Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin mir sicher, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde und es auch diverse, mittlerweile kostenpflichtige Seiten gibt: 

1. Ich versuche herauszufinden wann Lufthansa Flug LH1769 von Antalya nach München am 03.10.2015 tatsächlich gestartet und auch angekommen ist. Kann mir hier irgendjemand bitte weiterhelfen?

2. Bin ebenfalls in 2015 mit Pegasus von MUC nach Ankara mit Zwischenstopp in Istanbul geflogen, der Anschlussflug hat sich immer wieder verspätet, so dass ich ca. 13 Stunden gebraucht habe um in ESB anzukommen. Kann man für nicht EU Flüge auch Entschädigungsansprüche innerhalb von drei Jahren stellen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße

Soner1

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Flüge ab Staaten außerhalb der EU mit Nicht-EU-Airlines gilt das EU-Abkommen 261/2004 nicht.

Für Flüge aus der Türkei gelten ähnliche Regelungen. Die sind in englisch u.a. hier einzusehen:

http://www.aytport.com/de/1/2/passenger_rights.asp

Ob bei Flügen ab der Türkei wie in Deutschland
auch 3 Jahre + bis zum Ende des Jahres Ansprüche geltend gemacht werden können?   

 

PS: Für Flüge mit Nicht-EU-Airlines ab Deutschland in Nicht-EU-Staaten gilt die EU-Verordnung

bearbeitet von emdebo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo emdebo,

danke für Deine schnelle Antwort.

Hat noch jemand eine Idee zu meinerersten Frage bzgl. Flüge bzw. Flugverspätungen herauszufinden?

1. Ich versuche herauszufinden wann Lufthansa Flug LH1769 von Antalya nach München am 03.10.2015 tatsächlich gestartet und auch angekommen ist. Kann mir hier irgendjemand bitte weiterhelfen?

Danke schonmal vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die offizielle Ankunftszeit München sollte am Samstag, 3. Oktober 2015 um 21:05 Uhr gewesen sein. Zumindest wird das bei Eingabe der Flugdaten auf euclaim angezeigt. Die effektive Ankunftszeit wird dort nicht angegeben. Aber mitgeteilt, daß wohl keine Entschädigung angefordert werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich sind wir aufgrund techn. Probleme mit ca. 2,5 bis 3Std. Verspätung gestartet, also kann es durchaus sein, dass hier eine Entschädigung fällig werden müsste.

Wie kann ich noch herausfinden, wann die effektive Ankunftszeit war?

Danke&Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.7.2017 um 10:23 schrieb germanfly:

Hallo,

ich bräuchte die Ankunftszeit von VY1813 am 28.12.16. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Geplant war 11:55 Uhr, tatsächliche Ankunft um 12:21 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info, bei Flightaware kann man nach einer kostenlosen Registrierung die Historie für 4 Monate aufrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden