wozzo

Volltextsuche nur alle 10 Sekunden?

Recommended Posts

Es ist ein bisschen nervig, dass man nur alle 10 Sekunden (oder so) eine Volltextsuche durchführen darf. Verstehe das Motiv (Schutz vor aggressiven Crawlern), aber bereits beim 2. Versuch? Ich suche den alten Thread zur Eröffnung des BER und weiß aber nicht mehr, wie der Titel war. Da muss ich halte mehrere Versuche hintereinander machen. Und jedesmal warten. Kann man das ändern, dass wenigstens die ersten Suchen schneller gehen? Oder wenn man eingeloggt ist, dass man mehr darf?

591fde669f3f4_Bildschirmfoto2017-05-20um08_09_23.thumb.png.0e314189c3bd6cd9d08b39543ba658ee.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für dein Feedback @wozzo. Wie du schon richtig festgestellt hast, dient es unter anderem dem Schutz vor aggressiven Crawlern. Zudem sind Suchanfragen für Server immer mit mehr Arbeitsaufwand verbunden, was wiederum auf die Gesamtperformance geht.

Allerdings habe ich nun die Zeit zwischen den Suchanfragen von 15 Sek. auf 5 Sekunden reduziert. Bei normaler Verwendung sollte diese Einschränkung also kaum auffallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.