Zum Inhalt springen
airliners.de

Chancen mit Zweiradmechatronikerin / IT


kittijet

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte mal fragen mit welchen von den beiden Berufen a) IT-Systemelektronikerin oder b) Zweiradmechatronikerin ich die beste Chance habe, noch Fluggerätemechatronikern zu werden? Ich habe z. Z. die Wahl zwischen den beiden o. g. Ausbildungen. Mein Ziel ist es aber, im Wartungsbereich von Flugzeugen oder bei AIRBUS zu arbeiten. Denkt ihr, eine von den beiden Berufen könnte ein Grundbaustein sein, um in die Branche zu kommen? Freue mich sehr über Rückmeldung. Grüße von kittijet.

20160914_065437.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kittijet:

Hallo

Könnt ihr mir sagen welches Buch gut ist um mir Grundwissen aneignen kann, für den Fluggerätemechanikerin Beruf?.Und ich habe geschaut in Hannover gibt es keine Info Veranstaltungen wo gibt es den welche? Mfg Kittijet

Für Grundwissen reicht Google aus.

Ernst zunehmende Fachliteratur geht dann nämlich meist schon viel zu tief in die Materie. Und für die machst du dann schließlich eine Ausbildung.

Anlaufstellen sind Tag der Offenen Tür, Flughafenfeste, Infotage der jeweiligen Firmen. Da kannst du nicht regional beschränkt bleiben, nutze Luftfahrtzentren wie Bremen, Hamburg, Frankfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...