Zum Inhalt springen
airliners.de

Azur Air (und Ableger)


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

Da liegst du falsch. In die 900er passen 220 Passagiere rein.

Das ist aber neu, oder???

Ich bin mir relativ sicher, dass ich Mal gelesen hatte, dass in die 737-900 maximal 189 Paxe dürfen wie bei der 737-800, weil mehr als 189 Paxe nicht schnell genug evakuiert werden können. Damit habe ich mir bisher auch erklärt, warum die 737-900 so wenig und die 737-800 so viel verkauft wird.

Die 737-900 Betreiber wie TK oder US amerikanische Airlines haben ja eine echte Business-Class in Ihren 739 und können deshalb den Zusatz-Platz gegenüber der 738 gut gebrauchen, ohne über 189 Sitze zu kommen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb 737-200:

Das ist aber neu, oder???

Ich bin mir relativ sicher, dass ich Mal gelesen hatte, dass in die 737-900 maximal 189 Paxe dürfen wie bei der 737-800, weil mehr als 189 Paxe nicht schnell genug evakuiert werden können. Damit habe ich mir bisher auch erklärt, warum die 737-900 so wenig und die 737-800 so viel verkauft wird.

Die 737-900 Betreiber wie TK oder US amerikanische Airlines haben ja eine echte Business-Class in Ihren 739 und können deshalb den Zusatz-Platz gegenüber der 738 gut gebrauchen, ohne über 189 Sitze zu kommen.  

Schau mal hier was unter B737-900ER steht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_737#Boeing_737-900

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto aus dem Aerotelegraph-Artikel ist offenbar nicht nachbearbeitet, laut folgendem Link wurde die erste Boeing B737-900 bereits lackiert und wird derzeit für die Übernahme im Februar vorbereitet; im Anschluss erfolgt die Abnahme durch das LBA: http://newsroom.aviator.aero/azur-air-erhalt-zwei-boeing-737-900er/

Ausgestattet wird das Flugzeug mit 215 Sitzplätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lufticus:

Das Foto aus dem Aerotelegraph-Artikel ist offenbar nicht nachbearbeitet, laut folgendem Link wurde die erste Boeing B737-900 bereits lackiert und wird derzeit für die Übernahme im Februar vorbereitet; im Anschluss erfolgt die Abnahme durch das LBA: http://newsroom.aviator.aero/azur-air-erhalt-zwei-boeing-737-900er/

Ausgestattet wird das Flugzeug mit 215 Sitzplätzen.

Ich vermute, es handelt sich dabei um Maschinen von Lion Air, rund 10 Jahre alt. Möglicherweise die MSNs 35714 und 35717.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Fluginfo:

Es handelt sich um die Azur Air in Russland und nicht um Azur Air Germany, die ein deutsches AOC hat. Hier ist das deutsche LBA für zuständig. Falls irgendwelche Auffälligkeiten hinsichtlich der Sicherheit gäbe, würde das LBA einschreiten. Ein Grounding der russischen Schwestergesellschaft wäre ein wirtschaftlicher und medialer Supergau für die Muttergesellschaft Anex Group, da die russische Tochter die grösste und wichtigste ist. Die deutsche Anex Tour ist erst seit einem Jahr auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...