange Verzögerung. Die Russen standen schon lange in den Startlöchern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AeroSpott:

Danke für eure ausführlichen Antworten! :) Könnte man den Umlauf eigentlich auch ohne Crew vor Ort schaffen, wenn der Flieger ein Crew-Rest hat? (Zweite Crew schon mit an Board auf dem Hinflug bzw. abwechselndes Fliegen)

Ne, das geht nicht. Selbst mit erweiterter Crew gehen max. 17 Stunden Flugdienstzeit. Und auch eine zweite Crew an Bord würde nichts bringen, denn die bräuchte vor Ort trotzdem Ruhezeit, weil das proceeding (also der Hinflug) nicht als Ruhezeit gilt. Wenn es gehen würde, wäre es wohl tägliche Praxis, dass man solche Flüge so durchführt. Denn freiwillig bezahlt keine Airline ein Hotel und eine vorallem eine zweite Crew. 

Dass es nicht geht, ist auch gut so. Denn egal wie gut das Crew Rest an Bord ausgestattet ist, kann es trotzdem kein normales Hotelzimmer am Boden ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Lucky Luke:

So fliegt KU z. Bsp. KWI-MUC-KWI mit 2x kompletter Crew, die eine den Hinflug, die andere zurück.

Hm. Kuwait Air hatte allerdings lange Zeit das Maritim München als Crewhotel, zumindest bis zum 10.07.2017: https://www.tz.de/muenchen/stadt/zu-unsicher-hotel-im-bahnhofsviertel-verliert-airline-crew-als-kunde-8462051.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lucky Luke:

In die Karibik und mit EU-OPS geht es nicht. Aus den arabischen Ländern kommt es jedoch von Zeit zu Zeit vor. So fliegt KU z. Bsp. KWI-MUC-KWI mit 2x kompletter Crew, die eine den Hinflug, die andere zurück.

Und was hat beides miteinander zutun? KWI-MUC sind um die 2000nm, und DUS-PUJ um die 4000nm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb EDDS:

Richtig, es gibt mehrere Möglichkeiten, aber die von Dir genannte gibt es nicht. Die russische Crew welche nicht bei Azur Deutschland angestellt ist, fliegt mit Sicherheit kein Flugzeug welches auf einem deutschen AOC ist.

Hallo, ich dachte die Frage bezog sich auf den SUB-Charter VP-... aus Russland. Denn das Problem bleibt ja, wenn die russische Crew nach PUJ fliegt, kann die deutsche den Flieger nicht zurückbringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb A359:

Guten Morgen an alle!
gibt es eigentlich ein Flugplan mit Flugzeiten von Azur Air zum Einblick irgend wo zu finden? 

Wohl nur bei Azul selbst.

Ansonsten auf www.dus.com in der Abflugtabelle, da kann man nach Tagen und Fluggesellschaften sortieren lassen. Aber es wird doch wieso laufend alles geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb LunaT@hotmail.de:

Wenn ich es Recht verstehe,ist Azul doch eher eine Charter-Airline,also Aufkommens-gesteuert durch Veranstalter. Da kann sich doch immer was ändern .

Azul ist eine brasilianische Airline ;) ihr meint Azur Air ;) und nein, da gibt es keinen Online-Flugplan außer auf den Airport-Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb LunaT@hotmail.de:

Wenn ich es Recht verstehe,ist Azul doch eher eine Charter-Airline,also Aufkommens-gesteuert durch Veranstalter. Da kann sich doch immer was ändern .

Genau. Für viele hundert Menschen hat sich da "veranstaltergesteuert" die letzten Tage so einiges geändert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27/07/2017 um 17:10 schrieb Hubi206:

Im Moment scheint es ja gut zu laufen. Beide Maschinen im Einsatz und so wie ich das erkenne, keine Verspätungen

Komme gerade vom Malle, da war wieder Chaos - KTK (azurair) nach SXF gestrichen "bitte wenden Sie sich an die airline". Auf dem Vorfeld stand aber eine azurair - war das vielliecht die nach DUS?! Oder kaputt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AYT-Umlauf ab DUS wurde heute von CS-TLO 763 von EuroAtlantic Airways geflogen.

D-AZUB ist gerade in PUJ gestartet und ist dann morgen um 08:00 auf DUS-HRG eingeplant, der dann morgen wohl quasi pünktlich rausgeht. 

D-AZUC (die gerade mehr oder weniger ontime auf HRG-SXF unterwegs ist) sollte morgen SXF-DUS-PMI-DUS fliegen, wurde aber vorhin gestrichen. Somit stehen in SXF bzw. DUS wie auch in PMI mal wieder über 300 Pax, die nicht fliegen können...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 02/08/2017 um 16:48 schrieb Lucky Luke:

Klingt so, als hätte sich ein relevantes Crewmitglied in PUJ unfit to fly gemeldet und jetzt muss man jemanden aus der hinfliegenden Crew nehmen.

Also man kann die B767 mit reduzierter Cabin-Crew nach Hause bringen. Porblematisch wird es nur bei den Piloten, theoretisch dürften 2 Piloten fliegen - i.d.R. fliegen aber 3Piloten die Maschine (wegen Ruhezeit). Wenn Azur Air auf Naht fliegt und den 3. Piloten eingespart hat, bleibt die Kiste bei Krankheit eines Piloten am Boden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb debonair:

Also man kann die B767 mit reduzierter Cabin-Crew nach Hause bringen. Porblematisch wird es nur bei den Piloten, theoretisch dürften 2 Piloten fliegen - i.d.R. fliegen aber 3Piloten die Maschine (wegen Ruhezeit). Wenn Azur Air auf Naht fliegt und den 3. Piloten eingespart hat, bleibt die Kiste bei Krankheit eines Piloten am Boden. 

Ich denke dass Azur ziemlich sicher mit zwei Piloten den Flug darstellt. Da ist auch nichts "auf Naht geflogen" oder eingespart. Geplante Blockzeit ist irgendwas um 9:45h (Hinflug, Rückflug entsprechend kürzer), mögliche Dienstzeit sind 13h. Also alles locker mit 2 Piloten darstellbar.

Hat denn die Azur 767 überhaupt ein entsprechendes Crew Rest um die duty Zeit zu verlängern?

Bei Lufthansa wird FRA-MIA, mit ganz ähnlicher Blockzeit, im übrigen auch mit zwei Piloten geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...