Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2017


blackbox

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb bueno vista:

...Können die Motorenexperten erkennen wo genau der Bruch statt fand?

Leider ist dein Triebwerk an der entscheidenden Stelle nicht aufgeschnitten.
Ich habe da mal was gebastelt:

AF66_.thumb.jpg.35dff4134903efd9251619a7b078b501.jpg

Ich musste die Position des gelben Pfeils noch mal korrigieren nachdem ich dieses Bild gefunden habe:AF66_a.thumb.jpg.7f75b41088512dc8004f8c2feb7bd170.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb blackbox:

4U 4094 ging bis 23000 ft hoch. Ist wohl ein ATC-Grund. Obere Sektoren in Bordeaux, Marseille und BCN sind von Eurocontrol reguliert wg. Kapazitätsmangel. Bevor die Maschine ewig warten muss, wird dann mancher Flug um die Alpen herum im unteren Sektor (bis 24000ft) gefiled.

Danke, der Rückflug  ( 4u4095 ) war genauso merkwürdig. Wieder recht tief geflogen und eine Flugstrecke die ich so nicht kannt. Laut Pilot

schwere Turbolenzen in 11000 Meter höhe, daher würde er anders fliegen....Komischi das alle anderern "normal" geflogen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........wie müssen wir uns die Interventionen nach so einem Vorfall vorstellen? Wird das als zufälliges "Event" hingenommen oder wie wird daran gearbeitet, das sowas in Zukunft nicht mehr passiert. Denn das sich ein Triebwerk dermaßen zerlegt gehört ja nicht zur Normalität. Wird ähnliches passieren wie damals als bei den 787 die Batterien überhitzten? Denn beides könnte ja im schlimmsten Fall auch zum Totalverlust führen.

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb jubo14:

Ich kann Deinen Optimismus da nur bedingt teilen, dass man über Grönland Trümmerteile finden kann.

Die US Air Force sucht dort seit Jahren, bzw. jetzt seit Jahrzehnten, eine komplette Atombombe, die seinerzeit ein B52 verloren hat.
Grönland ist zwar dick von Eis bedeckt, aber auch extrem Rohstoffreich, so dass Messgeräte gerne irgend etwas anzeigen. 

Ich fürchte das man da ehr nichts finden wird.

Ich kann mich noch erinnern an eine Turbo-Commander der Nixdorf Computer. Die ist über Grönland vor ca. 45 Jahren verschollen und nie gefunden worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2017 um 17:37 schrieb jubo14:

Ich kann Deinen Optimismus da nur bedingt teilen, dass man über Grönland Trümmerteile finden kann.

Die US Air Force sucht dort seit Jahren, bzw. jetzt seit Jahrzehnten, eine komplette Atombombe, die seinerzeit ein B52 verloren hat.
Grönland ist zwar dick von Eis bedeckt, aber auch extrem Rohstoffreich, so dass Messgeräte gerne irgend etwas anzeigen. 

Ich fürchte das man da ehr nichts finden wird.

Laut avherald hat man schon Teile gefunden, und ist dabei die Bergung zu organisieren:

Zitat

On Oct 5th 2017 the BEA announced that following read out of the flight data recorder the position of the engine failure was identified about 81nm/150km southeast of Paamiut (Greenland). A helicopter of Air Greenland was dispatched on request by the Danish Havarikommission (HCL), overflew the area on Oct 4th 2017 and spotted the engine debris in an area covered with ice and desert at the West Coast. The BEA is now in cooperation with HCL to get the recovery of the debris organized. The analysis of the blackboxes continues at the laboratories of BEA, the engine is being analysed at the premises of the engine manufacturer. The BEA investigators dispatched to Goose Bay and Ottawa are returning to France.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß jemand, was mit dem Germania A321 D-ASTE los ist? Der Flieger ist am Dienstag FMO-PMI geflogen, der Flug PMI-FMO ging jedoch nach dem Start direkt zurück. Der Flieger kam dann erst mit über 24h Verspätung wieder in Münster an, flog heute morgen FMO-HER und scheint dort nun wieder Probleme zu haben. Montag scheint es auch schon Probleme gegeben zu haben...

Gibt es da Insider-Informationen?

Danke und lg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

German Air Defense versucht seit 30 Minuten eine Tupolev 154 mit dem Callaign "Russian Opensky 331T" zu erreichen. Irgendwo über Deutschland, inzwischen Funkt auch schon der Abfangjäger. Hat jemand eine Idee welcher Flieger das sein könnte? Gibt Null Info im Netz über dieses Callaign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb LOWS:

German Air Defense versucht seit 30 Minuten eine Tupolev 154 mit dem Callaign "Russian Opensky 331T" zu erreichen. Irgendwo über Deutschland, inzwischen Funkt auch schon der Abfangjäger. Hat jemand eine Idee welcher Flieger das sein könnte? Gibt Null Info im Netz über dieses Callaign.

Die einzige Tu154 welche zu dieser Zeit im deutschen Luftraum war ist folgende:

RF-85655

Russian Air Force

Tupolev Tu-154 M-LK1

Befindet sich jetzt gerade bei Reims, und ist über Luxembourg/Belgien in den frazöschien Luftraum eingeflogen.

Callsign kann man nicht sehen.

Laut jetphotos passt dein Callsign auch in etwa zum Flieger:

https://www.jetphotos.com/photo/8553324

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Russischer Spionagejet kreist im Tiefflug über Deutschland" - Reißerischer kann man´s kaum berichten, aber bei den Russen sind sie bei Bertelsmann immer ganz aus dem Häuschen. Bei Springer reicht´s noch eine "Schrecksekunde" in Großbuchstaben rauszubrüllen. Man hätte auch positiv berichten können, dass Russland völlig legitim im Rahmen des Open Sky Abkommens unterwegs ist.

Edit: Doppelpost, Server hing mal wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Wobei man sagen muss, dass es im Text des Stern steht.

Spionage ist das falsche Wort, Luftbildaufklärer wäre besser - ich glaube aber nicht dass die meisten Leser den Unterschied zwischen Spionagejet und Luftbildaufklärer verstehen.

Wie wärs mit Leser bilden? War das nicht irgendwann, vor langer langer Zeit, die Intention von Journalisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...