Zum Inhalt springen
airliners.de

Flüge aus Vergangenheit suchen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin mir sicher, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde und es auch diverse, mittlerweile kostenpflichtige Seiten gibt: 

1. Ich versuche herauszufinden wann Lufthansa Flug LH1769 von Antalya nach München am 03.10.2015 tatsächlich gestartet und auch angekommen ist. Kann mir hier irgendjemand bitte weiterhelfen?

2. Bin ebenfalls in 2015 mit Pegasus von MUC nach Ankara mit Zwischenstopp in Istanbul geflogen, der Anschlussflug hat sich immer wieder verspätet, so dass ich ca. 13 Stunden gebraucht habe um in ESB anzukommen. Kann man für nicht EU Flüge auch Entschädigungsansprüche innerhalb von drei Jahren stellen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße

Soner1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Flüge ab Staaten außerhalb der EU mit Nicht-EU-Airlines gilt das EU-Abkommen 261/2004 nicht.

Für Flüge aus der Türkei gelten ähnliche Regelungen. Die sind in englisch u.a. hier einzusehen:

http://www.aytport.com/de/1/2/passenger_rights.asp

Ob bei Flügen ab der Türkei wie in Deutschland
auch 3 Jahre + bis zum Ende des Jahres Ansprüche geltend gemacht werden können?   

 

PS: Für Flüge mit Nicht-EU-Airlines ab Deutschland in Nicht-EU-Staaten gilt die EU-Verordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo emdebo,

danke für Deine schnelle Antwort.

Hat noch jemand eine Idee zu meinerersten Frage bzgl. Flüge bzw. Flugverspätungen herauszufinden?

1. Ich versuche herauszufinden wann Lufthansa Flug LH1769 von Antalya nach München am 03.10.2015 tatsächlich gestartet und auch angekommen ist. Kann mir hier irgendjemand bitte weiterhelfen?

Danke schonmal vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offizielle Ankunftszeit München sollte am Samstag, 3. Oktober 2015 um 21:05 Uhr gewesen sein. Zumindest wird das bei Eingabe der Flugdaten auf euclaim angezeigt. Die effektive Ankunftszeit wird dort nicht angegeben. Aber mitgeteilt, daß wohl keine Entschädigung angefordert werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich sind wir aufgrund techn. Probleme mit ca. 2,5 bis 3Std. Verspätung gestartet, also kann es durchaus sein, dass hier eine Entschädigung fällig werden müsste.

Wie kann ich noch herausfinden, wann die effektive Ankunftszeit war?

Danke&Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...